JoschiX schrieb:Israel hat sich komplett aus dem Gazastreifen zurückgezogen, einen Zaun errichtet damit kein Israeli mehr die Palästinenser belästigen kann. Wieviel Deeskalation soll denn noch praktiziert werden von Israelischer Seite ?
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch gefragt. Wie ich immer sage/schreibe, das ist ja auch die Weltregion an sich
@RayWonders , mit oder ohne Israel ist dieser Teil der Welt unglaublich von Gewalt geprägt. Ich hab gesehen, dass
@Fabs und
@Fedaykin es ähnlich sehen:
Gaza, die palästinensischen Autonomiegebiete, mit oder ohne Israel, wie die Leutz da teilweise untereinander/miteinander umgehen, ist echt heftig, siehe
https://www.amnesty.de/jahresbericht/2018/palaestina#section-3519480 Mit oder ohne Israel machen die sich da fertig, dass dieses kleine Land in diesem Teil der Welt überhaupt überleben kann, ist so eine echt unglaubliche Sache. Deswegen finde ich den Begriff "Deeskalation" vielleicht ein bisschen zu eurozentrisch, unsere europäisch geprägte Vorstellung von "Deeskalation" kann in diesem Teil der Welt kaum funktionieren, behaupte ich.
Müsste man ausprobieren, also in Bezug darauf was du geschrieben und wie ich es verstanden habe, ob sich eine Seite einfach mal Gewalt gefallen lassen muss, damit insgesamt eine Lösung oder eine Teillösung eintreten kann.