uatu schrieb:Ich muss zugeben, dass ich nur ziemlich oberflächliche Kenntnisse über die Israel/Pälestinenser-Problematik habe, aber irgendwie sieht diese Karte für mich nicht nach einem überzeugenden Plan aus.
Ich kenn mich auch nur begrenzt aus, aber das sieht auf jeden Fall nach einem sehr fragwürdigen
Plan aus.
Vor allem, Netanjahu will ja diesen Plan bereits umsetzen, er wartet erst gar nicht
auf die Zustimmung der Palästinenser, nur noch sein Kabinett muss dem noch zustimmen, dann will er
anfangen Palästinensergebiete zu annektieren.
:DDie israelischen Siedlungen in den Palästinensergebieten würden dann offiziell zu Israel gehören, die USA würden dann verhindern,
dass Israel durch die UNO sanktioniert wird.
Letztlich würde das aber nicht die Sicherheit der israelischen Siedlungen erhöhen,
sondern nur die Abhängigkeit Israels von den USA erhöhen und wäre
völkerrechtswidrig, sowohl was Israel als auch die USA betrifft.
Cheering Trump plan, Netanyahu says he will start annexation process Sunday
Prime Minister Benjamin Netanyahu will bring his plan to annex the Jordan Valley and all settlements in the West Bank to a vote during next week’s cabinet meeting
“Over the years, the international community said it would apply crippling sanctions on Israel in the [UN] Security Council if Israel annexed even a tiny part of the territory,” the prime minister said. The green light he received now from US President Donald Trump provides “protection” from such sanctions, he added, referring to the fact that the US can veto any resolution at the Security Council.
https://www.timesofisrael.com/cheering-trump-plan-netanyahu-says-he-will-start-annexation-process-sunday/