Baruchan schrieb:Wie was für "Einer soll ich denn sein. Du stehst doch immer so für die Völker ein. Gelten Juden nicht? Islamisten die Juden hier in Deutschland, nach unserer Vergangenheit verfolgen sind dann ok für dich? Ok.
Nein du springst leider ins Extrem mit deinen Beiträgen, obwohl ich deine Intention schon verstehe, was du damit meinst.
Aber wir sind hier ein multikultureller Staat. Hier kann jeder leben und darf nicht diskriminiert werden für seine Herkunft
Rasse oder Ethnie.
Genau das lassen aber beide extremistische Seiten nicht zu in Nahost. Sowohl die israelische Regierung als auch die Hamas. Da haben beide eine Schuld daran. Es sind ja nicht nur die Probleme, welche man mit den Palästinensern hat. Auch innerhalb von Israel werden Flüchtlinge als Schädlinge von der Regierung (ich spreche speziell von der Regierung) so bezeichnet oder Strafen die nur für Palästinenser gelten sollen wie eine mögliche Todesstrafe. Dazu kommt dann noch die Partei jüdisches Heim, die als rechts eingestuft wird und immer wieder Aussagen
tätigt im Stil der Hamas. Dieses Propaganda führt dann zu Missgunst und Hass. Dazu baut man immer weiter Siedlungen, die illegal sind. Früher gab es schöne Dörfer, die Juden( Migranten, die eingewandert sind) und Muslime beiheimaten. Eines dieser Dörfer war z.B. Mirun, wo meine Großeltern herkommen, gewesen. Sehr schöne Landschaften, historische Stätten, Ruinen waren dort gewesen bis dann die Haganah kamen und das Dorf zerstörten und Siedlungen bauten. Da hat man nicht nur die Wohnungen zerstört, sondern auch ihre Felder, ihre Wirtschaft somit. Und wenn sich solche Sachen häufen, häufen und häufen, über Jahre hinweg, dann entsteht natürlich Wut bei den Palästinensern und dann interessiert es den Mensch nicht mehr, ob es friedfertige Menschen gibt oder nicht. Die Wut macht den Menschen dann zu Bestien und man will nur noch das was einen zusteht, zurückhaben und dafür nimmt man alle Arten von Propaganda in Kauf wie man sieht und erkennt.
Viele Menschen werden dann perspektivlos, verlieren ihr Eigentum, vielleicht sogar das was sie angepflanzt haben wie Olivenbäume (die brauchen lange um zu gedeihen) und dann hat man keinen Bock mehr, diesen Konflikt rational anzugehen. Es erschwert dann natürlich
die Freiheit, an der aber die Israelis nicht interessiert sind wie die Hamas. Wenn Kinder danach befragt werden, warum sie auf israelische Soldaten Steine werfen heißt es: "Wir haben Langeweile", andere Ausdrucksweise von "Danke liebe Menschen. Uns ist unser Leben scheißegal wir sind perspektivlos."