SouthBalkan schrieb:Die 4 ständigen Mitglieder des Weltsicherheitsrates USA,China,Russland und Frankreich sind also ein " antisemitischer Drecksverein"??
Nö, das UNO-Gremium. Hat natürlich nicht die Entscheidungskraft des Weltsicherheitsrates, trotzdem sehe ich die UNO nicht als geeigneten Mittler an. Zumal eine Befriedigung von außen auch eine israelische-palästinensischen Aussöhnung nicht herbeizaubern kann.
Mit französischen Blauhelmen hat Israel im Libanon aber auch keine guten Erfahrungen gemacht, die Russen sind stark auf Seiten der Araber involviert - haben allerdings sicher auch ein Interesse am Schutz der jüdischen Exilanten aus der ehemaligen SU - und den Amerikanern würde man wohl auch den Vorwurf machen, zu parteiisch pro Israel zu verfahren. (Was ja angesichts der Obama-Administration ein Witz ist.)
Außerdem sitzen im Weltsicherheitsrat nun mal fünf ständige Mitglieder und GB wirst du da nicht einfach so ausladen können. Und deutsche Uniformen als Ersatz für die Briten wirst du Israel ja hoffentlich nicht zumuten wollen.
SouthBalkan schrieb:Deine Antisemitismus Anspielungen mir und anderen Israel kritischen Usern hier werde ich ab sofort melden.Sobald jemand Israel kritisiert versuchst du den User als Antisemiten zu diskreditieren, so ein Verhalten ist asozial.
Wo habe ich dich denn einen Antisemiten genannt? Gut, deine doppelten Standards lassen diesen Schluss durchaus zu, das dekretiere ich aber nicht aus Willkür, sondern weil es Stand der Forschung ist. Schau einfach mal auf die 3D, die sogar in der EU Leitlinie der Antisemitismusdefinition sind.
Und der User an den das ging hat hier schon mit ziemlich kruden Theorien aufgewartet, da ist dieser "Vorwurf" mehr als berechtigt.
SouthBalkan schrieb:Bist du ein rechter Israeli oder wieso ist deine blinde Pro Israel Einstellung wesentlich größer und auch radikaler wie die eines "Durchschnitt Israelis" ?
Du solltest dich dann aber auch mit solchen Aussagen zurückhalten, nicht wahr? Was ich in deiner Vorstellung bin ist einerlei, sagt letztlich sowieso mehr über dich als über mich aus.
Und am Ende orientiere ich mich an der Realität. Du selbst schriebst in einem anderen Thread, die Araber würden, wenn sie nur könnten, Israel auslöschen, ob kommunistischer, islamistischer usw. Gesinnung. Da macht es nur Sinn, sich eine Lebensversicherung wie das Jordantal zu sichern - ohne ist Israel eben einfach zu schmal um es zu verteidigen. Und zu einem Zeitpunkt, wo der Iran Front um Front um das Land errichtet, ist ein Palästinenserstaat eh keine gute Idee.
Und klar, die ersten israelischen Siedlungen entstanden aus sicherheitspolitischen Erwägungen, wie oben beschrieben. Eigentlich will ich nur die großen Siedlungsblöcke und das Jordantal auf Seiten Israels sehen, um seine Verteidigungsfähigkeit sicherzustellen. Viel mehr nicht, das ist ein recht pragmatischer Ansatz. Zugang zu den heiligen jüdischen Stätten - etwa in Hebron - müssten die Palästinenser halt garantieren, die Siedler auf ihrem Gebiet könnte man zu palästinensischen Staatsbürgern machen oder sie halt umsiedeln, je nachdem (ist ja nicht so, das es kein ziviles Zusammenleben zwischen Juden und Arabern gibt, geben kann), den Rest kann man territorial und meinetwegen auch finanziell entschädigen - oder mit israelischer Aufbauhilfe im Agrar- und Entwicklungssektor, da sind die Israelis ja bewandert.
So einfach ist das.