@JoschiXJoschiX schrieb:War ja zu erwarten, nun warten alle auf die Reaktion des alten Mannes aus Ramallah. Die Hamas will die Intifada, Abbas drohte damit die PA aufzulösen um die Autonomie der Westbank aufzugeben. Mal schauen was da noch so kommt.
Die Hamas ruft wirklich zu einer dritte Intifada und sogar erneuten Selbstmordattentaten auf, aber diese Entwicklung zeigt nur, dass ich mit meinem Post aus dem kürzlich geschlossenen Israel Thread richtig liege.
Die Hamas hat kaum noch Raketen und Mörser. Hier nochmal mein Beitrag:
Israelische Soldaten brechen das Schweigen (Seite 4) (Beitrag von Polexplorer)Eine neuer Aufstand würde den Zionisten nur in die Hände spielen. Diese Mal würde man bestimmt alle Reporter der Internationalen Presse festnehmen und aus dem Land schmeissen, damit nicht nochmal solche Bilder um die Welt gehen.
Der 12-jährige Muhamad al Dura klammert sich an seinem Vater Jamal während eines Feuergefechts zwischen Palästinensischen Kämpfern und der IDF in GazaJamal versucht auf den Buben aufmerksam zu machen, damit die IDF das Feuer einstelltMuhammad liegt tot auf seinem VaterIsrael hat über 10 Jahre lang versucht den Palis die Schuld für den Tod des Jungen zu geben und sogar behauptet, das Bildmaterial von France 2 wäre gefälscht und eine weitere antisemitische Blutanklage. Heute wissen wir mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Während der Ersten Intifada hatte Israel auch eine sehr grausame Stategie, um den Widerstand zu brechen. Die Soldaten haben gerade soviele Menschen getötet, dass die Weltöffentlichkeit nicht allzusehr schockiet ist, aber dafür unzählige Leute, darunter auch Kinder, schwer verletzt. Schüsse aus nächster Entfernung in die Beine oder sogar die Knie waren keine Seltenheit, man hat auch absichtlich die Knochen von Steineschmeissern gebrochen.
One of the ways Israeli forces attempted to put down this rebellion was through the “break the bones” policy, implemented by Yitzhak Rabin, in which people who had been throwing stones – often youths – were held down and their arms broken. On the first day of this policy alone, one hospital in Gaza treated 200 People for fractures.1“Under orders from Defence Minister Yitzhak Rabin, ‘Soldiers armed with cudgels beat up those they could lay their hands on regardless of whether they were demonstrators, or not, breaking into homes by day and night, dragging men and women, young and old, from their beds to beat them. At Gaza’s Shifa Hospital 200 people were treated during the first five days of the new policy, most of them suffering from broken elbows and knees. Three had fractured skulls.’” (PALESTINE AND ISRAEL: THE UPRISING AND BEYOND, David McDowall, University of California Press, 1989, p. 7.)http://www.ifamericansknew.org/cur_sit/Soviel erstmal zu den unschönen Details der Ersten und Zweiten Intifada aus Palästinensischer Sicht. Ich poste hier nur Fakten, wenn
@Fabs oder die Verwaltung das als Hetze oder Hasspropaganda interpretiert, dann soll mir die Verwaltung bitte Bescheid geben und ich werde einen Gang zurückschalten und meine Posts anders gestalten. Danke, Polexplorer.