SouthBalkan schrieb:Anstatt den Briten könnten indische, kanadische oder brasilianische Blauhelmsoldaten mitwirken.Irgendeine internationale Schutztruppe muss zwischen den Palästinensern und Israelis errichtet werden, zumindest vorübergehend.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass da Blauhelme ne gute Idee wären... es ist zwar ein Krisengebiet, irgendwie, aber es herrscht kein Krieg, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne... eine Vermittlung durch bewaffnete Schutztruppen sorgt da ganz sicher für weitere Unruhe.
Im Moment sind Blauhelme da einfach überflüssig, meiner Meinung nach.
Es ist sehr, sehr schwierig, da einen dauerhaften Frieden zwischen P. und I. zu erreichen, denn leider gibt es bewaffnete Interessengruppen, die an einem solchen gar kein Interesse haben... ich denke auch, dass gewisse nicht definierbare reaktionäre israelische Kräfte ebenfalls nicht unbedingt einen Frieden wollen...
Aber ich glaube schon daran, dass die Mehrheit, auf beiden Seiten, sich Frieden wünscht... und das Zusammenleben hat auch schon mal gut geklappt. Und es gibt auch viele muslimische Arbeiter auf israelischer Seite und nicht nur im Hilfsarbeiter-Sektor (das wird ja immer gern behauptet).