Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:53
Das einzige was ise wollen ist jetzt die Gerechtigkeit, was man ihren Kindern angetan hatte und was man denen immer noch antut

Dann sollten wir alle aufhören über einen palästinensischen Staat zu sprechen. Wenn sie nur Rache wollen, dann hat Israel jedes Recht seinen Staat zu verteidigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:54
Das Problem ist nun, Guerillahkämpfer zu zerschlagen ist sehr sehr schwer, und dieses Problem hat Israel.

Nehmen wir mal an Israel ist ein Elefant und die palistinänser die Mücken, die andauernd stechen. Israel kann nicht viel machen, außer sich zu schüttel, damit die Mücken wegfliegen, doch die Mücken kommen immer wieder. Und genau deshalb bleibt Israel erfolglos.

Sie verliert aber auch gleichzeitg immer mehr die Lust.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:55
"Dann sollten wir alle aufhören über einen palästinensischen Staat zu sprechen. Wenn sie nur Rache wollen, dann hat Israel jedes Recht seinen Staat zu verteidigen."

Dann sollte es aber auch keinen israelischen Staat geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:57
@al-mekka

Wieso? Nur weil die Palästinenser so dumm sind und sich selbst mit ihrer Rache bestrafen, heisst es nicht, dass Israel aufhören soll zu existieren. Nein, man wird nicht müde. Ich werde auch nie müde ein Deutscher zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:58
"Nein, man wird nicht müde. Ich werde auch nie müde ein Deutscher zu sein"

Nein, sie werden nicht müde Israelis zu sein, sie werden müde weiter zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:59
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Derjenige, der Terror macht, verbreitet Angst und Schrecken und ich glaube, dass die israelische Armee viel mehr Angst und Schrecken verbreitet als die Hamas, Hisbollah, oder die al-Aqsa-Brigaden.
Alles klar. Auch schön die Zusammenhänge wieder verdreht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 15:59
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:"Nein, man wird nicht müde. Ich werde auch nie müde ein Deutscher zu sein"

Nein, sie werden nicht müde Israelis zu sein, sie werden müde weiter zu kämpfen.
wiso sollten sich auchw enn sie ständig provoziert werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:00
@al-mekka

Sie kämpfen für ihre Freiheit und für ihren Staat. Wie kann man da müde werden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:02
"Alles klar. Auch schön die Zusammenhänge wieder verdreht."

Tu jetzt nicht so, als ob Israel dies Politik wegen der hamas oder Hisbollah anfing. Was ist damit, dass Israel genauso am Anfang, wo es diese "Terrororganisationen" nicht gab, Massaker in palistinänsischen Dörfern ansstellte und vielen Menschen ihre Häuser wegnahm und und.....?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:05
"Sie kämpfen für ihre Freiheit und für ihren Staat. Wie kann man da müde werden?"

Und die palistinänser kämpfen auch für ihre freiheit und für ihren Staat.

Aber kämpf du mal 60 Jahre lang gegen einen Feind, den du nicht einmal kennst, und der sich überall versteckt. Du hast die besten Waffen, aber sie nützen dir nichts und dein Feind wird immer größer und stärker, das ist Guerillakrieg. Die Intifada wird immer stärker, immer mehr Kinder kämpfen gegen dich, obwohl sie nicht einmal richtige Waffen haben. Glaub mir, da wirst du müde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:06
@al-mekka

terror ist mehr als erschrecken und kommt nicht vom lateinischen sondern vom französischen "regime de la terreur". weil die heutige bedeutung leitet sich von den gewalttaten der französischen revolution ab und von dem begriff leitet sich das englische und das deutsche wort auch ab. usrprünglich galt es als mittel zur durchsetzung der herrschaft und jetzt ist es ein mittel gegen die herrschaft, mit gewalt in beiden fällen natürlich


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:14
@al-mekka

Steine bringen nichts. Es ärgert den Feind, der sie alle vernichten kann, aber es nicht tut. Sie verstecken sich nicht. Sie sind da, wo man sie sehen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:23
Halten wir mal fest: Israel hat unzählige Weltsicherheitsresolutionen in den vergangenen Jahrzehnten missachtet. Sein Ruf ist inzwischen weltweit genauso lädiert wie der von den USA nach den IraK/Afghanistan-Kriegen.

Was passiert wenn es die Protektion der USA irgendwann nicht mehr geben sollte, weil die Bevölkerung den Staat Israel nicht weiter unterstützen will? Und die westeuropäischen Regierungen eben auch nicht mehr, weil sie von ihren Wählern dazu gezwungen werden?

Es gab mal Zeiten, da stand Israel als Opfer da, aber das ist lange her. Die immer schneller werdenden Umwälzungen werden die Zeit noch verkürzen bis Israel so ziemlich ganz alleine steht.

Wie ich ja schon sagte, wird die Geburtenrate der Palästinenser ihr übriges tun und ich frage mich, wie der Staat Israel mit seiner relativ geringen Bevölkerung in einem Meer von Arabern überleben will.

Sie sollten jetzt möglichst schnell alles unternehmen, um endlich einen dauerhaften und gerechten Frieden den Weg zu bereiten, denn sonst werden die Nachkommen die Versäumnisse eines Tages ausbaden müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:29
Endzeit

gegen ein meer feindlicher araber hilft ein kernwaffenarsenal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:51
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Es gab mal Zeiten, da stand Israel als Opfer da, aber das ist lange her. Die immer schneller werdenden Umwälzungen werden die Zeit noch verkürzen bis Israel so ziemlich ganz alleine steht.

Wie ich ja schon sagte, wird die Geburtenrate der Palästinenser ihr übriges tun und ich frage mich, wie der Staat Israel mit seiner relativ geringen Bevölkerung in einem Meer von Arabern überleben will.
Nicht nur Israel als Staat war Anfangs ein Opfer sondern die Juden allgemein !

Und wieso Sollte Israel bald alleine Stehen das ist wohl deine Erwartung ?

Die Arabischen Staaten sind es die sich anzupassen haben in einer Globalisierenden Welt ein Besipiel ist Dubai noch sind die Araber Reich aber in Zukunft wird es so aussehen das die Araber die jenigen sein werden die in Ihren errichteten Palästen als Diener und Buttler arbeiten werden :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:53
Die Enkel der heutigen Ölscheichs werden in Zukunft als Toilettenputzer arbeiten
warte mal ab :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 16:56
@Endzeit

Dein Plan geht nicht auf. Israel hat die Kriege selber geschlagen. Niemand kam mit ihren Armeen und hat es für sie übernommen.

Wie ich ja schon sagte, wird die Geburtenrate der Palästinenser ihr übriges tun und ich frage mich, wie der Staat Israel mit seiner relativ geringen Bevölkerung in einem Meer von Arabern überleben will.

Das wissen sie schon selbst und werden sich sicherlich irgendwie darum kümmern.

Und die westeuropäischen Regierungen eben auch nicht mehr, weil sie von ihren Wählern dazu gezwungen werden?

Wir leben hier in keiner Anarchie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 17:09
Wie kann man nur in einer globalisierten Welt eine Mauer bauen. Wenn das und Militäraktionen die Antwort von Israel sein soll dann ist Israel auch nicht mehr zu helfen. Israels Außenpolitik sind seid Jahren Gewehrkugeln. man machts sich zu einfach wenn man den Palistinänsern die Schuld gibt. Genau genommen kann man denen garkeine Schuld geben, die leben ja nichtmal in einem gemeinsamen Staat. Insofern braucht sich allerdings auch Israel nur bedingt rechtfertigen. Das ist sicherlich äußerst bequem und angenehm für viele Israelis.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 17:19
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie kann man nur in einer globalisierten Welt eine Mauer bauen. Wenn das und Militäraktionen die Antwort von Israel sein soll dann ist Israel auch nicht mehr zu helfen. Israels Außenpolitik sind seid Jahren Gewehrkugeln.
Wenn die Palestinenser weiterhin von den Arabischen Staaten dazu benutzt werden um Israel so viel wie möglich Schaden zu zufügen weil sie selber zu Feige sind und Angst haben um noch mal Krieg mit Israel anzufangen, dann muss man nicht immer auf Israel zeigen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 17:24
Zitat von BefenBefen schrieb:Wie kann man nur in einer globalisierten Welt eine Mauer bauen. Wenn das und Militäraktionen die Antwort von Israel sein soll dann ist Israel auch nicht mehr zu helfen.
Hast du eigentlich schon von der Europäischen Mauer gehört ?

Hast du mal im Fernsehen die Armen Afrikaner gesehen die in den Kanarischen Inseln gestrandet sind sie setzen Ihr Leben aufs Spiel um Europa zu erreichen ?

Und Rede hier nicht von einer Mauer :)


melden