Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 04:15
da stand, der iraq krieg kosstet 575miliarden dollar und 4100 amerkianische soldaten leben und ich frage mich, wiiiie dreist ist es nicht die wahren opfer dieses krieges zu erwaehen, nicht ein satz aber uebr geldkosten und tote ami soldaten, ich finde das grentz schon an "drauf scheissen".
_______

mit waheren opfer meine ich die zivilisten des irakes


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 04:42
....dann nehmen wir mal einen bericht der sueddeutschen zeitung......

Die Zahl getöteter Zivilisten im Irak könnte weit höher sein als bisher angenommen. Ein Team um Gilbert Burnham von der Johns Hopkins School of Medicine im amerikanischen Baltimore hat errechnet, dass zwischen März 2003 und Sommer 2006 im Irak 654965 Menschen an Kriegsfolgen ums Leben kamen. Das wären etwa 600 Todesopfer an jedem Tag.


na super amerika! und ihr habt es so eingestielt, dass die meisten abgestumpft drüber weglesen.....super!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 11:07
Die Abstumpfung fängt dort an, wo es sich nicht um Kriegsopfer des eigenen Landes handelt. Ausserdem man könnte dann mehr hinter die Fassaden eines Krieges schauen oO


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 11:47
@varian

Nun, das klingt jedoch ganz anders als zu sagen 80% seien lächerlich, du musst mir also keine Worte in den Mund legen.

Die Mauer funktioniert nicht, denn ich weiss nicht wie du das siehst, 20% sind meiner Meinung nach noch schrecklich genug, zudem sehe ich die Dinge langfristig und mit Weitblick und ich garantiere dir, das die Mauer auch in Zukunft nicht funktionieren wird und nichts anderes habe ich gesagt. Wenn ich mich in Zukunft irren sollte umso besser, denn jeder Tote ist ein Toter zu viel. Aber in solchen Fragen irre ich mich leider zu selten.

Wenn die Mauer kurzfristig Anschläge verhindert widerspricht das nicht meiner Aussage, denn wie im Fussball ist von Bedeutung wer nach dem Spiel die meisten Tore ,nicht in der 30. Spielminute.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 12:38
die aufgabe der mauer ist nicht anschläge aufzuhalten sondern um staatsgebiet
zu zementieren. Die israelis könnten die anschläge stoppen wenn sie wollten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 12:41
@Contragon

Wie denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 13:01
auf diese frage kann ich nicht antworten...sorry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 13:14
@Contragon

Nun, es gibt keine Antwort, daher kannst du sie auch nicht beantworten;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2008 um 14:20
mmmh. doch ein teil der antwort fällt jedem nach ein bisschen nachdenken selbst ein.
den anderen teil kann ich hier nicht wiedergeben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:07
Wie schon vor einigen Tagen angekündigt geht der Waffenstillstand zuende.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,597412,00.html
"Die Hamas beendet ihren Waffenstillstand mit Israel im Gaza-Streifen. Vor den palästinensischen Präsidentschaftswahlen wollen die Islamisten mit einem altbewährten Mittel auf Stimmenfang gehen - Raketenterror gegen israelische Städte. Grund: Sie konnte eines ihrer Hauptziele nicht erreichen."

Back to business ?
Diese dummen Raketenfuzzies schaffen es doch noch, die eh schon katastrophale Lage der Zivilbevölkerung weiter zu verschlimmern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:11
morgen 6.00 Uhr früh (von uns aus gesehen 5.00 MEZ) geht die waffenruhe zu ende
(die schon seit mehreren monaten keine waffen"ruhe" ist).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Diese dummen Raketenfuzzies schaffen es doch noch, die eh schon katastrophale Lage der Zivilbevölkerung weiter zu verschlimmern.
Also soll Israel einmaschieren?Grenzen sind ja mal wieder zu.

@JoschiX


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:23
@JoschiX

Wie sieht denn eine Lösung aus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:30
@JoschiX isreal hat seinen teil genauso wenig gehalten...
der waren fluß war zu stark beschränkt, udn der wahlkampf ist in israel, nciht im gaza streifen, israel ist schwach, führungslos, natürlich schlägt die hamas jetzt los, sie wollen ja nur das israel einmaschiert und sich ne blutige nase holt, gaza ist zu dicht besiedelt für flächen bombardements und zu eng für größere panzer verbände...
außerdem wird auch von der anderen seite es wieder anfangen wenn israel in gaza einmaschiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:33
"Also soll Israel einmaschieren?Grenzen sind ja mal wieder zu."

Am liebsten wäre mir wenn die arabischen Staaten dort intervenieren und bei der Lösung helfen würden. Israel und die Hamas scheinen mir zu inkompatibel um ein für beide Seiten akzeptables Abkommen zu erreichen.
Und wenn sonst niemand bereit ist zu helfen, bleibt Israel ja wohl nur der Einmarsch um die Raketenangriffe zu stoppen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:36
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:bleibt Israel ja wohl nur der Einmarsch um die Raketenangriffe zu stoppen.
Interessanter Gedankengang.

Nächste Frage ist,mit der NATO?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:39
"Nächste Frage ist,mit der NATO?"

Das die NATO sich dort engagieren wird bezweifle ich stark.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das die NATO sich dort engagieren wird bezweifle ich stark.
Warum bezweifelst du das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:46
"Warum bezweifelst du das?"

Weil es derzeit keinen Grund gibt in einem Eingreifen der NATO irgendeinen Sinn zu erkennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2008 um 22:54
Joshix@

Die Aufkündigung des Waffenstillstands kommt nicht aus dem Nichts


1x zitiertmelden