Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 17:46
"Steine bringen nichts. Es ärgert den Feind, der sie alle vernichten kann, aber es nicht tut. Sie verstecken sich nicht. Sie sind da, wo man sie sehen kann."

Da hast du aber wenig vom Konflikt gesehen und kennst nicht einmal die Strategie beider Seiten. Naja, wenn Israel die Palistinänser vernichten könnte, hätte sie es schon längst getan, aber sie kann es in Wirklichkeit nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 17:51
Was für eine Illusion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 18:00
da hilft echt nur zohan, mit dem ist nicht zu spaßen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 18:01
@SoundTrack


....die armen Afrikaner.....tja. Diese armen Afrikaner sind seit Ewigkeiten nicht in der Lage ihren eigenen Staat zu regieren. Auf diesem Kontinent herrscht Korruption und Machtgeilheit wie nirgendwo anders. Die Dämlichkeit auf einer überfüllten Nußschale ein Meer zu überqueren geht mich nun wirklich nichts an, es ist nur noch zu bedauern. Aber diese Leute leben in einem Staat. Sie haben eine Perspektive die die Palästinenser nicht haben. Was die meisten von denen suchen, ist schneller Wohlstand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 18:03
ey, nur zur info: afrika ist kein staat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 18:50
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Da hast du aber wenig vom Konflikt gesehen und kennst nicht einmal die Strategie beider Seiten. Naja, wenn Israel die Palistinänser vernichten könnte, hätte sie es schon längst getan, aber sie kann es in Wirklichkeit nicht.
das sie es können ist ein fakt, aber die ausführung wäre schlechte public realtions arbeit für den staat, denn dann würden nicht mal mehr die engsten verbündeten hinter ihnen stehen. nur weil jemand es nicht tut heißt das nicht, dass man das nicht kann.


ich empfehle as buch "die zukunft des krieges" von martin van creveld, ist zwar ein jude aber schreibt wirklich sehr objektiv, paradebeispiel das buch "kampfkraft". und er ist einer der bedeutendsten militärhistoriker der gegenwart.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 18:57
@mentalhantel


ey, nur zur info: Diese Afrikaner kommen alle aus Staaten. Ich gehe davon aus das man das weiß. Aber da es sich bei Europa auch nicht um einen Staat handelt und es trotzdem als Argument aufgeführt wurde, habe ich mich an "Afrika" bedient. Außerdem habe ich in dem Beitrag auch vom Kontinent und der Korruption dort geschrieben und nicht von einem Staat Afrika.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 19:00
Dass gegen ein Meer feindlicher Araber ein Kernwaffenarsenal hilft (ist das eigentlich der sprachliche Standardumgangston hier?), will ich ja nicht bestreiten.
Nur lebt es sich in einer anschliessend radioaktiv verseuchten Umgebung auch nicht so gut.

Dass Israel die Araber komplett ausrotten könnte, mag schon sein, aber wer will nach einem solchen Völkermord denn noch Jude sein?

Ich weiss von US-Amerikanern, die sich nach den Kriegen der letzten Jahre schon nirgendwo auf der Welt sehen lassen konnten. Die haben sich echt geschämt, ihre Staatsangehörigkeit zu nennen, wenn sie danach gefragt wurden.

Ich will damit nur sagen, dass die öffentliche Meinung schon eine Rolle spielt und dass die Herrschenden sich davor hüten, es zu bunt zu treiben.

Ich wurde gefragt, ob ich mir wünsche, dass Israel jegliche Unterstützung entzogen wird. Ja, ich bin für eine Isolation Israels, solange sie keine Friedensverhandlungen auf die Beine bringen, als Druckmittel eben. Was glaubt ihr, wie schnell dann da unten Frieden wäre?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 19:12
Rasha Abu Sha'ban, Student

Rasha Abu Sha'ban

I have two married brothers, one studying in Gaza and the other in Britain, and two sisters at home. Last summer, I completed my studies at the Islamic University in Gaza and received a bachelor's degree in English. My grades were very good.

During my last semester, I applied to Aberdeen University, in Scotland, for admission to an MA program. I wanted to write my masters' thesis on Jerusalem. About two months later, I received a letter in which school officials set a time for a telephone interview. They interviewed me and about a week later, I was notified by e-mail that I had been accepted. I obtained a fellowship from the al-Maktum Institute.

In August 2007, I applied for a student visa at the British offices in Gaza and received it a few days afterwards. However, the border crossings were closed, so I couldn't exit Gaza. I was supposed to begin my studies in September 2007.

After the studies began, I kept in contact with the university through the Internet. I explained to them that the closure prevented my arrival at the university. They told me I had to get there because classes had begun. They asked me if there was some other way I could travel.
In November, al-Maktum informed me they had cancelled the fellowship because I had not arrived at the university. They said I could apply for a fellowship for the following year.
In May 2008, I reapplied for the fellowship. They interviewed me again and informed me, in July, that I had been granted the fellowship.

I very much want to continue my studies, and I follow the news all the time, but I am losing hope. I intend to register for a computer course in Gaza so I don't waste my time. I looked for work, but couldn't find any because there are lots of people in Gaza with a BA and not many available positions. My parents still give me pocket money. My father is already old, 67. I wanted to be the one helping my parents, and not vice versa.

Whenever an announcement is made for registration of students stuck in Gaza, I sign up with the hope that I can go. So far, my hope has not been realized.

Rasha Nabil Mahmoud Abu Sha'ban, 23, is a student and a resident of Gaza City. Her testimony was given to Khaled 'Azayzeh on 28 July 2008 at the witness's home.

http://www.btselem.org/english/testimonies/20080708_rasha_abu_shaaban_student_stuck_in_gaza.asp


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 19:13
http://www.btselem.org/english/Testimonies/index.asp (Archiv-Version vom 22.12.2008)

Lebensberichte aus Gaza und aus dem westjordanland


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 19:14
Infant boy of Nahil and Muayad Abu Rideh

Under 1 year-old resident of Nablus, died on 05.09.2008 , Nablus district, following a delay in receiving medical care. Additional information: The baby was stillborn following a delay of more than forty minutes at a checkpoint.

die komplette liste:
http://www.btselem.org/english/statistics/casualties_data.asp?Category=21&region=TER (Archiv-Version vom 02.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 19:39
Naja die Hamas hat sich die Harliner in Israel ja selber aufghalst.

Im Grunde gab es durch den ständigen Kassam beschuss, und dergleichen auf dauer keinen Rückhalt für ein gemäßigten Politiker in Israel.

wie gesagt sie sollten mit dem Unfug aufhören, dann könnten sie sogar wieder Sympatisanten gewinnen die Politisch was Bewegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 19:42
Nur lebt es sich in einer anschliessend radioaktiv verseuchten Umgebung auch nicht so gut.
--------------------------------------------

och, das hält sich in Grenzen vor allem wenn man Neutronenwaffen zu hand hat.


-------------------------
Ich wurde gefragt, ob ich mir wünsche, dass Israel jegliche Unterstützung entzogen wird. Ja, ich bin für eine Isolation Israels, solange sie keine Friedensverhandlungen auf die Beine bringen, als Druckmittel eben. Was glaubt ihr, wie schnell dann da unten Frieden wäre?
-----------------------------------------

würde immer noch DAuern, wie gesagt 1 Schritt wäre ja wenn die Hamas die Homepage ändert oder Israel anerkennen würde

Das man keinen Frieden mit einer Politischen Gruppierung macht die als Ziel die Auslöschung des Staates Israel zum Ziel hat, dürfte nahe liegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 20:09
ich will hier nur ein realistisches szenario darstellen, und jeder angriff auf eine atommacht ist suizid. und wenn sich zwei gegenüberstehen, dann passiert nichts, denn gegen all der kriegerischen rethorik sind sich beide seiten stets bewusst, dass beide nur verlieren können, siehe kalter krieg. beide haben sich über stellvertreter ausgetobt und sich nie direkt mit dem anderen gemessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 20:27
fedaykin:"wie gesagt 1 Schritt wäre ja wenn die Hamas die Homepage ändert oder Israel anerkennen würde"
wie wäre es denn, wenn 'Israel' Palästina als das Land derer anerkennt und respektiert, die seit jeher hier gewohnt haben, anstatt willkürlich plötzlich ihren eigenen Staat hier auszurufen und mittels Fremdgewalt durchsetzen zu wollen ?

Dass Palästina der Ver-gewaltigung seines Volkes und Beraubung des Volksguts mittels des 'Staates Israel' verzweifelt und verbittert wehrt und entgegentritt -während der Rest der Welt zusieht, dürfte noch viel näher liegen.l

Höchst anmaßend, was du da von dir gibst !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 20:46
"anstatt willkürlich plötzlich ihren eigenen Staat hier auszurufen"

Hat nicht die UN die Schaffung des Staates Israel beschlossen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 20:51
wie wäre es denn, wenn 'Israel' Palästina als das Land derer anerkennt und respektiert, die seit jeher hier gewohnt haben, anstatt willkürlich plötzlich ihren eigenen Staat hier auszurufen und mittels Fremdgewalt durchsetzen zu wollen ?
--------------------

in deiner Aussage stimmt leider ne Menge nicht zusammen, lies dazu noch mal die Ereigenisse zwischen 1918 und 1948 durch


nebenbei gibt es noch keinen Palistinänserstaat, der Völkerrechtlich anerkannt wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 20:54
Dass Palästina der Ver-gewaltigung seines Volkes und Beraubung des Volksguts mittels des 'Staates Israel' verzweifelt und verbittert wehrt und entgegentritt -während der Rest der Welt zusieht, dürfte noch viel näher liegen.l

Höchst anmaßend, was du da von dir gibst !
--------------------------------------------------------

eigentlich reiten sie sich mit ihren Aktionen nur noch Tiefer in die SCheiße, aber naja sie werden ja wissen was sie tun.

Sinnvoll wäre es abe schon die lezten 40 Jahre zu rekapitulieren und mal nachzuschauen welche Erfolge es denn für die Palistinänischen Kämpfer so gibt und für die Schaffung ihres Staates.

so wie ich das sehen hat man Jordanien , Agypten und noch ein paar Arabische Staaten als Unterstützer verloren, die haben seit yom Kippur 73 keienn Bock mehr auf die Hamas Lösung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 21:15
waehrend wir versuchen, die gruende der Palistinenser aufzuzeigen, kommt von euch nur das argument: ISrael hat ein Recht auf Verteidigung!
UNd dann kommen ein paar links zu kassam raketen und fertig. Wars das?
wenn du schon fuer israel stellung nimmst, dann kannst du uns vielleicht ja auch eine Begruendung geben warum Israel diese Resolutionen:

Resolution S-1/Res.1 vom 13. Juli 2006

Resolution 1544 vom 19. Mai 2004

Resolution 1435 vom 24. September 2002

Resolution 1405 vom 19. April 2002

Resolution 1403 vom 4. April 2002

Resolution 1402 vom 30. März 2002

Resolution 1397 vom 12. März 2002

Resolution 425 vom 19. März 1978

Resolution 3237 vom 22. November 1974

Resolution 3236 vom 22. November 1974

Resolution 338 vom 21. Oktober 1973

Resolution 242 vom 22. November 1967

Resolution 194 vom 11. Dezember 1948

Resolution 181 vom 29. November 1947


und andere, verweigert?

und warum die Mauer nicht an der Grenze entlang laeuft, sondern tief ins palistinensische Terretorium eindringt?

Und warum sind noch viele andere Siedlungen im Bau?

DAs waren mal die Fragen fuer den anfang.

@JoschiX
@Fedaykin
@jollyrogers
@varian
@SoundTrack

wenigstens einer von euch muss doch wohl gute antworten haben, sonst verstehe ich nicht warum ihr israel derartig verteidigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.12.2008 um 21:17
@ jollyrogers

Bist du da wirklich sicher mit den Atomwaffen? Gibt es in den USA nicht schon Bestrebungen, auch einen "begrenzten" Atomkonflikt (was immer auch das heissen mag) zu gewinnen?


melden