Israel - wohin führt der Weg?
04.09.2014 um 20:09@bliebig
bliebig schrieb:Wenn der Autor 42,4% gemeint hätte, dann hätte ein des Schreibens mächtiger und wahrheitsgetreuer Autor, ...Hätte hätte Fahradkette ... Hätte der Autor ernsthaft versucht die Wahrheit zu sagen, dann würde er sich nicht hinter solch mehrdeutig formulierten Sätzen verstecken und nicht um den heißen Brei reden, er hätte einfach direkt geschrieben wie viel er mit "das meiste" meint. Er hat aber keine Absolute Zahlen genannt und so dem Leser halb im dunkeln gelassen.
bliebig schrieb:Das ein @Helion meint aus dem Satz "Heute sind es 84,6 Prozent. Das meiste kauften sie den Arabern ab," näher bei 42,4% als bei 84,6% dann hat er nicht unbedingt die Wahrheit in Sinn, wenn man davon ausgeht das er normaler Leser ist.Ich schrieb "kann" , es könnte sein, muss aber nicht. Es liegt im Bereich des Möglichen. Aber deshalb gleich persönlich werden und mir unterstellen ich wolle die Leser manipulieren, haha bist du witzig, sagt ausgerechnet jemand der unter "das meiste" gleich die ganzen 84,6% versteht. Sorry aber nicht jeder ist so geistig verwirrt wie du.