@Helion Helion schrieb:Zu einer Zeit wo schon Menschen auf diesen Gebieten lebten, man hat auf die Interessen der dort seit tausenden Jahren lebenden Menschen in den ganzen Beschlüssen so ziemlich gar nicht beachtet.
Es gibt eben kein Naturrecht, das besagt das dieses Land dort unten ausschließlich den Juden gehört.
Ich gebe dir völlig Recht. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass ununterbrochen Juden auf dem Stück Land gelebt haben. 80.000 sollen es gewesen sein bevor überhaupt Herzl mit seiner zionistischen Idee Geld für den Landkauf einsammelte. Als dann die Engländer die Masseneinwanderung der Juden stoppte waren bereits 400000 Juden in dem englischen Protektorat auf Ihrem rechtmäßig erworbenen Land. Auch die haben Rechte, nicht nur die arabische Bevölkerung.
Dann noch etwas ganz wichtiges wie ich meine: Das Land, dass die Juden damals von den Arabern gekauft haben war meist völlig wertloses Land, Sumpf, Malaria, nicht nutzbar. Die Pioniere haben das Land fruchtbar gemacht, Bewässerungstechniken entwickelt, Werte geschaffen. Die Juden haben das Land verantwortungsvoll genutzt, die Araber haben außer ein paar Ziegen auf dem unwirtlichen Land nix aber auch garnix auf die Beine gestellt.
Klar, jetzt wo die Sümpfe zu fruchtbaren Weiden und Obstplantagen geworden sind will man wieder Anspruch erheben. Eigentum verpflichtet, sagt man.
4x haben die Araber in kriegerischen Auseinandersetzungen versucht die Juden ins Meer zu treiben, jedesmal mit Landverlust. Mal ganz ehrlich, würdest du auf die Idee kommen Polen zu überfallen, um das verlorene Ostpreussen und Schlesien wieder zu bekommen? Bestimmt nicht, es sei denn du bist so ein ewig Gestriger, was ich aber nicht denke.
Also, warum in aller Welt unterstützen die Leute die Araber bei der fixen Idee dass sie Land zurück bekommen sollen, was sie verkauft haben, in multiplen kriegerischen Auseinandersetzungen immer wieder verloren haben nur um es verwahrlosen zu lassen? Ist mir ein Rätsel...