@Fedaykin Fedaykin schrieb:Naja in ISrael scheint es mehrheitlich recht gut zu Klappen mit den Arabern. Aber ja du hast recht, abgesehen davon wäre es so als wenn Deutschland mit mehr als 70 Mio Angehöriger einer Volksgruppen überschwemmt würde. Sprich es bliebe nur der Name.
Wenn es so gut klappt, warum dreht sich dann seit Ewigkeiten die Gewaltspirale, angetrieben von radikalen Palästinensern auf der einen und kaum weniger radikalen Israelis auf der anderen Seite?
Warum können sogar Leute in die israelische Regierung gelangen, die propagieren, dass Palästinenser eigentlich platt gemacht werden sollten?
Fedaykin schrieb:Ja sicher, aber man sollte auch die Zustände in der Region betrachten. Oder glaubst du echt die Grünen hätten hier was zu sagen wenn die BRD mehrmals um ihre Existenz Krieg führen müsste, die Nachbarländer die Existenz nicht anerkennen und und und. Das ganze Klima begünstigt Extremisten.
Vielleicht sollte man mal - nachdem der militärische Weg und die Kompromisslosigkeit keinen Frieden gebracht haben - seitens Israels einen anderen gehen?
Und NICHT immer nur vermitteln: ,,Wir machen alles, was wir wollen und wann wir wollen", in dem Wissen, dass man den großen Kumpel USA im Rücken hat, der einen schon schützen wird?
Der große Kumpel USA hat übrigens mittlerweile immer weniger Lust, die aggressiven Gebaren seines kleineren Freundes zu decken. Dürfte mit ein Grund für die schrillen Töne sein, die von Netanjahu und Co. kommen von wegen:,,Verhandlungen mit Iran gehen gar nicht, denkt doch mal dran, dass die bestimmt alle töten wollen!"
Intelligent wäre es zur Abwechslung mal, statt immer auf Konfrontation und Kriegsrhetorik ala:,,Wer uns angreift, wird plattgemacht" zu fahren, auf Verhandlungen und Dialog zu setzen. Der Sicherheit Israels tut das keinen Abriss und es ist auch kein Zeichen von Schwäche.
Sondern im Gegenteil ein Zeichen von Stärke - Terrorismus lebt von Angst! Kann er diese Angst nicht mehr erzeugen, verliert er seine Kraft.
Genauso Misstrauen und gegenseitige Abneigung, Aufrüstung der militärischen Möglichkeiten - all diese Handlungen leben von Angst vor dem jeweils anderen.
Fedaykin schrieb:Ja aber die Nachbarn scheiße ich aus gutem Grund an. Weil sie meine Wohnung übernehmen wollen, meine Wohnung nicht anerkenn und regelmäßig willkürlich auf meine Wohnung schießen, beim Einzug meine Wohnung stürmen und mich umbringen wollten und und und.
Ja großartig - und deshalb lassen wir alles, wie es ist und drohen uns weiter so lange mit den Keulen wie die Höhlenmenschen, bis es doch mal kracht und alles in vernichtendem Chaos versinkt.
Hervorragend für angeblich zivilisierte Menschen...
Warum sollte man auch mal sagen:,,Passt auf Leute, meine Wohnung und mein Land sind nicht verhandelbar. Aber vielleicht können wir uns ja mal gemeinsam um den Bürgersteig vor unseren Häusern kümmern? Oder mal ein Bier trinken gehen? Oder zumindest aufhören, uns gegenseitig dauernd zu bedrohen?"