Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:44
@Dr.Shrimp
Nein, damit die Ausfuhr von Sprengstoff nach Israel unterbunden wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:46
@JoschiX
Und nun liefern sie per Luftpost ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:47
@Glünggi

Ägyptische Raketentauben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:47
Israel maintains that the blockade is necessary to limit Palestinian rocket attacks from the Gaza Strip on its cities and to prevent Hamas from obtaining other weapons.
Wikipedia: Blockade of the Gaza Strip


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:49
@Glünggi
Ja stimmt, ich finde es nur immer wieder interessant das wenn über die Grenzblockade gesprochen wird immer nur die Einfuhr nach Gaza in den Focus rückt.
Die Grenzen für den Personenverkehr wurden geschlossen weil zu viele Zivilisten (!) mit Sprengstoffgürteln einreisen wollten. Ich hoffe einige erinnern sich an das 16 jährige Mädchen das trotzdem sie erwischt wurde immer noch versuchte sich in dem Kontrollposten selbst in die Luft zu jagen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:52
@JoschiX

Ich hoffe man konnte sie rechtzeitig genug eliminieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:55
Edit: falsches Video, das ist ja ein Junge XD

oh sie war sogar nur 14:

Edit und ein Ju

Youtube: Israeli TV - 14 year old Suicide Bomber
Israeli TV - 14 year old Suicide Bomber
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:55
@SusiII
@JoschiX

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nahostkrise-israelische-armee-fasst-16-jaehrigen-mit-bombenguertel-a-292287.html

Ich habe gerade nur das gefunden.
Die Anstifter hatten dem Jungen eine große Geldsumme versprochen, falls er es schaffen sollte, die Bombe durch die Straßensperre zu tragen und einer auf der anderen Seite wartenden Frau zu geben.
Ziemlich kalt ist das.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:56
Eine Frage an alle Threadteilnehmer:

Wer ist der grösste Waffenlieferant an die Israelis und wer wird am meisten daran gewinnen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:56
@SusiII
Naja man kann sich mal einfach die Frage stellen.. woher sonst? Aegypten ist Förderer der Hamas und grenzt an Gaza... man kann sagen , es ist naheliegend.
Glaube kaum dass die das Material von Jordanien quer durch Israel nach Gaza bringen.
@JoschiX
Naja rein kommts wohl eher über die aegyptische Grenze ... als quer durch Israel.
Da haste sicher recht... aber es geht schon auch um mehr als nur Sprengstoffgürtel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 23:59
@Glünggi

Zumal das ja auch nur erklären würde, warum keine Personen rausdürfen.
Aber nicht, warum keine Waren reindürfen.

Aber man merkt schon ein Bildungsgefälle zwischen beiden Seiten. Und die daraus folgende Mittellosigkeit macht "erfinderisch".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:00
@Dr.Shrimp

Würde mich nicht wunder wenn das angebotene Geld aus den Hilfszahlungen der BRD stammen würde

@Glünggi
Ägypten ist derziet mit ihrer israelhassenden Bevölkerung und der ebengleichen Regierung echt ein Problem, welches immer größer werden wird


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:00
Mir geht's immer nur auf den Pinsel wenn hier geschrieben wird Israel würde die Blockaden verhängen weil es einfach scheisse und gemein ist, nein es gingen immer solche Aktionen seitens der Palästinenser voraus die diese Blockaden verursacht haben.
Und dann wird hier rumgeheult ohne Hintergrundwissen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mir geht's immer nur auf den Pinsel wenn hier geschrieben wird Israel würde die Blockaden verhängen weil es einfach scheisse und gemein ist, nein es gingen immer solche Aktionen seitens der Palästinenser voraus die diese Blockaden verursacht haben.
Und dann wird hier rumgeheult ohne Hintergrundwissen.
also sind wieder mal für dich die Palästinenser an allem schuld ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:02
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Würde mich nicht wunder wenn das angebotene Geld aus den Hilfszahlungen der BRD stammen würde
Es gab kein Geld.

Der Junge sollte ja mit der Nagelbombe hochgehen.
Man hat ihm das nur erzählt, damit er losläuft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:03
@nurunalanur
also sind wieder mal für dich die Paläsitnenser an allem schuld ?
sie haben sich durch ihren Terror in diese Lage gebracht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:05
@interrobang

Die Frage ist halt, sind Palästinenser in der Lage, ihre Handlungen wirklich so zu reflektieren?

Hat die Hamas wirklich alle Kämpfer unter Kontrolle?
Wie viel können die Zivilisten dort für die Taten der Kämpfer?

Kann man wirklich sagen "die Palästinenser" sind an ihrer Lage Schuld?


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:08
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hat die Hamas wirklich alle Kämpfer unter Kontrolle?
Die Hamas hält diesen Mehrtürer-Kult doch am Leben !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:08
@JoschiX

Ich meinte eher, kann "die Hamas" jetzt einfach sagen: "Wir schießen jetzt keine Raketen mehr!" Und alle halten sich dran?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 00:09
@SusiII
Jops Aegypten wird bald ein ziemliches Problem werden.
Diesmal aber glaub ich, werden sie die Füsse noch stillhalten.
Sie sind noch zu schwach aufgrund des Umsturzes.
Man beschränkt sich wohl auf Warenlieferungen und das Verbrennnen von Israelischen Flaggen.
Ah ja und auf Anklagen bei der UN ^^


melden