@Kc Ich würd eher mal sagen: Tja so ist das, wenn man sich auf`s äußerste Mühe gibt, klar verständliche Tatsachen und Aussagen zu überlesen und zu missinterpretieren
Ach Kc... du schriebst das Israel sich nicht nur verteidigen dürfte. Im Gegenzug schützt das aber keineswegs vor neuen Angriffen. Das solltest du auch wissen.
Oder soll die Israelische Polizei bei der Polizei in Gaza anrufen und um Kriminelle Verfolgung bitten?
Entweder lacht sich das Hamasmitglied am anderen Ende halb tot oder legt nur verstört den Hörer auf.
Wie gedenkst du eigentlich den Gazastreifen von der Hamas zu befreien? Nett fragen?
Aha, interessant, also kein Hoheitsgebiet...
Also hat Israel in internationalen Gewässern mehrere Schiffe überfallen.
Komisch, wenn das vor Somalia passiert, spricht man immer von Piraterie.
Demnach hat Israel dann also einen Akt staatlich legitimierter und angeordneter Piraterie begangen, nicht wahr?
So nennt man das ja glaub ich, wenn auf freier See Schiffe überfallen werden.
Denn eine Blockade gibt es ja nicht, wie ich jetzt von dir gelernt habe - wusste gar nicht, dass die israelische Armee nun auch eine Pirateneinheit hat.
Israel hat als Staat ein Gebiet zum Blockadegebiet erklärt. Dieses Gebiet gehört keinem anderen Staat. Dies ist in keinem Internationalen Gesetz verboten.
Ein gutes Beispiel wo es das schon einmal gab war während der Kubakrise wo kein Schiff der US Navy jemals in Kubanische Hoheitsgewässer eingedrungen ist. Das wäre ja auch illegal gewesen.
:DMit ein bisschen Ahnung von der Welt macht so vieles auf einmal viel mehr Sinn.
@IndividualistDu sprachst davon dass Israel nichts gegen orthodoxe Juden tut und ich wollte von dir wissen was das für ein Gesetz sein soll. Das hat nichts mit Vandalismus allgemein zu tun auch wenn du das so verpackst.
Ich hab niemals davon gesprochen das Israel gesetze gegen eine Minderheit in den Haredim braucht oder hat.
Diese Gruppen in den Haredim verüben Akte von Vandalismus, Ruhestörung, Körperverletzung usw usw. Dies sind alles Taten die gegen geltende Gesetze verstoßen. Auch in einem Land wie Israel.
Jedoch werden diese Straftaten selten bis gar nicht verfolgt. Und das ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung.
Warum werden diese nicht verfolgt? Weil für eine lange Zeit die Israelischen Regierungen sowie die Israelische Exekutive den Haredim einen "Persilschein" gegeben hatten. Heißt diese Gruppen konnten tun und machen was sie wollten. Das ist nicht in Ordnung.
Das einzige was du jetzt wahrscheinlich "gelesen" hast war "Israel ist das beste Land der Welt, nieder mit den Arabern!". Das wirst du mir dann sicher auch in Zukunft irgendwie vorwerfen.
Du wirst von Fremdwörtern nicht klüger und such mir mal lieber den Paragraphen aus dem BGB raus.
Hm also wenn ich dir den Paragraphen nicht heraussuche existiert er nicht?
Trifft das auf alle Paragraphen zu? Da wäre Deutschland ja quasi rechtsfreier Raum.
:DDeine Beleidigungen und Träumereien kannst du dir schenken. Ich finde dass es ein echtes Kunststück ist, dass du deswegen noch nicht gesperrt wurdest.
Im Gegensatz zu dir der mir ja nur nachsagt ich würde es gutheißen das Israel nur Straftaten von Arabern verfolgen soll? Was ich so ja nie geschrieben habe.
Relativ amüsant.
@Solomann Alles OK bei dir? Wenn Israelische Siedler Israelische Soldaten mit Steinen bewirft und auch verletzt passiert nichts. Wenn das Palästinenser machen werden sie dafür erschossen und das soll OK sein???
Du hast recht. Noch nie wurde ein Siedler für Straftaten an Arabern festgenommen oder gar verurteilt. Und der Beweis ist ein Artikel der Welt.
So ist das in der Solowelt.
Solomann schrieb:Warum dürfen die denn bestimmen wie man in 54 Buslinen in Israel fährt? Und das seid Jahren, warum tut Israel nichts da gegen???
Moment mal. Das ist ja genau das was ich vor einigen Seiten geschrieben habe. Wieso bezichtigt dich niemand pro-Israelische Propaganda zu schreiben?
Wenn ich quasi das selbe schreibe ist es keine Kritik an Israel. Genial.
Seite für Seite stell ich Artikel zu genau dem Thema ins Forum und begrüße die Entwicklung in der Israelischen Gesellschaft sich über die gesonderte Behandlung von Haredim zu beschweren und keine Sau nimmt Notiz. Außer einer der mir kompletten Unsinn an den Kopf wirft.
@wutanfall wutanfall schrieb:Der Irak ist heute pro-amerikanisch, die USA unterhalten die größte Botschaft der Welt im Land. Außerdem hat du nicht die Karte verstanden, es sind nicht nur besetzte Staaten drauf sondern auch Verbündete wie Pakistan. Die USA betreiben dort auch Stützpunkte.
Pakistan ein Verbündeter der USA?
Manchmal habe ich das Gefühl das manche Menschen die letzten Jahre einfach ausklammern weil es nicht ins eigene Weltbild passt.
@horusfalk3 horusfalk3 schrieb:Also diese ultraorthodoxen Juden sind ja schon ziemlich krass drauf. Führen sich auf wie die Waffen-SS höchstpersönlich
Ich wusste gar nicht das eine Minderheit in den Haredim über Panzer verfügt und offen Krieg gegen irgendein Land führt. Auch wusste ich nicht das sie Massenmord begehen.
Kannst du das irgendwie belegen?
@Luminarah Luminarah schrieb:Dabei muss man natürlich noch wissen,welche Gruppe genau das Affentheater abzog,da orthodoxer Jude nicht orthodoxer Jude ist.
Das darfst du hier im Forum leider nicht.
Aber es ist richtig das die Haredim die seit langen Probleme verursachen nur eine Minderheit in den Haredim sind, die wiederum ja auch nur eine Minderheit sind.
Ich muss da allerdings etwas schmunzeln. Da genau diese Verrückten hier im Forum gerne herangezogen werden wenn es darum geht religiöse Juden als Beispiel heranzuziehen die gegen den Staat Israel als ganzes sind und auch zur Neturei Karta gehören. Bzw zu den Sikrikim gezählt werden.
Es ist wirklich unglaublich lustig für mich zu sehen wie sie in einem Moment die besten Juden der Welt sind wenn sie gegen Israel demonstrieren dann aber auf einmal böse sind wenn sie kleine Mädchen anspucken, Buchläden verwüsten oder Frauen aus Bussen schmeißen bzw sie nur Hinten im Bus sitzen lassen.
Dieses Forum ist eben einfach nur sehr lustig.
:D