Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 23:19
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also, da würde ich als Regierungschef ebenfalls mein Souveränität sichern wollen. Sieht so aus, als ob die USA so ziemlich alles strategische um Iran schon besetzt haben. Fehlt nur noch Iran.^^
Abgesehen davon das man den Irak auf dieser Karte wieder "entfärben" kann, wo haben die USA denn z.B. Pakistan oder Turkmenistan besetzt?

Nicht gerade sehr aussagekräftig bzw. was da wieder suggeriert werden soll, entspricht nicht den Tatsachen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 23:29
@Larry08

Der Irak ist heute pro-amerikanisch, die USA unterhalten die größte Botschaft der Welt im Land. Außerdem hat du nicht die Karte verstanden, es sind nicht nur besetzte Staaten drauf sondern auch Verbündete wie Pakistan. Die USA betreiben dort auch Stützpunkte.


1x zitiertmelden
melden
melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2011 um 13:23
Die israelische Regierung hat sich entschieden, in der Schockstarre zu verharren - trotz der Umwälzungen von Libyen über Ägypten bis nach Syrien. Aus der Regierungszentrale in Jerusalem kamen nicht die geringsten Versuche, den aufbegehrenden Völkern und Bewegungen auch nur im Ansatz Respekt oder gar Wertschätzung entgegenzubringen. In einer Art Angstreflex igelt sich die Regierung von Benjamin Netanjahu ein. Ihre Grundhaltung: Es war immer schlimm mit den Arabern, und es kann nur schlimmer werden. Netanjahu ist nicht im Stande, außenpolitisch zu gestalten, Brücken zu bauen, die Hand zu reichen, Bewegungen in Gang zu setzen. Er lässt stattdessen an der Grenze zu Ägypten Hochsicherheits-Grenzanlagen bauen - gegen Flüchtlinge aus Afrika und gegen alles andere, was da kommen könnte.

Der israelische Regierungschef betreibt eine Politik der konsequenten Selbstisolation, der Abgrenzung gegen alles, was nicht der amerikanische Kongress ist. Der Ministerpräsident wirkt wie ein Zinnsoldat, wie eine steife Figur, fest geschraubt auf den Boden der eigenen Ideologie. Sicher ist eins: Wer sich so halsstarrig der Dynamik seiner Umwelt entgegenstellt, wird fallen.
http://www.tagesschau.de/kommentar/netanjahu234.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)

Israel wird von Betonköpfen regiert, unfähig auf dringende Fragen und Probleme zu reagieren. Lieber macht man so weiter wie immer, die USA und der Westen werden schon dafür sorgen das Israel weiterhin uneingeschränkte militärische, diplomatische und finanzielle Hilfe bekommt. Israel droht ein Kulturkrieg im eigenen Land.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2011 um 13:41
ppf der Iran fühlt sich also Bedroht, weil in Afghanistan schon der Abzug losgeht, und in den anderen Ländern irgendwelceh Hundertschaften rumhägen oder Militärberater?

wi wäre es denn mal mit einer Zahl der STreitkräfte die in diesen Ländern "stationiert" sind.

Es wäre ja verständlich wenn er vor seiner Haustür Kontingente ala Deserst Storm hätte, aber so kann man gerade nach dem Irak Feldzug sagen das eine Invasion nicht möglich ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 12:27
So mal am Rande, weil hier ja vor einer Weile geäußert wurde, orthodoxe Juden seien ja ganz okay und nett und würden sich nur um das geistige Wohl der anderen Juden sorgen ^^

http://www.welt.de/politik/ausland/article13792649/Ultraorthodoxe-vergleichen-Israel-mit-Nazi-Reich.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 14:47
@Kc
Wer das geäußert hat, hatte wohl nen Dachschaden. :D
Orthodoxe Menschen würden sogar über Leichen gehen, wenn es darum geht das "Wahre Wort" zu verbreiten.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 15:41
@Kc

Nazi und Holokaust-Vergleiche gehören zum Standart-Repertoire Israels. Ob Siedler, Orthodoxe oder Politiker. Alle bedienen sie sich geschmacklos an dem Menschheitsverbrechen um dem Ausland oder Gegnern zum Schweigen zu bringen. Die Antisemitismuskeule wurde in den USA perfektioniert wo jeder Politiker, jeder Experte, jeder der die uneingeschränkte Solidarität zu Israel kritisiert, sofort von den Israellobbyisten mundtot gemacht wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 16:30
@wutanfall

Ja, leider wird tatsächlich immer wieder gerne der Holocaust und Hitler bemüht in Israel.
Als ob dies eine Entschuldigung oder ein Freischein für alles wäre.

Und das kritisiere ich sehr, sehr scharf. Denn ich finde, die Juden damals sind nicht dafür gestorben, dass man sie ständig beliebig als Begründung, Entschuldigung oder Rechtfertigung für alles heranzieht, um angebliche Gegner Israels oder auch persönliche Kontrahenten anzugreifen.

Diese Geschichte, die ich gepostet habe, mit den fingierten Judensternen und den gefaketen KZ-Uniformen und allem, ist in meinen Augen ein geschmackloser Missbrauch der Opfer, die WIRKLICH unter Verfolgung und Konzentrationslager zu leiden hatten!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 17:11
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Soviel ich weiß gibt es aber nicht nur Palästinenser, welche sich mit einem eigenen Staat zufriedengeben.
Und warum bekommen dann die Palästinenser die friedlich sind und Israel anerkannt haben keinen eigenen Staat? Die Fatah wollte Jahre lang mit Israel Verhandeln damit erst mal im Westjordanland ein Staat gegründet wird und der Gaza mit der Hamas außen vor gelassen wird. Israel war nicht da zu bereit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 20:57
@Kc
@wutanfall

Na heult euch aus, die böse Nazikeule.

Da habt ihr doch schon was dagegen erfunden, die vorsorgliche Erwähnung der Nazikeule.

Hat das auch nen Namen?

Witzig, wie man berechtigt das Verhalten einer radikalen Spinnertruppe anprangert,die selbst in Israel auf absolutes Unverständnis stößt, keinen Beitrag später darf Israel alles machen was es will "nur" wegen dem Holocaust.



Die allmächtigen Israellobbyisten..., die mächtiger sind als die mächtigsten Ölscheichs und deren unzählbares Kaptital in der westlichen Welt.

Was soll man zu euch noch sagen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 21:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Witzig, wie man berechtigt das Verhalten einer radikalen Spinnertruppe anprangert,die selbst in Israel auf absolutes Unverständnis stößt
Warum dürfen die denn bestimmen wie man in 54 Buslinen in Israel fährt? Und das seid Jahren, warum tut Israel nichts da gegen???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 21:18
Ich sprach vom Mißbraucht des Holocausts dieser Gruppierung, der ja hier überdeutlich angeprangert wird.

Edit: Weil ich nicht suchen will, schick mir das mit der Busegelung.Ich muss zugeben, ich weiß nicht mal wieviele Linien es in Israel überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 21:29
Also diese ultraorthodoxen Juden sind ja schon ziemlich krass drauf. Führen sich auf wie die Waffen-SS höchstpersönlich und wenn dann einer von ihnen verhaftet wird vergleichen sie gleich ihr eigenes Land mit Nazi-Deutschland. Entweder handelt es sich um einen riesen Haufen Idioten ohne Bildung oder hier wird auf absolut widerliche Art und Weise versucht Politik zu machen.

Auch die Bilder wie Händler unter Druck gesetzt wurden erinnern sehr an mafiöse Strukturen.

Ich hoffe mal, dass Israel da irgendwie etwas gegen amchen kann. Leider scheint es ja doch ziemlich viele dieser Ultraorthodoxen zu geben. Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht wirklich jeder von denen solch eine extreme Einstellung hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 21:33
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Führen sich auf wie die Waffen-SS höchstpersönlich
So inakzeptabel deren Ansichten und Verhaten auch ist , findest du sicher noch bessere Vergleiche ;)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich hoffe mal, dass Israel da irgendwie etwas gegen amchen kann. Leider scheint es ja doch ziemlich viele dieser Ultraorthodoxen zu geben. Da bleibt nur zu hoffen, dass nicht wirklich jeder von denen solch eine extreme Einstellung hat.
Die Mehrheit ins Israel ist absolut gegen sie. Man muss aber langfristig bedenken, dass die Geburtenrate bei den orthodoxen Juden um einiges höher ist, als sonst im Land.

Und deren Nachkommen werden logischerweise mit diesen wirren Ansichten erzogen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 21:44
@insideman

Ich sehe ein, dass der Vergleich nicht so hilfreich war um meine Position klar zu machen und ich entschuldige mich für den Vergleich. Editieren kann ich ihn jetzt leider nicht mehr. Das Schauen der Videos hat mich nur ziemlich wütend gemacht. Im Video war eben zu sehen wie diese Gruppe versucht allen Anderen mit Gewalt ihre Vorstellungen aufzuzwängen. Das erinnert mich durchaus an die Bilder der frühen Tage von Nazi-Deutschland. Zur Waffen-SS ist aber zugegebenermaßen noch ein sehr weiter Weg.

Auch wenn die Mehrheit gegen diese Bewegung ist so ist die Zahl der Anhänger mittlerweile schon viel zu groß. Ein Anteil von 20% an der Bevölkerung ist eben nicht zu unterschätzen. Die Interessen werden ja vermutlich auch eher weiter auseinander gehen als sich annähern.
Langfristig könnte es sein, dass nur eine Trennung des Staatsgebietes als Lösung in Frage kommt. Aber hoffen wir einfach erstmal, dass Israel Wege findet um das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 21:48
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Langfristig könnte es sein, dass nur eine Trennung des Staatsgebietes als Lösung in Frage kommt.
Damithat Israel ja ihre Probleme, also denke ich das eher nicht ;)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ein Anteil von 20% an der Bevölkerung ist eben nicht zu unterschätzen.
20 Prozent?

Also selbst 20 Prozent an der jüdischen Bevölkerung kommt mir etwas zu hoch vor, du sprichst aber von der gesammten Bevökerung, wo man über 20 Prozent als nicht jüdisch bezeichnen muss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2012 um 22:15
@insideman
In dem Video sprachen sie von 20%. In wie weit das der Realität entspricht habe ich jedoch nicht nachgeprüft. Laut Wikipedia sind 10% der israelischen Bevölkerung ultraorthodoxe Juden.

Dass eine Trennung nur als letztes Mittel in Frage kommt ist klar. Allerdings frage ich mich wie diese Spaltung der Gesellschaft auf Dauer gut gehen soll.


melden