@Tyon Da ich bei Allmy ja immer eifrig mitlese, nehme ich dein Verhalten nicht persönlich.Ich glaub ich steh einfach in der Reihe anderer von Tyon genervter Allmyuser
:D Nicht, dass ich besonders schadenfroh bin, aber es ist immer wieder nett zu lesen, dass du anderen hier im Forum genauso auf die Nerven gehst...^^
Warum macht denn mein Beitrag schon wieder keinen Sinn, hmm?
Hätte ich geschrieben, ich bin zweifelsohne der Meinung aus politischen Gründen wird die Anschlagsserie inszeniert, dann hätte ich mich in die Verschwörungtheorienecke gestellt und dazu noch in eine Verschwörungstheorie verbissen, die mal irgendwie gar nicht beweisbar oder sonst wie emprisch irgendwie annähernd beweisbar ist.
Ich persönlich schreibe nur, ich stimme
@Solomann zu, dass die Israelis diese Anschlagsserie höchstwahrscheinlich nicht selbst inszeniert haben.Erstens ist das unvorstellbar, zweitens muss man sich nach dem Nutzen fragen.
Aber was man halt trotzdem sehr schön an der ganzen Geschichte um die Anschlagsserie beobachten kann ist der Zeitpunkt.Mit dem Wissen, dass Regierungen und Geheimdienste immer gern mit Zeitpunkten spielen. Vor Wahlen zum Beispiel ist es immer ganz extrem. Da wird dem vermeintlichen Wahlausgang oft jede rationale Entscheidung oder Tatsache untergeordnet.Und wenn du als Politiker eine politisch unangenehme Situation wie eine kleine Revolte unter den Bürgern wegen sozialen Problemen hast, dann ist so eine kleine Ablenkung des "dummen Bürgers" durch ne Anschlagsserie doch gar nich so fern.
In China lenken sie ihre Bürger durch Wirtschaftswachstum ab und der Aussicht gut zu leben, dafür muss der gemeine Bürger dann halt nur die Kröten Rechtsunsicherheit und der Amtswillkür schlucken.Zuckerbrot und Peitsche.
Bei Israel und den Palästinensern hast du noch, dass die Israelis gerne mit "psychologischer Kriegsführung" spielen.Nach mehreren Berichten ist eine Abteilung beim Mossad nur damit beschäftigt, die Medien bzw. die Öffentlichkeitsmeinung gegenüber dem Islam dahingehend zu lenken, dass möglichst contra Islam herauskommt.
Und nein, kommt nicht aus einem antiisraelischen Hetzblatt, sondern von Israelis selbst diese Darstellung.
Tu mir einen Gefallen, schreib mich nich mehr an.Dein Name ist bei mir ein Synonym geworden für uverhohlen unqualifizierte Kommentare und Nervereien, die keiner braucht.Ich hab nichts dagegen, wenn deine Profilierungssucht anderen Allmyuser anheim fällt, danke.