Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 15:46
"...vielleicht die sind die nicht die möglichkeit haben zu flüchten"

Hm,


bevor man sie mit Decken und Wasser "versorgt", kann man sie auch gleich ausdem
Krisengebiet herausfahren mit den gleichen LKWs, mit denen man dieHilfsgüter
einschleust. Alo mit einem bisschen guten Willen und ein wenig Verstandkann man mehr
Menschen aus der Schusslinie bringen, wie Decken und Wasser hinein.

Denk du
einfach mal in Ruhe nach, Bart. Wem nützen denn die Menschen da imKrisengebiet? Na,
kommste von alleine drauf?

Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 15:48
gestern waren es rund 20 wie es heute festgestellt wurde.

Bei den Angriffen aufden Sueden Beiruts

Dutzende weitere im ganzen Libanon nach taeglicher Routine,unter Anderem beim Angriff auf eine Moschee!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 15:48
Al-Chidr,

ich dachte tatsächlich, du bist auf dem Laufenden, was dieOpferzahlen unter den Libanesen angeht und wie sie zustande kamen. Hm, da habe ich michwohl geirrt.

Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:03
"Denk du
einfach mal in Ruhe nach, Bart. Wem nützen denn die Menschen da imKrisengebiet? Na,
kommste von alleine drauf?"


natürlich nur der achsobösen hisbollah. und die libanesischen toten sind alle erfindungen der libanesischen"propaganda" gegen das so einsame, arme israel. bevor man knapp hunderttausend menschenaus diesen gebieten fahren kann ist es einfacher ein paar decken, wasser und lebensmitteldorhin zu bringen. weisst du was es für ein logistischer aufwand wäre 100.000 menschenumzulagern, zumal das nicht möglich ist da die israelis die fluchtwege und straßengroßteils zerstört haben und unter dauerbeschuss kann man die menschen nicht erretten.wenn die zionisten doch eine waffenruhe einlegen würden und bei bereitstellung derlogistik helfen würden. schließlich führt israel nach offizieller lesart seinen kriegdoch nur gegen die hisbollah, oder etwa nicht?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:13
Bart,

Waffenruhen von Seiten Israels gab es mehrere. Leider ist diedumme Hisbollah nicht fähig, zu erkennen, dass sie es nicht mit Idioten zu tun hat, diesich veräppeln lassen. Nun, so traurig das ist - die Teile der Bevölkerung Libanons,welche der Hisbollah unter die Arme zu greifen bereit sind, müssen die Konsequenzen ihresHandelns selbst tragen. Ja, das ist immer schlimm zu sehen, wie dumm sich Menschenbenehmen. Aber was kannst du oder ich schon dagegen machen?

Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:21
Kriegsjunkies in Tel Aviv
Ehud Olmert und Amir Peretz sind die größte Gefahr fürIsrael
Uri Avnery
Es war für mich ein erschreckender Augenblick, als es mir wieSchuppen von den Augen fiel. Ich hörte eine der täglichen Reden unseresMinisterpräsidenten. Er sagte: »Wir sind ein wunderbares Volk!« Er sagte: »Wir habendiesen Krieg schon gewonnen, es ist der größte Sieg in der Geschichte unseres Staates.«Und weiter: »Wir haben das Antlitz des Nahen Ostens verändert«. Und noch mehr in dieserArt.

Nun, sagte ich zu mir selbst, das ist eben Ehud Olmert.

Ich kenneihn, seit er etwas über 20 Jahre alt war. Damals war ich Mitglied der Knesset, und Olmertwar (buchstäblich) Aktenträger eines anderen Knesset-Mitgliedes. Seitdem habe ich seineKarriere verfolgt. Er war niemals mehr als ein Parteifunktionär, ein Schmalspurpolitiker,der sich auf Manipulationen spezialisierte, ein mittelmäßiger Demagoge. Zwischendurchwechselte er mehrfach die Parteien und diente als Bürgermeister von Jerusalem mit derNote »kaum genügend«, bis er sich der vielversprechenden Sache Ariel Scharons anschloß.Rein zufällig wurde ihm der leere Titel »Stellvertretender Ministerpräsident« verliehen.Und als Scharon seinen Schlaganfall erlitt, geschah etwas, worüber Olmert selbst sehrüberrascht war: er wurde Ministerpräsident. Während seiner ganzen Karriere blieb er durchund durch Zyniker, an sich vom rechten Flügel, aber auch bereit, gegenüber Linkenvorzutäuschen, er sei ein Liberaler .

Also – sagte ich zu mir – das wird eineweitere zynische Rede sein. Doch plötzlich kam mir ein entsetzlicher Gedanke: »Nein, derMann glaubt tatsächlich, was er sagt!« Man kann es sich kaum vorstellen, aber anscheinendglaubt Olmert wirklich, dies sei ein erfolgreicher Krieg, den er gewinnen werde; er haberadikal die Situa­tion Israels verändert; er sei dabei, den Neuen Nahen Osten zu bauen;er sei ein historischer Führer und Ariel Scharon weit überlegen, (der ja immerhin imLibanon besiegt worden war und der der Hisbollah gestattete, ihr Raketenarsenalaufzubauen). Je länger es ihm erlaubt sei, mit diesem Krieg fortzufahren, um so mehrwerde sein Ansehen bei zukünftigen Historikern wachsen.

Ehud Olmert hatoffensichtlich jeglichen Kontakt mit der Realität verloren. Er lebt in einerselbstgeschaffenen Seifenblase. Seine Reden zeigen, daß er ein echtes Problem hat. Vonallen Gefahren, denen Israel jetzt ausgesetzt ist, sind es diese, die man am ernstestennehmen sollte. Denn dieser Mann entscheidet ganz einfach über das Schicksal vonMillionen: wer sterben, wer Flüchtling, wessen Welt zerschmettert werden wird.

Aber Olmerts Problem mit dem Größenwahnsinn ist nichts im Vergleich zu dem, was mitAmir Peretz geschehen ist. Genau vor neun Monaten. nach der Wahl zum Vorsitzenden derArbeitspartei, hielt Peretz in Tel Aviv auf dem Rabin-Platz eine Rede und verriet seinenTraum: Im Niemandsland zwischen Israel und dem Gazastreifen solle ein Fußballfeld gebautwerden, und ein Fußballspiel solle zwischen der israelischen Jugend von Sderot und derpalästinensischen Jugend des nahen Bet Hanoun stattfinden. Ein israelischer Martin LutherKing! Neun Monate später wurde uns ein Monster geboren.

Bei derKnesset-Wahlkampagne erschien Peretz wie ein sozialer Revolutionär. Er verkündigte, erwolle das Antlitz der israelischen Gesellschaft verändern, die nationalen Prioritäten neufestlegen, Milliarden Schekel des Militärbudgets der Bildung, Erziehung, Wohlfahrtzukommen lassen und dafür sorgen, daß die Kluft zwischen den Reichen und Armen kleinerwerde. Als alter Friedensanhänger würde er natürlich Frieden mit den Palästinensern undder ganzen arabischen Welt anstreben. Dies ließ ihn die Stimmen vieler Bürger gewinnen,einschließlich vieler, die normalerweise nicht daran gedacht haben, jemals Arbeitsparteizu wählen.

Was dann folgte, ist Geschichte. Er verführte sich selbst, als Olmertihm das Verteidigungsministerium anbot. Das war Olmert, der Zyniker. Er wußte – genau wiewir –, daß Peretz in eine Falle tappt, daß er als reiner Zivilist ohne ernsthaftemilitärische Erfahrungen zur leichten Beute der Generäle werden würde. Aber Peretz schraknicht zurück. Das höchste Ziel seines Lebens ist, Ministerpräsident zu werden, und um einglaubwürdiger Kandidat zu sein, glaubte er, er müsse sich selbst als Sicherheitsexpertepräsentieren.

Seitdem ist Peretz zum Oberkriegstreiber geworden. Nicht nur, daßer alle Forderungen der Generäle unterstützt, nicht nur, daß er als ihr Sprecher fungiert– er hat auch mitgeholfen, Israel in den Krieg zu treiben. Seitdem fordert er, der Kriegsolle fortgesetzt und ausgedehnt werden, es solle mehr getötet, mehr zerstört, mehrbesetzt werden. Er erklärte selbst: »Nasrallah wird niemals den Namen Amir Peretzvergessen!« – wie ein verwöhntes Kind, das seinen Namen in eine Touristenattraktioneinritzt.

Im Augenblick versucht er sogar, extremer als Olmert zu sein. Währendder Ministerpräsident zögert, weiter zu gehen und um die zu vielen Todesfälle durchRaketen und durch Gefechte auf dem Boden besorgt ist, die ihm womöglich den Siegesglanzverdunkeln könnten, will Peretz den Litani-Fluß erreichen, was immer es auch kosten mag.Da gibt es keinen anderen Weg, falls man Ministerpräsident werden will: Man muß überLeichen gehen.

Übersetzung aus dem Englischen: Ellen Rohlfs und Christoph Glanz

quelle: junge welt, 08.08.2006

ist interessant und uri avnery kann mannun wirklich nicht mit dem vorwurf des antzionismus oder gar des antisemitismus kommen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:22
"die libanesischen toten sind alle erfindungen der libanesischen "propaganda""



Na endlich hält auch hier die Realität Einzug!



Dann kann manja nun nur noch hoffen, dass die libanesische Regierung bereit ist, die neueUN-Resolution anzuerkennen und dafür Sorge zu tragen, bzw. mitzuhelfen, dass der SüdenLibanons so schnell wie möglich von der Hisbollah und ihren Terrorhelfern befreit wirdund dass sich so eine Terroristentruppe dort nie wieder einnisten kann.



>>Siniora korrigiert Angaben über Angriff auf Hula


Bei dem israelischenLuftangriff auf den libanesischen Ort Hula ist anscheinend nur ein Mensch ums Lebengekommen und nicht mehr als 40, wie anfangs angegeben. Libanons Ministerpräsident FuadSiniora korrigierte seine eigenen Angaben am Montag abend in Beirut. Beim Treffen derAußenminister der Arabischen Liga in der libanesischen Hauptstadt hatte er zuvor gesagt,bei dem israelischen Angriff seien mehr als vierzig Menschen umgekommen. Er habe sichdabei auf fremde Informationen berufen, sagte Siniora später auf einer Pressekonferenz.Einzelheiten zu der Panne nannte er nicht.<<



Wie der libanesischePräsident auf seine "Massaker"-Phantasien kam, weiss er ja selbst nicht so genau. Na ja,hat sicher irgendein Spinner aus der iranischen Pröpägöndä-Abteilung ein Faxgeschickt...Nimmt man mal die Quote, 1:40, reduzieren sich die angeblichen Opferzahlenauf höchstens 120 Personen - und diese wurde auch noch von der Hisbollah in strategischwichtige Bruchbuden geschleppt, um als Opfer zu fungieren. Das dieser Mörder-Haufen sichnicht schämt, ist ja bekannt.



Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:30
"die libanesischen toten sind alle erfindungen der libanesischen "propaganda""



Na endlich hält auch hier die Realität Einzug!


die tausend bisjetzt getöteten, davon 928 zivilisten, sind nach deiner lesart also alles nurerfindungen. gut das du wenigstens ehrlich bist und offen die opfer verhöhnst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:35
"die libanesischen toten sind alle erfindungen der libanesischen "propaganda"

Das hast du geschreiben, Bart.


Ich schliesse mich lediglich deinerMeinung an und versuche, die Zahlen der Opfer anhand der verlässlicheren Informationennach den aufgeregten ersten Momenten in eine angemessene Größenordnung zu bringen.Übertreibungen helfen doch niemandem.



Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:37
"natürlich nur der achso bösen hisbollah. und die libanesischen toten sind alleerfindungen der libanesischen "propaganda" gegen das so einsame, arme israel"

das habe ich geschrieben. man muss das in dem zusammenhang lesen. du hast einfachrasugerissen was dir gefällt und es so für dich ausgelegt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:40
"das habe ich geschrieben. man muss das in dem zusammenhang lesen. du hast einfachrasugerissen was dir gefällt und es so für dich ausgelegt."

Na wer macht dasdenn sonst immer mit dem humanitären Völkerrecht, wenns mal wieder um Kriegsverbrechengeht ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:44
>>"natürlich nur der achso bösen hisbollah. und die libanesischen toten sind alleerfindungen der libanesischen "propaganda" gegen das so einsame, arme israel"

das habe ich geschrieben. man muss das in dem zusammenhang lesen. du hast einfachrasugerissen was dir gefällt und es so für dich ausgelegt.<<

Bart,

ichhabe lediglich die Kernaussage deines Postings zitiert. Den unwichtigen Rest habe ichweggelassen, denn er hat keine Aussagekraft. Wichtig ist es, zu erkennen, dass die hohenOpferzahlen ausnahmslos eine Erfindung der Hisbollah und der libanesischen (iranisch undsyrisch gesteuerten) Propagandamaschine sind.

Und das hast du sehr treffendgeschrieben und ich schliesse mich deiner Meinung an. Lies einfach noch mal in Ruhe nachund du wirst ebenfalls überzeugt sein, dass es so richtig war und ich nichts aus demKontext reissen konnte, weil da nix war, woraus ich es reissen konnte.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 16:46
JoschiX,

guter Einwurf!

Wo bleiben eigentlich die Beweise fürdie angeblichen Kriegsverbrechen? Gab es da schon Neuheiten hier zu lesen? Ich fragte jaheute schonmal nach...


Gruß


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 17:05
Moin!

Kriegsverbrechen oder "nur" Massaker an der Zivilbekölkerung?
Hochgradig faschistisch ist alleine schon der Wunsch die Hisbolla komplett zuvernichten. Ich meine - ok, die CSU gehört auch ausgerottet! Die Weißwurstterroristen undihre Wasen ohne V sind sowieso nur Randgruppe, also watt solls und mal ganz ehrlich: wermag schon die Bayern?

Eine ganz hervorragend zeitgemäße Sicht der Dinge: werunliebsame Meinungen und Standpunkte vertritt wird einfach plattgemacht!

Mankann sich doch vorstellen was passiert, wenn man einfach alle NPD-Mitglieder umnietenwürde, oder? Ich frage mich mittlerweile nur warum nicht schonmal - quasi präventiv -Libanon, Syrien und der Iran atomar eingeäschert wurden, alles nur potentiellerHisbollanachschub! Oder kommt das bald?



melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 17:07
Das "umnieten" gegen ein "umgenietet" eintauschen bidde!
Aber Beeilung, die Garantieläuft langsam ab!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 17:16
>>"Wo bleiben eigentlich die Beweise für die angeblichen Kriegsverbrechen?"

les'dir mal den ganzen thread durch, dann findest du genug beweise... ach ja, es istempfehlenswert, die augen beim lesen zu öffnen! ;)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 17:23
"les' dir mal den ganzen thread durch, dann findest du genug beweise... ach ja, es istempfehlenswert, die augen beim lesen zu öffnen!"

Mmmh die UN sieht das anders,da wird lediglich über Untersuchungen von angeblichen Kriegsverbrechen berichtet, und ichdenke mal die UN wirds wissen, oder ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 17:49
Der groesste Gewinner an diesen Krieg sind doch in erster Linie die Amis,
und dassogar bei jeden Krieg!Die Waffen Industrie in den USA haben doch
bei jeden Kriegvolle Auftragsbuecher?Was juckt den das Leid vieler
Menschen,hauptsache der Dollarrollt!

KURIOS


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 17:55
"Der groesste Gewinner an diesen Krieg sind doch in erster Linie die Amis,
und dassogar bei jeden Krieg!Die Waffen Industrie in den USA haben doch
bei jeden Kriegvolle Auftragsbuecher?Was juckt den das Leid vieler
Menschen,hauptsache der Dollarrollt!"

Dann tun sich z.b. die Hisbollah und die USA ja nix, profitieren dochbeide davon. Und nur Israel steht als Verlierer da ? Mmmh wieso haben die dann bloss den"Krieg angefangen" ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

08.08.2006 um 18:05
Moin JoschiX!

Mmmh die UN sieht das anders, da wird lediglich überUntersuchungen von angeblichen Kriegsverbrechen berichtet, und ich denke mal die UN wirdswissen, oder ?

Die UN is das Maß aller Dinge!
Und ganz sicher NICHTparteiisch, in keinster Form!

Lies Dir doch mal bitte meinen Beitrag durch undlaß Dich am besten gleich davon zu einer Äußerung provozieren, würde mich malinteressieren. ;)


melden