Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:28
http://www.zmag.de/artikel.php?id=1863

Für die israelischen Soldaten ist die moralische Rückendeckung im eigenen Landwichtig.


Ein Israelischer Ex-Soldat berichtet: Schaut genau hin, wer entführtwurde!

von Arik Diamant.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:28
die Israelis wollen Sicherheit. Wenn Libanon nicht dafür garantieren kann, nehmen siesich der Sache halt selbst an.

Ein Beispiel:
Wenn wir hier andauernd mitRaketen aus, von mir aus Dänemark beschossen würden, die dänische Regierung aber nichtsunternimmt, da die Angreifer Mitglieder einer Miliz wäre, die Süddänemark besetzt undstärker als die dänische Armee wäre und gleichzeitig Minister in der Regierung stellt,würden wir dann sagen:
Na die armen Dänen können nichts dafür? Denen darf jetzt abernichts passieren? Besser wir sterben hier weiter im Raketenhagel, als dass einunschulidiger Däne zu schaden kommt?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:30
@schuljunge: Es ist bewiesenerweise nicht möglich diese Raketen abzufangen. Vielleichtsolltest du auch mal nachdenken, wo diese vielen 1000 Raketen auf einmal "zufällig" nachSüdlibanon kommen. Wenn du selbst nicht kritisch hinterfragst, ist deine Sicht auch nichtbesser, als die, welche du anprangerst


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:30
@ Abaddon
toller vergleich. Stell dir Vor, Deutschland würde die Dänen unterdrücken,und dann einen Krieg gegen Dänemark führen, weil sich die Dänen beschlosen haben zuwehren.
Ich lache micht Tot @ Abadon
Das war das dümmste was je geschriebenwurde. lol sorry.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:32
"Ein Israelischer Ex-Soldat berichtet: Schaut genau hin, wer entführt wurde!"

Tsts jetzt behauptest du schon das Nasrallh ein Lügner ist ? Was spricht dann dagegendas er auch zu Medienzwecken Libanesen umbringt...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:32
Qescobar:
Es ist nicht gleich alles dumm, was du nicht nachvollziehen kannst, ok?
Hat Israel die Hisbollah unterdrückt, oder was?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:34
@ Abaddon
Haben die Dänen Raketen auf Deutschlanf gefeuert?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:34
@schuljunge: Es ist bewiesenerweise nicht möglich diese Raketen abzufangen. Vielleichtsolltest du auch mal nachdenken, wo diese vielen 1000 Raketen auf einmal "zufällig" nachSüdlibanon kommen. Wenn du selbst nicht kritisch hinterfragst, ist deine Sicht auch nichtbesser, als die, welche du anprangerst

Das es nicht mögich ist diese Raktenabzufangen, ist eine Verarsche der Medien. Die amerikanische Technik die sie von ihnenerhalten, würde es locker möglich machen, dieses Silvesterfeuewerk (extra untertrieben)abzufangen. Ja das mit den Raketeneinlieferungen aus dem Iran ist mir natürlich logisch.Aber wie gesagt die israelische Handlungsfähigkeit gegen diese kleinen Raketen vorzugehenist für mich Fake. Wir befinden uns im Jahre 2006 und ich wette, wenn der Iran eineAtombombe abfeuern würde auf Isreal, siehe da, plötzlich haben sie doch eine Technik,diese Bomben abzufangen!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:36
@schuljunge: Das Problem liegt in der Maße der Raketen und ihrer niedrigen Flughöhe. BeiMittelstreckenraketen sieht das Ganze aber anders aus.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:37
@escobar: Wenn du in meinem Beispiel bleibst: Ja das haben sie. und zwar 1000fach.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:39
Schon mal jemanden aufgefallen, daß Iran in diesem Monat einem Ultimatum der UNOfolgeleisten muß, die Plutoniumanreicherung einzustellen? Dass die Hisbollah aus Iranfinanziert wird? Dass es von Israel ziemlich unklug wäre vorsätzlich einenZweifrontenkrieg zu starten? Nur mal nachdenken...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:39
"@schuljunge: Das Problem liegt in der Maße der Raketen und ihrer niedrigen Flughöhe. BeiMittelstreckenraketen sieht das Ganze aber anders aus."

Abaddon vielleichtsolltest du mir an einen gewissen Punkte Recht geben. Ich meine es gibt Leute, dieentwickeln Computerchips mit Zellen zusammen und es gibt Steahltbomber die auf einemRadar nicht sichtbar sind. Diese Raketen sind zwar klein, okay, doch sie geben Wärme ab,da sie nicht über Stealth verfügen! Mit einer kleinen umgebauten Vorrichtung bzw. einesneuen Flugabwehrsystems wären diese Raketen bestimmt kein Problem mehr! Und wenn es nichtmöglich ist, diese abzufangen, will ich dafür Beweise haben! Meine Meinung bleibt. Isrealbraucht Opfer auf ihrer Seite um den Medien etwas vorzeigen zu können!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:39
Israel ist im Libanon, weil 3 Soldaten entführt worden. Hizbollah hat nie eine Rakete aufIsrael abgefeuert. Erst seit der Millitär-Offensive Israels gegen Libanon, hat dieHizbollah zurrück geschossen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:40
Da bist du falsch informiert, lieber Escobar


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:40
"Das es nicht mögich ist diese Rakten abzufangen, ist eine Verarsche der Medien"

Nadann müsste man ja auch jedes Artilleriegeschoss abfangen können, denn die habenein grösseres Kaliber (155mm) als die Raketen (122mm).


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:42
@ Abbadon
was war jetzt die Rechtfertigung von israelischer Seite für so eineOffensive?
Die entführten Soldaten? oder Daß Hizbollah Israel beschießen würde?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:43
@escobar

du hast recht, der vermeintlich grund war die entführung der soldaten..und nicht die hisbollah hat zuerst rakaten aus israel abgefeuert.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:45
@escobar:
Also meine Sicht der Dinge scheibe icch gleich mal auf, dauert etwas...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:46
Vielleicht finden sich im Nach hinein mehrere Gründe für so einen Angriff. Wie mit denNuklear-Waffen im Irak. Wo sind sie denn bis heute?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

01.08.2006 um 14:47
"Nadann müsste man ja auch jedes Artilleriegeschoss abfangen können, denn die haben eingrösseres Kaliber (155mm) als die Raketen (122mm)."

Die Isrealis haben genugInformationen über diese kleinen Raketen, dass sie wissen, ich meine ja sogar Amerikanerwissen müssen, wie man diese Raketen abwehren kann. Okay stellt euch jetzt mal eine Weltmit diesem Raketenabwehrsystem in Isreal vor. Plötzlich gäbe es keine Raketeneinschlägemehr auf Haifa usw. Plötzlich hätten die Isrealis keinen Grund mehr zurückzuschlagen.Dann würden die doch voll dumm dastehen! Aber die wissen ganz genau, dass dieser Kriegnur solange läuft, bis die Hizbollah weiter Raketen auf sie abfeuert, genau deshalbentwickeln bzw. nutzen dieses Abwehrsystem nicht! Und diese Raketen werden genau vorihrer Grenze abgefeuert, komisch, dass sie nach zwei Wochen modernster Technik dieseRaketenstellungen immer noch nicht alle gefunden haben. Mein Bedenken: Sie wollen sie mitAbsicht nicht finden!


melden