@buddel< ich habe schon geschrieben, dass sich hisbollahterroristen nicht sonderlichvon der zivilbevölkerung unterscheiden.
deswegen können sie auch keine genferkonvention geltend machen. >
Das ist absolut KEINE Rechtfertigung alles wegzubombenwas sich bewegt (selbst wenn es unvorsichtigerweise ein rotes "Ziel"kreuz auf dem Dachträgt). Es ist auch KEINE Rechtfertigung die Genfer Konvention außer Kraft zusetzen. Esist klar festgelegt das die Konvention auch in asymmetrischen Kriegen zu gelten hat.
< und vergiss nicht,
wenigstens werfen die israelis vorher warnungen ab >
Nicht immer. Ein Reporter des Independent oder der Times (weiß nicht mehr genau)schrieb er unterhielt sich mit einen Einheimischen in einem Dorf im Südlibanon undplötzlich kamen Bomben runter. Es gab 3 Tote Zivilisten und einige Verletzte, keine TotenHisbollah (die gab es nach dem Reporter nicht einmal in dem Dorf). Seiner Agenturmeldeten die Israelis später es seien Zettel abgeworfen worden (nach dem Reporter gab eskeine) und es seien nur die Hisbollah angegriffen worden.
< woher hat diehisbollah ihre legitimation ? >
sie hat keine, was aber auch keine Rechtfertigung fürKriegsverbrechen ist.
< und wieviele tote milizionäre ?
20 ?
30 ? >
ja so ungefähr
< haben die alle ein parteibuch oder was ? >
DieHisbollah ist zumindest eine Partei.
< und dann, wenn es gerade passt ist erwieder zivilist ? >
Willst du damit sagen das jeder getötete Zivilist in wirklichkeitein terrorist ist?
Sei froh das du Mod bist, für solche Äußerungen wurde JoschiXgesperrt.
@Spartacus< Wieso schreibst du das? >
DieHisbollah sind nach der Definition von Terrorismus Terroristen, das kannst du auch nochmal in dem Post von al-Fatir nachlesen. Ich als Europäer sage auch das die HisbollahTerroristen sind da können Brüssel und Straßburg sagen was sie wollen.
< Siewerfen Flugblätter raus und halbe Stunden später kommen die Kampfjets schiessen auf dieflüchtende Bevölkerung! >
Manchmal sind es auch nur 10Min. Die Israelis habenübrigens noch weniger Zeit, zwischen Beginn des Luftalarms und Einschlag der Raketenbleibt maximal 1Min.
@varian< nicht alle fluchtwege. >
Von dir hät ich mehr erwartet. Aber du scheinst auch alles was dir nicht passt zuüberlesen.
< quelle? >
Olmert-Interview auf sueddeutsche.de
< diechristen stehen hinter israel. >
Quelle? Auf sueddeutsche.de steht sie stehen hinterder Hisbollah.
@al-fatir< und Leute gibt es hier im Forum,die deren Tod rechtfertigen wollen >
Einer wurd ja jetzt außer Gefecht gesetzt
;).
@ZaphodB< Und wir wissen alle,wer den aktuellen Konfliktangefangen hat---das war eindeutig Hisbollah. >
Auch du Freundchen scheinst Beiträgezu überlesen die dir nicht passen.
< Ich glaube,da bist eher Du derjenige,dergarnix weiß bzw. blind der Propaganda einer Seite glaubt. >
Es sind israelischeSoldaten die das gesagt haben. Keine Hisbollahanhänger.