@PuschelhasiDas ist auch so ein grosses Thema, die man erst richtig studieren muesste, als man darueber leichtfertig Aussagen machen kann.
Das ist auch der Grund, warum ich nicht viel darueber mitdiskutiere.
Mein Onkel lebt dort in der Naehe und hat auch seine Kontakte und er erzaehlte mir, dass damals, als Musharaf noch Praesident war, es Ungereimheiten gab, bezueglich des Swat Tales.
Wenn ich euch das aber erzaehle, dann haltet ihr mich moeglicherweise fuer einen Verrueckten.^^
----
Einer von meinen Verwandten wurde von einem US Soldaten bei einer naechtlichen Hausdurchsuchungen in den Kopf geschossen. Seine beiden Soehne, wurden mitgenommen und einige Tage spaeter wurden sie nackt freigelassen.
Er war kein enger Verwandter von uns, aber trotzdem aus unseren Kreisen.
Das habe ich schon mal geschrieben.
----
Mein Onkel (ich habe viele Onkels) arbeitet fuer die Regierung oder fuer die lokale Behoerde oder so aehnlich, wurde letztens ausgeraubt. Er hatte gerade seinen Lohn abgeholt und ist ins Taxi eingestiegen. Spaeter sind mehrere Leute mit eingestiegen und sie sind in einer Gasse gefahren und man hat ihn zusammengeboxt und brutal zusammengeschlagen. Man ihn ins dreckige Wasser auf dem Boden geworfen und dann haben sie das ganze Geld mitgenommen.
----
Mein Onkel (wieder ein anderer) seine Frau ihr Vater, hat Geld von meinem Onkel bekommen, da es ueblich ist, wenn man im Ausland lebt, Geld nach Afghanistan zu schicken.
Er hat also das Geld abgeholt und stieg ins Bus ein. Eine Person sass sich neben ihm und hat ihm einen Apfel angeboten. Er stieg aus und ihm wurde ploetzlich schwindlich.
Der Typ hat sich das Geld genommen und ist abgehauen. Der Vater wurde von einem unbekannten Afghanen gerettet, da diese Person ihm einfach seine Spritze bezahlt hat.
----
In allen Faellen, waren korrupte Polizisten, Behoerden usw mit im Spiel.
Versteht ihr vielleicht jetzt warum sich viele Afghanen, die Taleban wiederwuenschen?
Es geht um die verdammte Sicherheit. Sicher war das Regime der Taleban brutal und vorallem gegenueber den Frauen brutal, aber die SIcherheit war gewaehrleistet.
Keiner hat sich getraut, solche Aktionen wie oben beschrieben zu machen. Dieses Handabhacken hatte schon seine Wirkung.
Die Afghanen wollen nur ihre Familien ernaehren und wenn die Kriminalitaet weiter zunimmt und die Sicherheit nicht gewaehrleistet wird, dann wird es nie eine Loesung geben.
Diese Polizisten, die von deutschen Polizisten ausgebildet werden, sind die schlimmsten Menschen, die es auf dieser Erde gibt, wenn man von den war lords und den Dikatoren absieht.
Man kann das ja auch gut bei den Wahlen erkennen. Da wurde massiv betrogen und das auch mit der Hilfe der Polizei. Wollen die dort wirklich Demokratie etablieren?
Ich habe nich so das Gefuehl!
The White House has ended weeks of hesitation over how to respond to the Afghan election by accepting President Karzai as the winner despite evidence that up to 20 per cent of ballots cast may have been fraudulent. http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/Afghanistan/article6853123.ece