@yoyoDIE Taliban ist schonmal falsch.
Aber fuer dich sind natuerlich alle Afghanen im Prinzip Urmenschen. Komm schon, lass deinen Rassismus freien Lauf. Komm, die Zivilisation (die Europaer) gegen den Rest der Welt, alles primitive Menschen.
@GilbMLRSSchon wieder sowas: "at least one Afghan civilian" sind ermordet worden durch imperialistische Truppen.
Ist der Afghane weniger Wert als der Brite?
"at least" bedeutet auf Deutsch: mindestens (zahlenmäßig, mindestens einer bedeutet eine gesicherte Anzahl von einem Opfer, weitere nicht ausgeschlossen aber auch nicht bestätigt). Und dieses "at least" findest du überall auf der Welt in englischsprachiger Berichterstattung.
Das hat überhaupt nichts mit ner Wertung zu tun also lern erstmal Englisch, bevor du dich über irgendwas empörst.Du bist schon ein bisschen lustig. Ich habs fuer dich extra fettgedruckt.
Das "sind", habe ich absichtlich ironisch benutzt, weil man oft von mindestens redet, aber meistens sind es mehr Opfer, als die angegebene Zahl. Wie zB die Bundeswehr von mindestens 50 tote Taliban spricht, sind es in der Wahrheit ueber hundert Tote.
Das mit der Wertung habe ich so gemeint:
Man stuermt zB ein Gebaeude um einen britischen Journalisten zu befreien, aber man nimmt dabei in Kauf, dass unschuldige Menschen sterben koennen.
Jetzt, ist der Journalist befreit worden, au KOsten eines Toten Unschuldigen.
Aber es ist ja mindestens nur ein Toter gewesen, also war die Aktion ein voller Erfolg. So kann man es zu mindest zwischen die Zeilen lesen.
Deshalb habe ich gefragt, ob auch hier dieser Brite, mehr Wert war, als der eine Tote Unschuldige Afghane oder vielleciht auch mehrere.
Verstehst du es?
So, wenn du in der Zukunft was nicht verstehst, dann werde ich dir das nicht erklaeren, da es Zeitverschwendung ist.
Ps Vielleicht kannst du besser Englisch als ich, wer weiss (bezweifle ich sehr stark) aber du musst erstmal "Ironie erkennen" lernen.