Die Bundesregierung lernt es einfach nicht.
da erkämpfen sich angeblich Männer auf einem von Militär gesicherten Flughafen einen Platz in einer Bundeswehrmilitärmaschine weil sie... ja was eigentlich....besonderns kriminell sind?
Wie Sardar M. es schaffte, einen Platz in einer Bundeswehrmaschine aus Kabul zu erhalten, ist bisher ungeklärt.
"Man" weiß es nicht, wie er auf dem militärisch gesicherten Flughafen in die Bundeswehrmaschine kam.....
Bei den Afghanistan-Evakuierungen sind auch 20 Menschen in die Bundesrepublik eingereist, die „sicherheitsrelevant“ sind, so Innenminister Seehofer. Darunter Vergewaltiger und Menschen, deren Name im Terrorismusabwehrzentrum bekannt ist.
...
„Die haben zum Teil die Papiere total gefälscht, von A bis Z, und zum Teil hat auch keiner mehr den Überblick gehabt“, sagte Seehofer. In Kabul habe eine Notsituation geherrscht, und solche Situationen würden immer auch von Kriminellen ausgenutzt. „Auf der einen Seite werde ich aufgefordert, „Türen auf, lasst sie kommen“.“ Wenn dann die Sicherheitsüberprüfung erst bei der Einreise in Deutschland stattfinde, und sich dann herausstelle, dass auch einige unerwünschte Personen ins Land gekommen seien, werde er kritisiert. Es sei seine Aufgabe als Innenminister bei den Ausgeflogenen genau hinzuschauen.
„Wenn jemand in Deutschland Kinder vergewaltigt hat, wir ihn abgeschoben haben und er ist jetzt wieder in Deutschland, dann kann ich doch nicht sagen, ich verzichte darauf zu wissen, wer nach Deutschland einreist und ob das ein Sicherheitsproblem ist“, sagte Seehofer. Bei dem von ihm geschilderten Fall handele es sich um keine ehemalige Ortskraft.
...Unter den Sexualstraftätern, die mit den Fliegern einreisten, ist auch Sardar Muhammed M., berichtet der „Spiegel“. Er war im Februar 2019 aus der Haft in sein Heimatland abgeschoben worden. Er kam demnach am 24. August mit einer Maschine aus Taschkent nach Frankfurt, nachdem er zuvor aus Kabul ausgeflogen worden war.
da erstellt man aufwendig Listen von Ortskräften, vergibt Visa (das dauert und dauert....) und am Ende nimmt man doch mit, wer am lautesten "ICH" brüllt und die stärksten Ellenbogen hat?
Was für eine Schande!
alle Zitate:
https://www.welt.de/politik/ausland/article233566168/Evakuierungsfluege-20-polizeibekannte-Afghanen-kamen-nach-Deutschland.htmlFedaykin schrieb:Bleibt ein Fehler die falschen mitgenommen zu haben.
vorallem, weil es kein Urlaubsflieger war sondern eine geplante Rettungsmission der Bundeswehr