@goofygoofy schrieb:Ich glaube nicht daran, dass die Taleban die Koepfe von Lehrern aufschlitzt. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Taleban Saeure in den Gesichtern einiger Schuelerinnen geworfen haben sollen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige dafuer bezahlt werden.
Diese Aussagen habe ich auch von vielen pshtunischen Afghanen bekommen, als ich sie mit genau diesen Sachen konfrontiert habe.
Wir haben im Sanitätsbereich eine Frau gesehen, die von ihrem Mann angezündet wurde, weil sie keine Söhne gebar.
Das war noch nicht mal einer von den ganz bekloppten. Das war ein sogenannter "ganz normaler Bürger". Von diesen Fällen hat unser Sanitätspersonal pro Jahr mehr als zehn behandelt. Davon hab ich Bilder gesehen.
Nun willst du mir erzählen, Taliban machen sowas nicht?????
Ich habe ein brennendes Krankenhaus gesehen. Beschossen mit chinesischen Rakten wie sie von den Taliban verwendet werden.
Die ISAF hat das Ding gebaut. Mit dem Geld hätte man auch gut in die eigene Sicherheit investieren können oder wir hätten die Kohle verbrannt, dann wärs nicht ganz so kalt gewesen. Jede Regoerung macht ne Menge Dreck, die Deutsche und die Amerikanische eingeschlossen, aber ein Kinderkrankenhaus wegzubomben oder jemanden dafür zu bezahlen ist dann wohl ein wenig fernab der Wirklichkeit.
Im Bereich Helmand wechseln im Laufe der Gefechte Dörfer immer wieder den Zuständigkeitsbereich von ISAF zu Taliban und umgedreht. Während ISAF Soldaten die Einwohner befragen und verhören, knallen die Taliban rigoros ab.
Wenn die ISAF da abzieht, dann entsteht ein Machtvakuum, welches genau den Spinnern zu gute kommt die da vertrieben wurden.
Im Übrigen würde ich mich an deiner Stelle mal informieren was die sogenannten "Widerstandskämpfer" oder "Brüder" im Swat Tal in Pakistan so angestellt haben.
Todesstrafe für Musik hören, verkündet per Radio, wer aufmuckt wird umgebracht.....
Und Uran Munition muss man nicht an völlig veralteten Sowjetpanzern oder Toyota Hilux testen. Da geht der Scheiss so durch.
Aber glaub was du willst, die Oma meiner Ex Freundin glaubt bis heute, die KZs sind eine Erfindung der Amerikaner.