@seryjseryj schrieb:Ausserdem ist der Film ALLES ANDERE ALS EIN DOKUMENTAR FILM.
Nein, es geht mir darum, dass es auch Russen gibt, die die Zerstöung von afghanischen Städten und Dörfern seitens der Roten Armee zugeben.
seryj schrieb:wie guevare schon gesagt hat das war kein ziviles Dorf sondern vom Feind besetztes Dorf, im Krieg gibt es keine andere Mittel als es zu zerstören. Wenn doch werden die Mittel genutz. Das hast aber nicht du zu entscheiden, sondern die Menschen die dort unter Feuer sitzen.
Wenn du mal selber irgendwo unter Feindlichem Feuer sitzt, kannst du ja nachdenken ob dort wo du hinschiesst womöglich auch zivilisten rumlaufen....
Auch wenn es gegenuber den Zivilisten grausam ist. SO IST KRIEG.
Ja, so ist Krieg, und deshalb muss es ja toleriert werden. Demnach sollten sich die Russen auch nie wieder über die Opfer im zweiten Weltkrieg durch die Nazis beklagen.
seryj schrieb:SO IST KRIEG.
seryj schrieb:Wenn die Afganer keinen Krieg wollten hätten sie selber in die afganische Armee gehen könnten und den sowjetz dabei helfen können ihr Land vor Banditen zu räumen. Wie das übrigenz viele auch getan haben.
Dann gebe es weniger zerstörte Dörfer.
Achso, mal eine Frage an dich.
Würdest du dein geliebtes Mütterchen Russland hintergehen und dich einer fremden Armee, die dein Land besetzt, anschließen?
Wie bescheuert ist man, dass man sowas von den Afghanen erwartet. Ich kann genauso sagen, dass die Kommunisten und die Sowjets die Banditen sind, und dass es galt, Afghanistan von ihnen zu säubern.
Selber regst du dich auf, dass 2009 die sowjetischen Soldaten als Vergewaltiger und Mörder bezeichnet, doch bezeichnest die die Mujahideen als Banditen. Selber verlangst du von den Afghanen, dass sie sich den Sowjets angeschlossen hätten, aber du würdest dich ganz bestimmt nicht einer fremden Besatzungsmacht gegen dein Mutterland anschließen.
Deine Doppelmoral nervt mich gewaltig.