@2009>>>Die Russen kamen dann und haben jeden Mann, egal ob Bauer oder Greis, genommen und auf der Strasse erschossen. In dem Teil des Dorfes von der familie meiner Mutter waren es 17 Maenner die sie erschossen haben. Diesmal haben sie keinen Unterschied gemacht, ob alt oder jung. Kinder und Frauen haben sie aber nicht angefasst, sagte meine mutter.<<<
>>>fest steht, dass die Russen oder Sowjets eiskalte Moerder und Diebe waren.<<<
Natürlich, die bösen Russen töten vollkomen ohne Grund, Kinder und junge Männer......
Klar...
Wenn die Männer des Dorfes denken sie können unbestrafft, Lebensmittel oder Waffentransporte angreifen und ausplündern, Sowjetische Soldaten töten und misshandeln und die Schuld dann auf mystische, "längst weg gegangene" Mujahedins abladen, so haben sie sich geschnitten.
Vielleicht ist es für dich eine Neuigkeit, aber es ist nicht so schwer rauszufinden WER genau die Kollone angegriefen hat, genauso wie festzustellen ob jemand kürzlich aus Automatischen Waffen geschossen hat. Die man bestimmt noch irgendwo in dem Garten vergraben auch findet.
Das halbe dorf hat plötzlich Schussverletzungen, irgendwo liegen noch die Teile der gestollenen Ladung herum. In den Taschen der Afganischen "Zivilisten" findet man persönliche Sachen getöteter sowjetischen Soldaten (Uhren, Ketten, Eheringe - die Afganer haben auch rekordverdächtig gestollen, alles was nicht festgeschraubt war) usw. usw.
So kriegt das Märchen ganz andere Züge.
Wenn du also die Sowjetz als bruttale Mörder und Diebe bezeichnest.
Kann ich nur erwiedern, dass die getöteten, selber bestialische Mörder, Räuber und fanatische Banditen waren, die kein Mittleid verdiennen und keins zu erwarten brauchen.
Das Märchen, dass Russen Zivilisten und Kinder getötet haben kannst du dir spaaren.
Kinder sterben durch die Schuld derer, die den Kampf in die eigene Dörfer bringen, derer, die nicht im Frieden leben können, die staat einem Offenem Kampf im Felde, weit weg von den Kindern, nur hinter der Ecke in den Rücken schiessen können um sich schnell unter den Frauen und Kindern verstecken zu können.
SIE HABEN SELBER SOLCHE KRIEGSMETHODEN GEWÄHLT, NICHT RUSSEN.