@gondolfinoAlkohol und Zigaretten als verharmlosungs-Argument für Cannabiszu bringen halte ich für ebenso falsch wie eine Legalisierung zu befürworten.Das mag ja für Dich so sein und ist auch nicht mal so falsch. Mit dem kleinen aberfeinen Unterschied das Alkohol legalisiert ist!
Warum also nicht auch Cannabis!
Cannabis kann eine seeliche Abhängigkeit hervorrufen welche bei vielen Leutendann zur Dauerkiffsucht wird. Sobald man sich bei Cannabis vom Gesellschaftskonsum zumAlleinkonsum bewegt sollte man sich mal Gedanken machen. Man würde bei einerLegalisierung nicht die harmlosere Droge zulassen sondern eine Weitere.Nun Du scheinst mir nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Da kam vor ca. ½ Jahr maleinen richtig fette Doku auf Arte darüber und die war auch mit Medizinische undWissenschaftlichen Fakten belegt!!!
So etwas solltest Du Dir mal ansehen und Dirnicht irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen lassen!
Ich nehme mal an das Du selber nichtam Kiffen bist, sonst würdest Du nicht so etwas nieder schreiben. Shit das Mister Kokain(User) nicht gerade am Start ist, der würde das Feld von hinten aufrollen.Langzeitstudien belegen das bei einem ausgewachsenen Menschen (Erwachsen sprichVolljährig) keinen Langzeitschäden fest zu stellen sind. Bei heranwachsenden (Kinder)sieht das natürlich ganz anders aus. Sie schädigen ihr Langzeit und Kurzzeit Gedächniss,weil sie noch im Wachstum sind. Für Kinder ist das Kiffen natürlich nicht gesund.
Alkokohl hingegen macht nicht nur Körperlichen Abhängigkeit, es schädigt auchirreparabel das Gehirn! Gehe doch mal in eine Alkokohl Klinik und anschließend können wirund darüber unterhalten.
Bis auf eine Entziehungseinrichtung für Kinder gibt es keineKlinik für Cannabisabhängige und die wird es auch nicht geben, weil es lange nicht sogefährlich ist wie der Alkohol!
Mal abgesehen ist es mir überlassen, sollte eszumindest, was ich z mir nehme! Ob Alkohol oder Cannabis ist immer noch meineEntscheidung.
Richtig oder falsch ist herbei völlig fehl am Platz.
Nur was würdedie Regierung ohne die Steuereinnahmen aus dem Alkohol machen. Lange Gesichter!
Dochda ja auch jeder Politiker hin und wieder sich ein Glas gönnt, kann und darf das janicht alles so schlimm sein. Bullshit sage ich dazu.
Die meisten die darüberteuflisch reden und erzählen wie man sich fühlt und dergleichen, haben es bestimmt nochnie selber geraucht und wenn weiß ich nicht genau was sie geraucht haben.
Ansonstenwürde man nicht immer solch ein Stuss nieder schreiben!
Nicht das ich hier zumRauchen aufrufen möchte = Nein! Nur bekomme ich immer einen halbe Krise wenn ich solchein Mist lese!
Ausserdem gäbe es kaum mehr einen triftigen Grundein WE mit Freunden in Holland am Meer zu verbringen um sich nochmal richtig schönesgrünes zu gönnen und zusammen die Sonne anzulächeln.
Kein Grund mehr sich heimlichin eine Ecke zurückzuziehen um mit ein paar Leuten an einer Tüte zu ziehen.Nun da fallen mir aber noch 100 Gründe ein warum man auch ohne das Kiffen nachHolland fahren sollte! Von Ecken drücken habe ich noch nie etwas gehalten und lehne diespersönlich ab.
Kinderkram!
Durch die Legalisierung würden vieleJugendliche des fehlenden Nervenkitzels wegen die nächste verbotene Droge als erstesnehmen. Und wer weiß was das dann ist...
Der Reiz etwas verbotenes zu tun ist dochzum großen Teil auch das, was Cannabis zu einer Gesellschaftsdroge macht. Derjenige deran einer Gruppe vorbeiläuft und ein Grastütchen riecht ist gleich ein Komplitze. Wenn erdann nett "Darf ich auch mal?" fragt, wird er in den seltensten Fällen eine negativeAntwort bekommen.Man wo lebst Du eigentlich?
Cannabis ist schonlange zu einer Gesellschaftsdroge herangewachsen.
Durch die Legalisierung vonCannabis könnte sich z.B. die Polizei mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigen.Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest:
Die Polizeidirektion fordert schonseid Jahren von der Politik Cannabis zu legalisieren, weil auch sie wissen das dieSchädigung lange nicht so extrem ist wie sie oft in den Medien verbreitet werden!!! Mankann den Markt wesentlich besser kontrollieren und würde sogar noch richtig fett an derdafür vorgesehene Mehrwertsteuer ordentlich mit verdienen!
Es wird egal was immeretwas Verbotenes geben was den gewissen Reiz ausmacht. Da sollte man sich aber nicht aufCannabis aufhängen!
Bevor z.B. jemand schwer Drogenabhängig wird, hat er als erstesschon mal Kaffe, Bier und Zigaretten geraucht. Alles lange bevor er die erste Tütegeraucht hat. Wetten!!
Ich kenn eine menge Leute die es nicht mal schaffen 2Wochen ohne Alkohol aus zu kommen. Es gibt mehr abhängige als Dir bestimmt lieb ist!
So und damit der Mensch nicht dumm bleibt, hier mal ein Link den ich nur empfehlenkann!
http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/vergleich.htm
http://www.drogenring.org/hanf/gutacht.htm
http://focus.msn.de/F/FM/FMB/FMBA/fmba.htm?snr=879
…nurmal so als bespiel!