Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

1.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

21.08.2007 um 17:17
Link: www.n-tv.de (extern)

Erstmalig in Deutschland, hat heute eine MS-Patientin die Erlaubnis erhalten sich ihr Cannabis in der Apotheke zu beschaffen:

Cannabis vom Apotheker

Erstmals kann eine Patientin in Deutschland Cannabis in der Apotheke kaufen. Die Bundesopiumstelle in Bonn bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Sein Amt habe dem Antrag einer 51-jährigen Frau aus Baden-Württemberg, die unter Multipler Sklerose leidet, unter strengen Auflagen zugestimmt, sagte der Leiter der Bundesopiumstelle, Johannes Lütz. Die Patientin darf von Ende August an zunächst ein Jahr lang Extrakte aus Hanf legal beziehen. Ein Arzt muss die Therapie begleiten.

Quelle: Link


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

21.08.2007 um 17:30
Gleich 2 mal :D


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

21.08.2007 um 17:33
doppelt hält besser, und im anderen Thread hab ich noch ne Rechnung offen^^


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

21.08.2007 um 19:37
Erstmals Cannabis legal aus der Apotheke

Eine Patientin aus Baden-Württemberg darf erstmals in Deutschland Cannabis in der Apotheke kaufen. Die Bundesopiumstelle in Bonn bestätigte einen Medienbericht, nach dem dem Antrag einer 51-Jährigen, die unter Multipler Sklerose leidet, unter strengen Auflagen zugestimmt wurde.

weiterzulesen:

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=2491000/1bcibod/index.html

:D


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

21.08.2007 um 19:38
ups merke gerade das der Thread schon gepusht wurde


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 02:51
so der andere thread ist zu, weil es den hier schon gab, sry fürs aufmachen eines doppel threads.

um die diskussion von eben, die grade dabei war aus dem ruder zu laufen gar nciht erst wieder dort anfangen zu lassen möchte ich sie weiter lenken.


welche partei könnte die legalisation von cannabis durchsetzten?
die cdu kommt nciht in frage da konservative ja bekanntlich die feinde der veränderung sind.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:21
Wäre sich die CDU über die zusätzlichen Steuereinnahmen die man auf Cannabis erlangen könnten bewusst, dann würden sie es schnell legalisieren.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:23
ja merkel würde das sofort durchsetzten, auch wenn es gegen cdu grundsätze verstößt, die achtet aber sowieso anscheinend keiner mehr


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:26
Aber es gibt wohl schon Gründe wieso Cannabis nicht legal ist und nicht legalisiert werden sollte...hmmm aber mir fallen gerade keine ein;)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:29
hm mir fäält auch keiner ein, und alle die so vorgebracht werden sind einfach zu leicht zu demontieren...


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:33
Aber man kann nicht abstreiten, dass sich der Konsum einschleift und ne gewisse Gewohnheit der Droge gegenüber entwickelt....wie bei allem


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:43
hm spielst du gerne mit dir selbst?^^
das was du da grade geschrieben hast ist niht wirklich dienlich, du stellst eine these auf, und machst sie im nächsten satz total themen fremd in dem du sie äußerst allgemein machst.
was soll man da erwiedern?^^


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:49
Link: www.cannabislegal.de (extern)

lol die Seite


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 03:50
Was soll denn das jetzt?

ich will meine Aussage auch für Dich verständlich formulieren.

Cannabis ist eine Droge die bei regelmäßigem Konsum, zu sehr von Deinem Alltag in Beschlag nimmt.
Legalisieren sollte man es jedoch, da es bei verantwortungsvollem Umgang positive Aspekte aufweist.
Zuminderst für medizinische Zwecke sollte es entkriminalisiert werden.

Aber mit 16 kann man nicht verantwortungsvoll mit Drogen umgehen, die Teen´s denken es zwar, es ist aber leider nicht so.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 04:33
Verbot hier! Verbot da! Wo bleibt da die Eigenverantwortung?!
Ich habe in meinem Leben noch nie ein illegales Rauschmittel angefasst und finde es absurd!


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 06:21
Und wenn nun Alkohol villegal wäre würdest du ihn auch nciht mehr anfassen ?


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 06:22
villegal lol


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 06:41
Und wenn nun Alkohol villegal wäre würdest du ihn auch nciht mehr anfassen ?
<<

Wäre mir die Mühe kaum Wert.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 07:03
Sinn oder Unsinn?

Was ist im Leben sinnig und unsinnig? Wer will das überhaupt beurteilen? Glück Freude und Spaß ist mit Sicherheit Sinnig! Aber der Rest?

Wieso ist kiffen Gras rauchen verboten speziell hier in Deutschland?

Das stellt ihr euch noch immer als Frage?

Nun, kiffen Gras rauchen ist NICHT gesellschaftsfähig und auch nicht gerne angesehen in einer schnellen modernen nach profitstinkenden Gesellschaft wie Deutschland.

Kiffen ist entspannung abtauchung sich gehen lassen (vielleicht nochmal richtung Natur)

Wer kann sich das erlabuen wer darf in der heutigen Zeit 20% von seiner Fittnes oder seinem Leistungsdruck aufgeben?? Wer?

Keiner.

Was kann man machen? Wie es schon ein Poster hier sagte alle gleichzeitig rauchen.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

07.08.2008 um 07:15
Und wenn onanieren nun illegal wäre würdest du darauf auch verzichtten

"Wäre mir die Mühe kaum Wert. "


Die "Mühe" oder doch viel eher der "Alkohol" ?


melden