Guten Abend
@insideman ,
insideman schrieb: Du liest einfach nicht richtig, sieh dir meinen Post an,es ging hier um das Gesetz in Tschechien.
Also meine Antwort bezieht sich auf „Man merkt schon die Tendenz, zuerst Cannabis, dann die anderen Dinge.“ und dabei sehe ich nicht, wo ich nicht richtig liege!
Was du sagst, bedeutet, dass man in Tcheschien mit Cannabis angefangen und dann mit anderen Dinge weiter gemacht hat...
Und was ist falsch in was ich sage?
Es ist nicht, weil man Cannabis legalisiert und zusätzlich andere Dinge auch legalisiert, dass man von irgendwelcher Tendenz sprechen kann.... Es ist eine Entscheidung, wie Engländer entschieden haben, an Junkie seit Jahrzehnten Heroin in Apotheke zu verkaufen z.B.
Nichts mit Tendenz und Verbindung zwischen den verschiedenen Substanzen zu tun, sondern nur politische Entscheidung!
insideman schrieb:... zerstört durch ein ständiges Unterstellen von Ahnungslosigkeit
Ich unterstelle nichts, sondern ich konstatiere etwas! Dass du nämlich nur Vorurteile gegenüber Cannabis hast... Wer hier etwas unterstellt?
insideman schrieb: Du kennst offensichtlich auch andere Länder sehr genau. Dass Otto Normalverbraucher es jetzt schwieriger bekommt, als wenn es legal wird, scheint dir gar nicht in den Sinn zu kommen.
Also ja, ich kenne andere Länder... ich habe in viele west-europäischen Länder schon mehrere Jahren gelebt (F, CH, D, NL, B, I) und kenne noch einige anderen Ländern, ohne dort gelebt zu haben!
Tatsache ist, dass es viel schwieriger Cannabis um 2 Uhr Nacht in Den Haag zu kaufen, als in Berlin!!!
Und Tagsüber ist mittlerweile nirgendwo schwierig Cannabis zu bekommen... Wo lebst du?
insideman schrieb: Ansichtssache, Bekiffte Leute?Problem, Besoffene Leute? Problem. Meine Meinung, wenn es für dich kein Problem ist, ist es doch super.
Du vergleichst Apfel mit Birne!
Alkohol verursacht sehr viele Krankheiten, tötet jährlich zahlreiche Menschen, führt zu Abhängigkeit und aggressive Verhalten. Dazu kann man mit besoffenen Menschen kaum noch vernünftig sprechen...
Cannabis verursacht entgegen keine Krankheiten, hat noch nie jemanden getötet, verursacht weder Abhängigkeit noch Aggression. Dazu kann man sich wohl mit Menschen unterhalten, die an Cannabis gewohnt sind. Wie schon erwähnt, wirst du nie die Unterschied merken! Keine roten Augen, kein Schlafzustand noch verwirrte Gespräch!!!!
insideman schrieb: ein Stil zu diskutieren ist nicht akzeptabel. Du unterstellst, und reißt ganze Posts aus dem Zusammenhang( eben erwähntes Beispiel und Tschechien Gesetz)
Unterlasse es in Zukunft mich zu @en, solange du nicht gelernt hast, wie man sowas ordentlich macht.
Es tut mir Leid, dass mein Stil dich nicht gefällt. Ich habe aber meine Best versucht, um höflich und konkret zu bleiben. Ist mein Stil oder meine Argumenten, die dich stören?
Schönen Abend
M.M.