Guten Abend
@insideman ,
insideman schrieb: Das Problem ist aber dass es sehr wohl nen Grund gibt es legal zu verkaufen
Lol und was wäre dieser Grund, um Cannabis nicht legal zu verkaufen???
Ich sehe einen Grund um Alkohol und Zigaretten zu verbieten, allerdings sehe ich kein Grund, um Cannabis zu verbieten...
insideman schrieb: ...oder behalte ich es so wie es ist, und mach mir nicht noch ein Problem mehr auf der Welt.
Also, welches zusätzliche Problem könnte es sein?
Tatsache ist es, dass Menschen Cannabis konsumieren und einige davon sogar es als Medizin verwenden. Cannabis ist für viele Sachen ziemlich wirkvoll und im Gegenteil von Chemikal, die legal vertreiben sind, verursacht kaum Nebenwirkung!
insideman schrieb: Man merkt schon die Tendenz, zuerst Cannabis, dann die anderen Dinge.
Nur diese Behauptung zeigt, dass du wenige Ahnung über dieses Thema hat! Es ist schon lang bei den Ärzten – die sich damit beschäftigen – bekannt, dass Cannabis keine Einstiegdrogen ist, im Gegenteil von Zigaretten und Alkohol. Der einzige Ursache, der zum Einstieg führen kann, ist nämlich die Kriminalisierung, weil man beim Kauf in Verbindung mit anderen Drogen treten kann.
Es ist z.B. ein Grund, um Cannabis legal zu verkaufen!
insideman schrieb: Irgendwann diskutieren wir dann im großen Stil was man tun kann damit die Hälfte der Bevölkerung aufhört zu Kiffen.
Cannabis legalisieren!
Wie du es sagst, kennst du überhaupt nicht den Niederlanden.
Da ich einige Jahre dort gelebt habe, kann ich dir versichern, dass viel weniger jungen Menschen Cannabis konsumieren als z.B. in Frankreich, wo die Repression sehr stark ist... und als in Deutschland.
Dazu kommen dort Cannabis Verbraucher überhaupt nicht mit härteren Drogen in Verbindung, was in anderen Ländern nicht der Fall ist.
insideman schrieb: Nur weil sie Coffee Shops heissen , sitzen da nicht verantwortungsvollere Leute drin wie bei uns in div Trafiken
Und wieder zeigt deine Behauptung, dass du überhaupt keine Ahnung hat, worüber du versuchst zu sprechen!
Du wirst keine Coffee-Shop finden, wo Cannabis an Minderjährige verkauft wird. Sie werden sofort ihre Lizenz verlieren. Sie können auch unmöglich nebenbei oder unter der Tisch machen, weil sie sofort bei der Polizei verpfiffen sein wurden. Du kennst nicht die holländische Mentalität!
Genauso ist es bez. schädliche Stoffe. Du wirst nie etwas schädlich wie Blei oder irgendwelche Scheiß in Cannabis finden, das vom Coffee-Shop verkauft wird. Sie werden ihre Lizenz sofort verlieren und es ist ziemlich schwer eine Lizenz zu bekommen.
insideman schrieb: Und zum Dealer wird dadurch jeder Otto Normalverbraucher der es nicht konsumiert, aber kaufen darf, und es für andere tut.( sei es für Minderjährige oder welche die nicht genug davon bekommen)
Diese Beschreibung trifft nämlich genau Länder, die Cannabis verbieten! Aber sie trifft auf keinem Fall die Niederlande!
insideman schrieb: Keine neuen Probleme schaffen ist zumindest ein Anfang.
Welches Problem??? Legalisierung wird im Gegenteil viele Probleme abschaffen!
insideman schrieb: Ich hab aber lieber keine bekifften Leute um mich herum als welche die es sind.
Naja, wenn jemand seit lang und immer kifft, wirst du überhaupt nicht merken, dass er geraucht hat... was man nicht vom Alkohol-Konsum sagen kann!!!
insideman schrieb: Weißt du was Drogen sind?
Du scheinbar weiß es aber nicht! Immer mehr Fachleuten streiten sich, weil es noch nicht bewiesen ist, dass Cannabis süchtig macht... Was man von Alkohol und Zigaretten nicht sagen kann!
Schönen Abend
M.M.