Solches kriminelles Pack wie Daschner brauchen wir im deutschen Polizeidienst nicht!Immerhin hat Daschner Gäfgen mit einer Massenvergewaltigung gedroht, wenn ich michrichtig erinnere, alleine dafür sollte man ihn für ein paar Jahre wegsperren.
Gäfgens Motive sind mir auch schleierhaft. Selbstverständlich steht ihm einSchmerzensgeld zu, aber wohl eher 1.500-2.000 Euro, und nicht 10.000 (wir sind nicht inAmiland; obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß Schmerzensgelder oft zu niedrigausfallen!). Im Gegenzug bin ich aber dafür, daß Gäfgen ein Schmerzensgeld von einerMillion Euro an die Hinterbliebenen zahlen muß; immerhin hat er ihren Sohn umgebracht!
Schleierhaft ist mir vor allem, was Gäfgen mit dem Geld anstellen soll.Freigelassen wird er wahrscheinlich erst in 25-30 Jahren, wenn überhaupt, und bei derheutigen Inflation sind bis dahin 10.000 Euro nicht mehr viel wert...
@PrometheusMan sollte alles erlauben um Opfer zu retten !!! das beziehtsich aber nur auch darauf das er der Täter ist. Wie in diesem Fall. Das kommtecht gut, wenn man mal den falschen erwischt! Außerdem müßte man ihn dann auch vorherverurteilen, und was ist dann, wenn es zu einer Fehlverurteilung kommt? Soll man danneinen Unschuldigen foltern? Dann wären wir auch nicht besser als die Täter!
Und mit einer Geiselnahme ist das erst recht nicht vergleichbar! Wenn wir beginnen,solche Methoden wie bei Hitler oder Bush einzuführen (Folter, Menschenexperimente, ...) -dann ist unser Rechtsstaat gar nichts mehr wert! Spätestens beim ersten Fehlurteil!
Gruß,
Con.