@geraldo: Für jemand der keine Argumente hat und eine Behauptung nach der anderenraushaut ist das schon sehr dünnes Eis auf das du da gerade gehst.
>>>Und wastust Du, um Schmerzen zu vermeiden? Du handelst nach Deinem Glauben, den Du hast, wie manSchmerzen vermeiden kann. Du 'glaubst' z. B., dass eine Medizin oder ein Arzt Dich heilenkann, wenn Du zu ihm gehst, wenn Du Dich krank wähnst. Ich sage Dir, Du heilst Dichselber, aber es ist Dein Glaube, dass Du dazu den Arzt benötigst, weil Du 'glaubst', dasser die Fähigkeit dazu hat und Du diese Fähigkeit nicht hast. Deinem Glauben nach heiltDich dieser Arzt. Du könntest Dir diese Heilung direkt und selber zukommen zu lassen,wozu jeder von uns die Fähigkeit hätte. Alleine der Glaube, wir hätten diese Fähigkeitnicht, macht den Ausdruck, uns diese Heilung durch einen Arzt oder eine Medizin zukommenzu lassen, nötig. Ich sage nicht, dass das falsch ist, aber erkenne, dass selbst dasbereits Ausdruck von Glaube ist.<<<
Und
>>>Das was du sagst istallgemein, nichts anderes stimmt...
lies nochmal nach, was ich wirklichgeschrieben habe!<<<
Was ist das den da was ich zitiert habe? Du schilderst hieretwas für das es keine Beweise gibt. Wieder wirst du sagen, das es eine Glaubensfrageist. Doch genau das kannst du nicht. Deine "Beweise" sind Wahrnehmungen und nichtsanderes. Sie sind eine Interpretation der Welt, nicht die Welt.
>>>Glaube hatnichts mit Phantasterei oder einem "es halt so oder so zu sehen" zu tun - Glaube ISTRealität. <<<
Willst du etwa behaupten das wenn du Blutest du nur glaubst das dublutest?
Wie bitte soll dein Glaube sowas erschaffen haben?
Kleine Kinderglauben an Geister, sie glauben so fest an sie, das sie der Meinung sind das sie unterdem Bett sind. Doch wenn sie nachgucken finden sie keine. Mich hat jedenfalls nie einGeist angefallen, obwohl ich mit 5 an sie geglaubt habe.
Die Realität gab es vor unsMenschen. Dann sind wir entstanden und wie jedes Tier auf der Erde sind wir mitWahrnehmungsorganen ausgestattet, doch können wir interpretieren und planen, das könnendie anderen Tiere nicht.
Das sind Tatsachen, nur weil du glauben willst, das esanders ist, heißt es eben noch lange nicht das dein glaube auch nur im Ansatz stimmt. Dumusst mit der gleichen Realität klar kommen wie jeder von uns hier. Du könnest natürlichauch wie John Forbes Nash Jr., ein sehr berühmter Mathematiker und Nobelpreisträger, anSchizophrenie erkrankt sein, was deinen Sinn für die Offensichtliche Realität trübt.Wobei du ja jedem Menschen absprichst das er die Realität des anderen wahrnehmen kann.Den jeder Mensch glaubt ja was anderes. Du scheinst, da du diese Arten von Aussagenmachen kannst, eine Superposition eingenommen zu haben. Da das aber als Mensch nichtmöglich ist, muss man davon ausgehen das du Realität so bewertest wie du es glaubst.
Glaube ist eben nur Real, im Kopf, aber Glaube resultiert aus der Wahrnehmung derRealität.
Wenn du nun wieder behauptest das ich unrecht habe, dann beherzigstdu ja nicht mal das was du selber glaubst. Dennoch ist es traurig das du der Menschheiteine gemeinsame Realität absprichst und behauptest das alles hier ist nur eine Illusiondes Glaubens.