@RealistinIch war Berufssoldat in der BW. Nach ein paar Jahren habe ich aus verschieden Gründen jedoch ausreichend begründetes Entlassungsgesuch gestellt, wurde als Oberleutnant ordnungsgemäß entlassen und habe dann in den Dienst der Fremdenlegion gewechselt.
Zuvor habe ich erlebt das Frauen für den Dienst an der Waffe gänzlich ungeeignet sind, zumindet die, mit denen ich zu tun hatte und das waren nicht nur vereinzelte. Ich schreibe also meine perönlichen Erfahrungen auf und keinen "sexistischen Unfug".
In den Genuss eine einen Befehl einer dienstgradhöheren Frau verweigern zu dürfen, bin ich aufgrund meines damals Dienstgrades nicht gekommen. Aber wer mich kennt, weis das ich niemals und unter tragen alles Konsequenzen einen Befehl einer Frau ausgeführt hätte. Auch das hat nix mit Sexismus zu tun sondern ist meine eigene persönliche Einstellung.
Meinetwegen können so viele Frauen in der BW ihr Unwesen treiben wie sie wollen, denn ich hab mit der BW nichts mehr zu tun (zu Reservistenübungen werde ich aus Kostengründen nicht mehr herangezogen). Allerdings ist es weiterhin meine Meinung das Frauen in der BW deplaziert sind.
Das mit den "mangelnden Kompetenz" will ich dir erklären:
Es ist bekannt das Frauen in der BW nicht die gleichen Leistungen erbringen müssen wie ein Mann. Sie werden z.B. bei einem Marsch "Gewichtsbefreit" oder und müssen auch beim Sport nicht die Leitungen erbringen wie ein Mann (z.B. weniger Liegestütze machen und länger Zeit beim laufen).
Unter diesen Voraussetzungen muss ich also schon mal einer Frau nicht den gleichen Respekt gegenüber erbrigen wie einem Mann. Andersrum gesagt würde ich jeden Befehl einer Frau so lange in Frage stellen bis sie mir bewiesen hat das auch sie in der Lage ist die von mir geforderte Leitung zu erbringen. Das aber eine Frau nicht das leiten kann was von Männern in der BW geforderet wird, geschweige denn das leisten kann was ich in der Legion leisten musste, bezweifle ich stark.
Kompetent kann allerdings nur ein Vorgesetzter sein, der das gleiche leiten kann wie seine Untergebenen. Da es meine Erfahrung ist, das Frauen das nicht können, spreche ich von mangelnder Kompetenz.
@provi1997
Ich habe keine Angst vor Frauen in höheren Positionen und meine Meinung bezog sich nur auf Frauen in der BW. Wie ich über Frauen in höheren Positionen in der freien Wirtschaft denke war nicht Gegenstand dieser Diskussion.