@kuno7 Ich versteh grad nich wirklich, was du mich fragen willst
Du hast doch geschrieben:
"das man auch Zahlungen leisten muss oder sollte, die keine Steuern sind" und Ich wollte eben auch nur wissen an welche Unternehmen man denn sonst verpflichtet ist Zahlungen zu entrichten.
Es werden zwar einige behördliche Einrichtungen genannt (Schulen, Polizei, etc.). Diese haben aber einen vollkommen anderen Status, als die ÖR (die sich ja nur so nennen), da Letzteres nichts anderes als Unternehmen sind.
Nein, wäre es nich, denn dann wäre es schlicht PayTV und das is numal nich das Selbe wie ÖR
Und der Unterschied wäre?
Die Polizei wird allgemein finanziert, so wie die ÖR und kann von jedem in Anspruch genommen werden
Absolut schlechter Vergleich, da die Polizei nun mal Teil der Gewaltenteilung ist und eben durch
Steuern finanziert wird. Die Zwangsabgaben sind es allerdings, sondern sind "Beiträge" (wobei schon der Begriff definitionsgem. falsch ist), dien zu entrichten sind, weil Minister Verträge mit den Unternehmen geschlossen haben.
Was wäre, wenn morgen diese Minister einen Vertrag mit Bordellbesitzern schließen würden und jeder im Monat 200€ für die Dienstleistungen von Prostituierten zahlen müsste? Grundversorgung, dass jeder dann das Recht auf Beischlaf hat wäre damit gesichert.
Und ob Du die Dienste nutzt oder nicht, ist ralle. Man könnte genauso SUBJEKTIV urteilen, dass doch die Prostituierten die Besten Frauen sind (ob Du Deine Frau lieber magst oder die Deines Nachbarns spielt ja keine Rolle).
Und wie viele Haushalte, die im Ausland die Kanäle der ÖR-Unternehmen empfangen, werden zu Zahlungen aufgefordert?
Eine Alternative zu PayTV wäre dieselbe, wie es RTL & Co. macht, indem man Werbung schalten lässt (was ja eh selbst die ÖR machen)
@SergeyFärlich Tja, das ist das blöde an Beiträgen an sich. Sie sind zu entrichten für die Möglichkeit, dass man etwas in Anspruch nimmt
Beiträge sind aber FREIWILLIGE Zahlungen. Wir haben aber hier ZWANGSabgaben, denn im schlimmsten Falle kommst Du in den Knast und genau das ist ja faschistoid.
Abgesehen davon frage Ich mich warum Ich immer noch keine Kohle für mein Rad bekomme? Es steht ja vor dem Haus und jeder Bürger kann es doch nutzen, also her mit den Moneten! Die Möglichkeit besteht es zu fahren.
Sobald du einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehst, kannst du dich nicht mehr entscheiden, ob die in die Rentenversicherung oder Arbeitslosenversicherung einzahlst.
Abhängig Deines Statuses gibt es aber auch alternativen. Du kannst Dich privatversichern lassen oder gar keine Versicherung haben (bei Selbstständigkeit).
Bei den ZWANGSabgaben gibt es aber solche Alternativen nicht. Unabhängig Deines Status wird nämlich pauschalisiert und ein JEDER dazu verpflichtet irgendwelche Dienstleistungen von Unternehmen zu bezahlen.