ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
27.10.2020 um 07:20McMurdo schrieb:Muss ja dennoch durchs Parlament um Gesetz zu werden, oder sehe ich da was falsch? Das derjenige zufällig Bruder eines Verfassungsrivhters ist ist ja per de erstmal nichts unanständiges.Vetternwirtschaft?! familiäre Befangenheit? Pft - ach was - in McMurdos Welt geht das schon klar, wenn's um den ÖRR geht.
McMurdo schrieb:Wo schrieb ich denn das ich von dieser Regierung eine hohe Meinung habe? :) wieder bloß Unterstellungen von dir.Es gibt einen Unterschied zwischen einer Unsterstellung und einer Schlussfolgerung. Du kannst nicht Merkel verteidigen mit dem Argument, wir hätten ja nichts besseres, ohne zu erwarten, dass man dann annehmen müsste, dir ist nichts lieber als die jetzige Regierung. Natürlich ist ein Irrtum meinerseits möglich, aber diese Art der Unterstellung hast du dir quasi selbst bestellt.
McMurdo schrieb:Mehr als lustige Unterstellungen hast du nicht, oder? :)Es tröstet mich dass ich zumindest ab und zu zur allgemeinen Erheiterung der Menschen beitragen kann. Über das ÖRR System kann ich auch nur noch lachen, weil mir die Tränen ausgegangen sind. Erneut, wäge ab zwischen einer Unterstellung und einer Schlussfolgerung. Du kannst nicht mit einem Gesetz der Straßenverkehrsordnung als absurden Vergleich kommen und den ebenso absurden Gegenvergleich, der sich daraus ergeben würde, als "lustig" diffarmieren, es sei denn du hast dein Argument auch nicht ganz so ernst gemeint.
McMurdo schrieb:Vermutlich haben darum die CDU/SPD auch fast 10 mal mehr Mitglieder in ihren Jugendorganisationen als Grüne und FDP zusammen. :) selbst die Linke hat da schon fast soviel wie die beiden zusammen. Bei dir ist also wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.Was hat denn das mit der Anzahl der Mitglieder einer Partei damit zu tun? Du tust ja gerade so als ob nur die Mitglieder einer Partei wählen würden. Aber natürlich kann ich mit einer Analyse zu TV Total und ARD/ZDF falsch liegen, aber ich habe dir wenigstens belegbare Argumente geliefert, auf der meine Analyse beruht (ja, ich google dir das auch noch mal raus, falls ich dir mal zu unglaubwürdig bin), aber von dir höre ich seltsamerweise so gut wie nie irgendwas. Man kann sicher über Argumente und Blickpunkte auf Statistiken und Ereignisse disktutieren, aber so zu tun als wäre das gar nicht real, ist keine Diskussionsgrundlage.
Als ob man mit einen Covid Leugner oder über Glaubensfragen spricht ...
McMurdo schrieb:Da bin ich mal gespannt. Ausser der Linken tat sich da eigentlich niemand wirklich hervor um die anstehenden probleme tatsächlich anzugehen.Nur weil du für dich (fast) keine Alternative zur CDU siehst, heißt das nicht dass sie für den Rest der Bevölkerung nicht da wäre. Auch wenn ich selbst kein Grünen Wähler bin (zuletzt immer DIE Partei gewählt, falls das noch relevant wäre) , wenn Habeck sich als Kanzlerkandidat aufstellt und er im Kanzlerduell nicht eingeladen worden wird, dann ist das Wahlbeeinflussung zu Gunsten der CDU und SPD. Da gibt es keine alternative Sichtweise dazu. Das ist aber 2002 schon passiert, mit dem Fall von Guido Westerwelle.
McMurdo schrieb:Sehe ich auch so, das es berechtigte Kritik gibt u.a. an der Höhe des Rundfunkbeitrags oder der Zusammensetzung diverser Gremien stritt ich doch nie ab. Dann muss man das eben demokratisch ändern.Und dennoch habe ich den Eindruck ich kämpfe eher für Reformen als du, obwohl mir das Schicksal des ÖRRs viel gleichgültiger sein könnte.