@kurvenkrieger:
"doch, meiner meinung nach schon - lightbringer"
- Ach... nagut... Fangen wir an :P
"kirchen und institutionen trüben ganz sicher sogarden kontakt mit gott, schließlich wollen sie primär gläubige lenken."
- Nein. DieKirche will GELD und MACHT - und sie würde alles dafür tun, um das zu bekommen. DieGläubigen sind dabei nur Dreck an den Schuhen, den man halt dulden muss...
"dieheiligen schriften hingegen (bibel, koran, wasauchimmer) hingegen haben noch genug vonihrem ursprünglichen gehalt um den göttl. kontakt zu stärken."
- wie willst du dennmit nem Buch, das von Menschen geschrieben wurden deinen Kontakt zu Gott stärken?
"natürlich nur wenn man mit liebe zur wahrheit liest und die dinge im innerstennachhallen läßt, denn das strikte, wortgenaue auslegen eben jener schriften hat schon zuunsäglich viel leid geführt."
- Ich kann genauso viel Liebe und auch genauso vielhass ohne dieses Buch geben. Die Bibel ist in meinen Augen unnütz. Ein Mensch, der dieBibel nie gelesen hat, kann ebenso Liebe geben und ebenso hassen wie ein mensch, der siejeden Tag liest. Das Argument, dass man nur durch die Bibel Liebe geben kann, is absoluthinfällig...
"gut ist eben, wenn man weiß was man alles glauben kann"
- Mussheißt das Wort. Wenn du nichts anderes hast, glaubst du eben...
Wenn eskeine Bibel und keine Kirche geben würde, wär ich ein Christ...
Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.