@Feydakin
"Kredite, ja und, wo ist der Witz, die Länder haben ein EngesVerhältnis. klar leasen sie Israel Waffen. Wir haben auch die alten NVA Klamotten quasian die Türkei verschenkt. Odder verkaufen alte Panzer unter Wert an Polen."
Dasstimmt wohl und das wird auch gerne unter dem Teppich gekehrt. Und wenn andere Staatendas tun, zwar nicht in dem Ausmaße wie die USA ist das völlig legitim deiner Ansichtnach?
"TJa das Vetorecht, mein Gott China und Rußland benutzen ihr Veto um denIran oder Nordkorea zu schützen, gleicht sich alles aus."
Dazu kann ich nursagen, nicht in dem Ausmaße wie es die USA betreibt. Und schon gar nicht, wenn sie sichdas Recht entgegen der UN-Charta einräumt Atom Waffen im Kampf gegen den Terroreinzusetzen.
Schon mal überlegt warum das so ist, ich meine, dass Russland undChina den Iran schützen? Klingelt es vielleicht beim Wort Öl?
Die pipeline aus demIran soll nämlich nach China und Russland führen, was meinst du warum die USA Interessedaran hat, das zu verhindern in dem sie den Iran isoliert und vielleicht auch angreift,wie es momentan in den News den Anschein hat. Mir kommt das alles ziemlich bekannt vor,ich denke dabei an die Vorgehensweise im Irak. Saddam Hussein musste weg, das ist keineFrage, aber den Irakern endlich Frieden zu schenken gehörte nicht in derenHauptinteressen.
Die Golanhöhen wurden übrigens im Sechs-Tage-Krieg von denIsraelis besetzt.
Wer hat sich da wo was verspielt?
"Ja, war ne tolle Ideevon der Hisbollah, die Israelis zu provozieren."
Darum geht es doch gar nicht,wer nun wen provoziert hat. Israel ist genauso schuld daran wie die Hizbollah, beideParteien sind gleichermaßen an den Eskalationen in Nahost beteiligt.
Der Filmhiess anders, es ging um "Frauenfußball."
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/91509/index.html (Archiv-Version vom 20.02.2008)Jedenfalls ist die westliche Politik nicht besonders von Vorteil was dieAufklärung im Islam angeht. Ganz im Gegenteil.
Der Islam ist noch eine relativ jungeReligion, das darf man auch nicht vergessen.