Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

03.09.2006 um 20:06
@dogos

"Ich würde sagen das hängt weniger von dem Alter als vonden
Lebensumständen/bedingungen ab.2

Das kommt natürlich noch dazu. Der NaheOsten
war schon immer ein Konfliktherd und das trägt auch nicht zu einerpositivenEntwicklung
bei.

"Ich frage mich wie China bei einer Militär-Intervention desWestens
reagieren würde. China ist ja bekannt dafür, dass sie sich nicht ininnere
Angelegenheiten anderer Länder einmischen aber im Konflikt haben sie wegenihrer
Interessen im Iran (Öl) sich schon in dessen Nähe positioniert."

Dasist sehr
problematisch, denke ich. Es bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich das inZukunft
entwickelt. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich befürchte, dass es nochvor Ablauf
George W. Bushs Amtszeit (soviel Zeit hat er nicht mehr, obwohl ich ich mirbei ihm sogar
vorstellen könnte, dass er die Gesetze umschreibt um ein 3. Mal gewähltzu werden, dass
was er sich erlaubt hat, hat sonst keiner vor ihm) zu einem Konfliktkommen wird, in dem
China und auch Russland involviert sein wird.
USA, Russlandund China unterhalten
keine "freundschaftichen" Beziehungen. Es ist eher so, dass siedie Existenz des jeweils
anderen Staates "dulden". Gerade die USA, denke ich, will aufkeinen Fall auch nur ein
Stück ihres Einflusses verlieren. Deshalb will sie den Bauder pipeline im Iran
verhindern, meiner Meinung nach zumindestens.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 04:58
@Fedaykin

was heisst hier Exil-Iraner du weisst gar nicht warum ich hier bin...1987 bin ich mit familie hergekommen wegen meiner schwester sie hat Trisomie 21 und dieärzte haben uns empfohlen hier her zu kommen der eine hatte in DE studiert und kanntesich hier aus. Freiheit ist Relativ!!! wenn wir davon reden das Iran freiheit brauchtdann muss man das unterscheiden die Iraner drüber brauchen nicht die freiheit wie hieroder geschweige wie in USA sondern sie wollen nur frei reden können und kein druckseitens Religion! ich für meine wenigkeit würde die religion allgemein aus der Politikund dem Land verbannen.

Warum Iran nicht Israel angreifen würde, da vieleIranische Juden in der Israelischen Regierung sitzen und die Beziehung bezüglich Iran undIsrael verdeckt läuft! wie es damals anfang der 80er die Beziehung USA Iran auchvorhanden war aber in Iran alle riefen:"Tod der USA" das ist Falsche Politik die damalsgeführt wurde als auch noch heute!!!

Ich könnte mich auch in Iran wohlfühlenaber ich bin hier aufgewachsen und werde erstmal mein werdegang und Karriere aufbauen unddann nach Iran ziehen und Iran mitaufbauen und versuchen ein neues Iran zu Kreieren

peace out

EOA


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 05:16
LOL also iranische politik ist in wirklichkeit von ein paar juden unterwandert und darumgreifen sie nicht israel an nicht schlecht wieder so einer der redet hört aber inwirklichkeit nichts richtiges weiß


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 05:18
@eagleofair


Bleib doch hier.

Du hast hier deine bildung genossenhier deine abschlüsse gemacht,
deine Schwester ist hier genesen..

...dannbleib in Deutschland!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 09:00
Jaah, das ist Heimatliebe.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 13:28
@stenly

also lese mal bitte nochmal und dann antworte das nächstemal
dasteht 1. nichts über unterwanderung und 2. es sind Iraner in der Israelischen Regierungund nicht Juden in der Iranischen Regierung!

@DeadPoet

warum soll ichhier bleiben?
1. ich werde so oder so immer irgendwie irgendwo als ausländer gesehenund nicht als mensch der diese welt mit andere teilt!

2.da ich doch mein wissennützlich umsetzen möchte und meiner Heimat die mir den boden und halt gab meine erstenlebensjahren dort aufzuwachsen etwas wieder zurückgeben und mit wissen hilfe an meinemitbürger ran gehen und sie unterstützen um ein weitgehen wenig arbeitsloses Volkaufzubauen und ihnen die basis geben die ich hatte...

@andrejos

nichtnur Iran ist meine Heimat auch DE ich bin hier überwiegend aufgewachsen aber habe meineIranische herkunft nicht verloren und da Iran und Deutschland viel verbindet fühle ichmich auch hier wohl...

peace out ;)

EOA


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 14:02
Die Golanhöhen wurden übrigens im Sechs-Tage-Krieg von den Israelis besetzt.

Wer hat sich da wo was verspielt

Syrien die Golanhöhen, haben nicht damitgerechnet das die Israelis einen Tag schneller angreifen als sie selbst

DerIslam ist noch eine relativ junge Religion, das darf man auch nicht vergessen.

Die 500 Jahre machen den braten nicht fett, was dem Islam fehlte war eine Art MartinLuther.

gehört und Syrien aber dem Libanon das Gebiet mündlich geschenkt hat.


Ich denke schon, dass das zur Verhärtung des Konfliktes beiträgt, oderwie?!

Wie gesagt bei der internen Laage in beiden Ländern ist es unangebrachteine Eskalation wegen ein paar quadratkilometer Land einzugehen.

das wäre soals wenn sich Nachbern wegen überhängenden Ästen von Bäumen mit Gewehren beschießen.
Ich denke das ist kein Punkt der Unverhandelbar ist.


Noch mal zum Iran,Israel wird wenn mit Unterstützung der USA in den Iran einmarschieren, rings um den Iransind ja schon genügend amerikanische Militärstützpunkte aufgebaut worden. Das denke ichallerdings schon seit dem Einschreiten in den Irak, die Beweggründe dafür könnten nichtoffentsichtlicher sein.

Momentan weißt nichts auf einen Einmarsch hin.
Dabei sei mal Gefragt wie Israel seine Bodentruppen denn in richtung Iran bewegenwill.
Die USA müssten mindesten 4-6 Divisionen rauslösen für einen Einmarsch.
Daswürde bedeuten das im Irak erstmal fast doppelt soviel Truppen station machen müssten.



Ich frage mich wie China bei einer Militär-Intervention des Westens
reagieren würde. China ist ja bekannt dafür, dass sie sich nicht in innere
Angelegenheiten anderer Länder einmischen aber im Konflikt haben sie wegen ihrer
Interessen im Iran (Öl) sich schon in dessen Nähe positioniert."


Chinawird sich nicht aktiv beteiligen. Dazu fehlen ihnen auch die Stategischen Mittel.



wenn wir davon reden das Iran freiheit braucht dann muss man dasunterscheiden die Iraner drüber brauchen nicht die freiheit wie hier oder geschweige wiein USA sondern sie wollen nur frei reden können und kein druck seitens Religion! ich fürmeine wenigkeit würde die religion allgemein aus der Politik und dem Land verbannen

Wäre zumindest ein SChritt in die richtige Richtung.
Die Iranischen Jugend willArbeitsplätze und eine Zukunft, und keinen Märtyrertod.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 16:43
@Feydakin
"Die 500 Jahre machen den braten nicht fett, was dem Islam fehlte war eineArt Martin Luther."

Naja, wenn ich so aus meiner Haustür schaue, sind dieMuslime in Deutschland zumindestens ziemlich angepasst, ich sehe zumindestens keinenUnterschied zu Deutschen.
Eigentlich eine interessante Fragestellung, die man nocheingehender erörtern könnte, wie genau die Entwicklung des Islam von statten ging. Ichdenke, deine Antwort ist auf jeden Fall zu dürftig, meine aber auch.

"Wiegesagt bei der internen Laage in beiden Ländern ist es unangebracht eine Eskalation wegenein paar quadratkilometer Land einzugehen."

Natürlich, meiner Meinung nach istdas auch schwachsinnig. Aber politische Konflikte beruhen meistens auf Gebietsansprüche,Autonomie, Grenzstreitigkeiten, guck dir die Tamarillen auf Sri Lanka an, oder die Baskenin Spanien. Wer gibt schon gern ein Stück Land ab, wenn er dadurch territorial betrachtetzurückstecken muss, bzw. Macht abgeben muss. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, isteben Politik
Was dort nun mal unklar ist, ob das Gebiet nun Syrien oder Libanongehört, wie ich schrieb betrachtet die UNO das Gebiet als zu Syrien gehörig, aber Syrienhat es dem Libanon geschenkt. Liegt da der Fehler, zumindestens eine Mitschuld, nicht beider UNO, als sie 2000 die Israelis aufforderte den Libanon zu verlassen? Da die SchebaaFarmen der Meinung der UNO nach zu Syrien gehören, wurden diese aber nicht geräumt, undder Libanon denkt die Israelis besetzen ihr Land, was von libanesischer und syrischerSeite auch eigentlich so wäre, aber nicht von Seiten der UNO, verstehst du das Prob? ;)

"Momentan weißt nichts auf einen Einmarsch hin."

Da kann man nurabwarten, aber ich habe das im Gefühl, weshalb ich es erwähnte.

"wenn wir davonreden das Iran freiheit braucht dann muss man das unterscheiden die Iraner drüberbrauchen nicht die freiheit wie hier oder geschweige wie in USA sondern sie wollen nurfrei reden können und kein druck seitens Religion! ich für meine wenigkeit würde diereligion allgemein aus der Politik und dem Land verbannen

Naja, das denke ichauch. Religion und Politik führt nun mal zu Konflikten wie die Geschichte zeigt,natürlich gab es vor mehreren Tausend Jahren auch Systeme, die das miteinandervereinbaren konnten. Ich glaube, dass die Herausbildung von Herrschaftsstrukturen, bzw.patriarchaische Strukturen dazu beigetragen haben, aber das ist noch eine andereGeschichte. :D

"Wäre zumindest ein SChritt in die richtige Richtung.
DieIranischen Jugend will Arbeitsplätze und eine Zukunft, und keinen Märtyrertod."

Fundamentalismus ist kein angeborenener Instinkt. Aber wenn man in ein Landhineingeboren wird, in dem man von Unmenschlichkeit und Kriegen umgeben ist, ist esmeiner Meinung nach schwierig mithilfe von "Kriegen" Länder zu demokratisieren. Dadurchwird die Abneigung gegen westliche Systeme nur erhärtet. Ein Teufelskreis, der so aufjeden Fall nicht zu brechen ist.

Krieg ist der falsche Weg, PEACE!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 16:45
martin luhter war ein fraue´n verachtender anti-semite und moslem hasser

alsoich glazube nicht das überhaupt jemand auf der welt so einer persohnbraucht.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 17:17
@sütcüü

Okay, so krass würde ich es auch nicht ausdrücken. Es ist zuoberflächlich betrachtet. Ein objektives Bild darüber, wie und warum Religion sich so undso entwickelte kann man sich nur im geschichtswissenschaftlichen Kontext machen. ZumBeispiel die Frage, wie es nur Ausbildung der Herrschaftsstrukturen kam. Vielleicht machich irgendwann mal einen Thread dazu auf.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 17:32
Herrschaftsstrukturen in der Geschichte?
Hier gebe ich dir ein Beispiel: Europa inder Antike:
Ram Mittelmeer, wo es nur hochkultivierte Völker wie die Griechen, Römerund Karthager gab: Ein "Rat der Ältesten" oder "Ältestenversammlung" bzw. Senatbestimmten über die Geschicke. Außerhalb des Mittelmeeres, wo das Wetter nicht sofreundlich war gab es immer "Könige": Die Stammesführer der Barbaren im Norden Europasund die Könige der östlichen nationen der damaligen zeit, der Pharaoh der Ägypter ist danur ein Beispiel.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 18:29
Die Herrschaftsstrukturen in der Antike sind mir bekannt, genauso wie die zur Zeit derChristianisierung, aber mit der islamischen Entwicklung habe ich mich noch nicht wirklichauseinandergesetzt. Obwohl es wohl kaum anders sein wird, wie bei den anderen Religionenauch. ;)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

04.09.2006 um 18:43
martin luhter war ein fraue´n verachtender anti-semite und moslem hasser

Na, jaaber seine Reformation hat geholfen die Kirche vom Staat zu trennen.
Und seineBibelübersetzung hat dazu geführt das auch das normale volk die heilige Schrift lesenkonnte.

Der haß auf juden war ja in europa gang und gebe, leider

Weißallerding nicht ob er sich über den Islam überhaupt geäußert hatte.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 00:18
ist es nicht lustig ? miliarden von menschen werden durch irgendwelche 5 ? 10 ?politiker/diplomaten bedroht, die da grad entscheiden ob mal ebend die erde mit a bombnbombardiert wird oder nicht -.-

Dabei reicht nur von ein par von ihnen zu sagen"stop" wir machen das gegenteil zur entwicklung eines solchen krieges. Nein, natürlichdie lassen sich doch nicht provozieren, gehen wir halt in den bunker und lassen dieerdbevölkerung um par miliarden schrumpfen ist doch wurst oder ? und bei so einer kriegegibt es wieder möglichkeiten weitreichendere macht auszuüben als in heutigen mehr oderweniger stabilien demokratischen/republikanischen welt -.-


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 00:18
kriege = kriese


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 09:12
Naah, Milliarden ist etwas übertrieben, Milionen wäre korrekt, ich kenne keinen Krieg,der mehr als eine Milliarde Menschenleben kostete.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 09:15
Link: stern.de (extern)

Ich kenne einen !!! Der Bürgerkrieg auf der Erde kostete sicherlich schon mehr als 1 MrdOpfer !!

Militärschlag gegen Iran "unvermeidbar"

acob Edri,israelischer Minister, glaubt, dass die USA noch in der Amtszeit von George W. Bush dieAtomanlagen des Iran militärisch zerstören müsse. Es gebe keinen anderen Ausweg, so Edri.

Ein militärischer Schlag gegen den Iran ist aus Sicht des israelischen MinistersJacob Edri unvermeidbar. Die Entscheidung falle noch in der Amtszeit von US-PräsidentGeorge W. Bush, sagte Edri der "Thüringer Allgemeinen".

Es würde sich dabei umeine begrenzte militärische Aktion handeln, bei der Teile des iranischen Atomprogrammszerstört würden. Der für die Koordination der Regierung mit dem Parlament verantwortlichePolitiker erklärte, die USA müssten dieses Problem mit ihrer gesamten Macht lösen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 09:19
Was für ein "Der Bürgerkrieg"?
Der zur Zeit des römischen Reiches?! Der in den USA?!
Es gibt tausende von denen!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 09:21
@andrejos
Der Bürgerkrieg zwischen den Menschen.
(kapiert :)) ?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

05.09.2006 um 09:23
Nie davon gehört, ich bekriege mich soch nicht mit meinem Nachbarn!


melden