@varian"und woher willst du wissen, dass sie sich keine machen können?"
Das ist genau der Eindruck, den die Medien der Bevölkerung vermitteln um einen Kriegzu Präventionszwecken als legitim anzuerkennen. Dasselbe Spielchen hatte man doch schonals es um den Irak ging. Der einzige Unterschied war, dass es sich dort nicht umAtomwaffen, sondern um die Herstellung von Massenvernichtungswaffen bzw. chemischen- undbiologischen Waffen handelte.
Und auch dort wurden Kontrolleure der IAEO zurUntersuchung in das Land gelassen. Auf den Rest der Geschichte muss ich wohl nichteingehen.
"sicherlich will ein land, das ein andere land wegtilgen möchte, keinebösen bomben bauen um noch mehr macht zu bekommen."
Ich sehe das so, entwederschaffen ALLE die Atomwaffen ab oder sie sollen akzeptieren, dass andere Länder ebensoein Recht darauf haben. Wobei ich mich deutlich für ersteres ausspreche.
Und dieprovokante Aktion George W. Bushs die Atomwaffendoktrin 2000 zu ändern, sodass die USAAtomwaffen zu Präventionszwecken einsetzen können, ganz gleichgültig, ob das Land, daspräventiv angegriffen werden soll, überhaupt Atomwaffen besitzt (entgegen derUN-Resolution), ist nur eine der größten Frechheiten, die er sich in seiner Laufbahnerlaubt hat. Wenn jemand den Weltfrieden gefährdet, dann steht die USA bei mir ganz weitoben auf der Liste.