Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...
24.02.2010 um 13:41@warneverends
warneverends schrieb:Pädophilie ist ja so ja kein Verbrechen sondern eine Neigung. Erst wenn dieser nachgegangen wird , wird es zum Verbrechen.Nein, das ist so nicht richtig, denn du setzt damit Pädophilie mit Kindesmissbrauch gleich.
warneverends schrieb:Die Gründe jemanden umzubringen sind ja keine Neigung. Gründe können sein.Eifersucht, Geld, Hass etc.Damit machst du den gleichen Fehler. Es ist schon ein Unterschied, ob ein Mensch Hass, Eifersucht oder sonst was in Mord umsetzt oder ob er das nicht macht. Grundlage ist also auch bei soetwas ein persönlicher Umgang damit, sei es eine fehlende Hemmschwelle oder ein anderes Selbstverständnis, was den Wert des menschlichen Lebens in Relation zu den eigenen Bedürfnissen angeht.
warneverends schrieb:Was anderes wäre es, wenn jemand Menschen mordet weil er generell Spaß daran empfindet oder sonst irgend eine Befriedigung.Das ist lediglich eine andere Ausdrucksform.
warneverends schrieb:Der eine Mordet weil er eine Bank ausgeraubt hat, der adere aus der puren Lust daran. Da ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied und eine bei letzterem Therapie notwendig.Ach, also jener, der mordet, weil er sich "nur" bereichern will, ist "normal", und jener, der es aber tut, weil er dabei Lust empfindet, der ist "krank"? Ne, so einfach ist das Ganze nicht.
warneverends schrieb:Was ist dann Pädophilie ? Eine Erkrankung oder auch eine Neigung ?Ich weiß es nicht. Vermutlich wird es da verschiedene Formen geben.
warneverends schrieb:Würde die Gesellschaft Pädophilie als Neigung anerkennen, dann hieße das doch nicht, dass es dann ausgelebt werden dürfte - gerade WEIL eben Kinder zu Schaden kommen und keine z.B. vierjährige geht freiwillig eine sexuelle Beziehung ein weil sie gar nicht weiß was das ist, auch wenn Pädephile davon ausgehen.Ich würde da schonmal sexuellen Missbrauch von der Neigung Pädophilie differenzieren.