Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:09
@Outsider

ups ...habe mich verlesen.

Habe statt ungünstige - günstige gelesen.

Ist ja auch schon spät :)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:11
Der irreversible Eingriff der chirurgischen Kastration wurde oft bei wiederholt rückfälligen und anders nicht beeinflussbaren Sexualstraftätern vorgenommen. Die (reversible) hormonelle Kastration durch Antiandrogene wird in einzelnen Bundesstaaten der USA weiterhin bei Sexualstraftätern (mit deren Einwilligung) vorgenommen. Jedoch ist diese Therapie wesentlich weniger wirksam, als vielfach in der Öffentlichkeit angenommen wird: Es hat eine ganze Reihe von Fällen gegeben, wo chemisch oder körperlich Kastrierte dennoch weiterhin Sexualstraftaten begingen.


@warneverends
kann ich nicht mit konform gehen.... für mich ein völlig indiskutabler eingriff in die persönlichkeit


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:14
@Outsider

Für mich ebenso, darum hatte ich den letzten Satz mit Fett markiert.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:16
fein das wir uns in dieser sache ähneln :) @warneverends


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:21
@Outsider


So schauts aus :)

Habe letztens eine Sendung gesehen, über die Kastration in Tschechien.

Dort werden Männer auf einen Stuhl gesetzt. Über ihren Penis wird eine Art "Penispumpe" getan und dann müssen die sich auf einer Leinwand entsprechende Bilder anschauen.
Steigt das Blut im Penis, wird das erfasst und ab einem gewissen Wert , wird man kastriert.
Ist das noch mit den Menschenrechten zu vereinbaren und das mitten in der EU ?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:25
kenne ich nicht. liest sich aber völlig überzogen. jedenfalls heiße ich so ein verfahren nicht gut. gute naht sagt ;)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:29
Überzogen ? Kann man eventuell nachgoogeln.

Gute Nacht. :)


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 02:30
PS: das Verfahren gibt es auch in den USA


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 03:27
Tschechische Sexualwissenschaftler wehren sich jedoch dagegen, dass das Land an den Pranger gestellt wird. Zum einen basiere die Zahl auf falschen Daten, da auch medizinisch notwendige Kastrationen mitgezählt wurden, wie etwa bei Prostatakrebspatienten. Zum anderen würden die Eingriffe niemals gegen den Willen des Patienten durchgeführt, meint Jiří Švarc, Chefarzt der psychiatrischen Anstalt in Prag-Bohnice. Der verurteilte Straftäter müsse die Maßnahme selbst beantragen, und in maximal fünf Fällen jährlich, nur bei den gefährlichsten Sexualverbrechern, würde sie genehmigt.

http://www.radio.cz/de/artikel/113026


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 03:39
schweres Thema, da bin ich froh darrüber nicht in der Verantwort bin zu Entscheiden...

Ich bin eher für die Todesstrafe bei sowas... ist glaube ich für alle beteiligte das Beste.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 03:56
gibts die dann auch für priester? eigentlich könnte das präventiv bei priestern gemacht werden. selbst wenn sie dann der sexuellen revolution zum opfer fallen haben sie nicht die möglichkeit der "verführung" zu erliegen.
und anderweitig brauchen sie bestimmte teile ja ehh nicht


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 05:47
Kastration bringt nichts. Das wurde schon bewiesen. Die Leute quälen dann einfach ohne ihren ***** weiter.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 05:50
Sind das dann noch Pädophile oder anderweitig Gestörte?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 06:17
@RedStarlet
Hab nun keinen Bock diese amerikanische Studie rauszusuchen. Aber es geht in erster Linie um Machtausübung. Und die Kastration, hatte nicht den gewünschten Erfolg. Aus diesen Leuten wurden desshalb keine besseren Menschen, nur weil sie keinen mehr hochkriegten.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 06:19
Der größte Feind der Menschenrechte und unserer Verfassung ist das dumm-dämliche Volk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, nie weiter zu denken als es nötig ist. Muss eine alte Tradition sein - vermutlich wird das vererbt. An dieser stelle muss gesagt werden: Bist du blöd, vermehre dich nicht und du tust der ganzen Welt einen Gefallen.

Verpassen keine Folge irgendwelcher "qualitativ" saudämlicher Talkshows und sind dann nach dieser geistigen Erfrischung und der der Meinung die Todesstrafe ist richtig.

Wie sie alle nach der Todesstrafe rufen und das keiner etwas tut.
Die Todesstrafe, die Lösung für alles.
Ihr müsst Euch ja alle ein Loch in den Bauch freuen wenn gewisse Leute die Scharia in Deutschland einführen möchten. Dann habt ihr eure Todesstrafe.

Der Staat soll also Menschen töten, um den Leuten zu zeigen, was mit Leuten passiert die andere Menschen töten oder vergewaltigen. Wenn jemand Selbstjustiz ausüben will, dann bitte - aber auch die darauffolgenden Konsequenzen sollten bedacht werden.

Aber bitte verschont die BRD mit eurem tollen Einfall, Sie müsse Menschen töten.


Was sagen die Befürworter wenn es dann heißt, es gab ein Justizirrtum ?
So weit reicht die Vorstellungkraft schon nicht mehr. Das Hirn geht auf stand by um die restlichen verbliebenen Hirnzellen nicht auch noch zu verlieren.

Wie sagte Gandalf bei Herr der Ringe:

Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand

Ich war eigentlich ein Befürworter der direkten Demokratie und muss sagen, bei solch einem dummen Volk, ist es unverantwortlich - die Geschichte hat es gezeigt und viele haben nichts daraus gelernt.

Marianne Bachmeier hat 1981 im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschossen und musste anschließend ins Gefängnis.

Für sich hat sie vermutlich Gerechtigkeit gefunden! Sie wurde dennoch bestraft.


Eine Frage an die Befürworter der staatlichen Tötung:

Welche Strafe sollte ein Räuber bekommen oder ein Wirtschaftsverbrecher, Banker die Milliarden verzockt haben und damit Millionen Menschen in den Ruin getrieben haben. Existenzen zerstört, Familien vernichtet weil sie den Hals nicht voll bekommen haben und genau wussten was passiert wenn sie zocken ?

Wie schaut es aus bei Tierquälern aus - schon mal einen jaulenden Hund gesehen, der vor Angst und Schmerz nicht mehr kann ? Soll hier auch die Todesstrafe gelten?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 06:31
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Welche Strafe sollte ein Räuber bekommen oder ein Wirtschaftsverbrecher, Banker die Milliarden verzockt haben und damit Millionen Menschen in den Ruin getrieben haben. Existenzen zerstört, Familien vernichtet weil sie den Hals nicht voll bekommen haben und genau wussten was passiert wenn sie zocken ?
den strick... das zerstören von persönlichkeiten sollte genauso bestraft werden wie das ermorden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 08:05
Da die Täter überwiegend Männer sind, sollten wir vielleicht doch Frau Solanas Folge leisten:

/dateien/pr21174,1266995106,solanasOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 08:07
@25h.nox
Du gehörst auch zu denen, die jedem Kommunisten unterstellen Stalinisten zu sein und als Hauptargument gegen den Kommunismus Leichenberge zählen, oder?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 11:12
Kastration bringt nichts. Das wurde schon bewiesen. Die Leute quälen dann einfach ohne ihren ***** weiter.
----------------------

ich glaube die LEute haben da Falsche Vorstellungen von Kastration.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

24.02.2010 um 13:13
Ich habe etwas gegen solche Aktionen. Erinnert sehr stark an das 3.Reich. Während der Wannseekonferenz wurden solche Maßnahmen für die jüdische Bevvölkerung diskutiert. Von chirurgischer Kastration über chemische Kastration, bishin zur Unfruchtbarkeit durch verstärkte Bestrahlung. Die Diskusion fand dann ein schnelles Ende, weil Heidrich (der Schlächter von Prag) die Vergasung als effektivste Lösung vorschlug.

Ich finde es ist egal ob Pedophieler oder sonst wer. Einsperren und Schlüssel wegschmeissen, aber nicht "Verstümmeln". Es ist anrüchig und erinnert immer an die Methoden des 3. Reichs.


1x zitiertmelden