insideman schrieb:Ob man mit Hilfe von Goggle 4 auf einmal findet, oder ob sie einem im Alltag ständig belästigen ist ein gehöriger Unterschied.Ohne Google hättest du doch keinen dieser Vorfälle im Gedächtnis gehabt.
Von wegen. Nach dem Trikotvergleich hatte ich gesucht.
Ich habe auch nicht gesagt das wir persönlich immer damit belästigt werden. Es recht, wenn andere den Vergleich mißbrauchen.
Und ich persönlich denke dann nicht so liberal wie der Ballak, der dort schrieb, das man so was von den Engländern doch gewohnt ist.
Warum ist man das wohl gewohnt?
Weil die Erinnerung immer wachgerüttelt wird, sobald man sonst kein Argument gegen uns findet.
Was die Denkmähler bzw Gedenkinschriften in unserer Stadt z.B. angeht, so wüßte ich spontan 4. Ist ja auch ok. Warum kommen aber immer mal wieder neue Erinnerungsstücke hinzu? Meißtens weil irgend ein Künstler sich nen Namen machen will und irgend was stiftet das an irgend ein Opfer des Holocaust erinnert.
Muß man dann natürlich aufstellen...
Versuch mal ein Denkmal für hingerichtete Deutsche aufzustellen, welche die Russen oder Amis in irgend ner Kiesgrube beim Vormarsch zusammengeschossen haben...
Dann heißt es das man das im Rahmen der internationalen Beziehungen nicht machen kann.
Ein Politiker der ein wichtiges Amt anstrebt, bereitet doch erst mal ne Rede zum Gedenken der Holocaustopfer vor, sonst kann er seinen Kram direkt wieder zusammen packen.
Das alles ist doch zu einem Großen Schauspiel mit Werbepausen verkommen.