schmitz schrieb:Seltsam, -da wird die ganze Palette rechtspopulistischer Agitation bemüht, aber natürlich ist man nicht rechts und hat selbstverständlich auch liberale jüdische Freunde die es genau so sehen...-irgendwie wiederholt sich das hier alle paar Seiten...*gähn*
Ich möchte echt mal wissen was mir da dauernd in den Mund gelegt wird?
Die meißten deiner reinkopierten Thesen hab ich nicht geschrieben sondern lese sie hier und heute zum ersten mal.
Ich habe den Holocaust nie bestritten, so wie das deine Rechten tun.
Das genügt aber nicht.
Ich sage das ich persönlich keine Schuld dran habe...und bin automatisch rechts! Toll !
Der ganze reinkopierte Erklärungskram ist eine clever ausgearbeitete Argumentationskette, der jeden Wiederspruch unmöglich macht.
Die katholische Kirche hat übrigens ähnliche Broschüren für die Theologiestudenten um gegen atheistische Propaganda schlagfertig argumentieren zu können.
Was wir da lesen sind keine Argumente sondern soll wieder als Dogma aktzeptiert werden.
Einerseits wird mir da bestätigt das ich mich nicht schuldig fühlen muß da es keine Kollektivschuld gibt, um im selben Atemzug gesagt zu bekommen das die deutsche Schuld nie beglichen werden kann.
Diese ganze Diskussion führt leider zu überhaupt nichts, solange man nicht bereit ist diese offiziellen Argumente bedingungslos zu aktzeptieren.
Mir ist auch klar das wir aus dieser Nummer nicht mehr rauskommen...
Der tread heist:
"Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein...."
Aber es ist nicht möglich da einfach mit Fremden drüber zu reden, ohne das man sofort einer bestimmten Seite zugeordnet wird -je nachdem wie bedingungslos man alles aktzeptiert oder nicht.
Es wird oft so dargestellt, als billige man die Verbrechen des Holocaust, wenn man mit der Wiedergutmachungspolitik nicht einverstanden ist.
Dabei sind das zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Schwarz oder weiß, wie richtig erkannt wurde.
Welche Seite soll ich denn nun beziehen(oder werde ihr zugeordnet), wenn ich mich Israel in keiner Weise mehr verpflichtet fühle, aber die Nazis auch nicht ab kann?
So einfach ist es eben doch nicht!