@BefenBefen schrieb:....naja...ich denke den Schuldigen sehn die meisten Nachbarn im Deutschen Volk....ich meine wir sind mit Sicherheit nicht sonderlich beliebt und wenn man sagt man sei Deutscher ist der erste Gedanke Holocaust und Weltkrieg ......und das wird auch noch so lang weiter gehn bis der letzte der Nachkriegsgeneration ausgestorben ist.
Wenn man sagt man ist deutscher, dann ist der erste Gedanke Holocaust und Weltkrieg ?
Mit was für Leuten treibst du dich denn rum ? Ich finde das doch etwas sehr übertrieben.
Sicherlich gibt es solche Leute und solche Meinungen, doch hier wirkt es so, als würden 100 % so denken.
Befen schrieb:Bis Gras über die Sache gewachsen ist bei den Nachbarn.
Sprichst du hier von DEINEN Nachbarn oder von unseren Ländernachbarn ?
Wer denkt bitteschön so ? Die 2 polnischen Brüder ? Die nimmt doch keiner ernst.
Befen schrieb:Bei den Juden wirds auch in Jahrtausenden noch in den Geschichtsbüchern stehn, da braucht man sich nur ansehn wie das mit Babylon, Nebukadnezar und den Juden war. Diese Geschichte erfreut sich sicher heute noch großer Beliebtheit in Israel.
Das ist eben der Nachteil wenn man Kriege anfängt, besonders grausam führt und Verbrechen begeht und es nicht wirklich geschafft hat nicht immer das Arschloch zu sein.
Geschichte ist Geschichte und diese bleibt nunmal in Büchern bestehen und sollte von Leuten gelesen werden die von nichts eine Ahnung haben. Vielleicht lässt sich durch Aufmerksames Lesen wiederholtes Leid am MEnschen verhindern.
Oder sollen nach 100 Jahren die Verbrechen die in der Vergangenheit begangen wurde aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden ? Am besten mit der Begründung : Verjährt ?
Befen schrieb:Aber damit müssen wir nunmal leben. Ob Schuld oder nicht spielt in den Köpfen der Menschen keine Rolle. Hat es eigentlich noch nie.
Lese ich da etwa Selbstmitleid ?
Schuld haben die, die zu 99,99 % schon unter der Erde liegen.
Der Rest der nach 1945 geboren ist, ist unschuldig.