Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....
04.05.2009 um 06:00menschenkind schrieb:Egal was andere sagen oder denken.es ist dir schon hoch anzurechnen, dass du nach meiner inneren wahrheit fragst :)
Was ist deine Wahrheit.
das ist und ich denke/hoffe auch eine aufrichtige frage, die weniger hinterfotzigkeit birgt, als die anderer user und moderatoren.
und deswegen wende ich mich hier auch an dich, viele der anderen user können mir hier gestohlen bleiben. es tut mir leid, dass es so ist, aber das ist die konsequenz aus dem, was ich hier so erlebt habe und erlebe.
menschenkind schrieb:Stimmen die Zahlen oder stimmen sie nicht. Was glaubst du wie viele Opfer der Holocaust gefordert hat.um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung! ich weiß nicht wie viele menschen durch den holocaust gestorben sind und durch den krieg. ob 1ne million, 2 millionen, 3 millionen, 4 millionen, 5 millionen, 6 millionen, 7 millionen oder 8 millionen,... keine ahnung. ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wurscht! dies soll nicht respektlos erscheinen, keines falls. ich hab mich weder mit den zahlen außeinandergesetzt, noch die sache geprüft, letztendlich finde ich das auch nicht wichtig. ich weiß das der holocaust stattgefunden hat und juden, sinti und roma, behinderte, rebellen und viele viele andere menschen leid erfahren haben. das allein ist wichtig. nicht ob 5 oder 6 millionen juden den tod fanden.
wie groomlake im eingangspost schreibt und damit hat er vollkommen recht:
für die heutige generation ist das dritte reiche nur noch eine abstraktion.
eine teil von geschichte, bei dem man gelangweilt seine ohren schließt, wenn der lehrer, den man eh nicht leiden kann, einen damit die ohren zuplappert; und wie in manier der schule auch nur die halbe wahrheit, wenn nicht sogar nur eine spitze des eisberges. damit müssen sich die menschen abfinden, die zeit verstreicht und das geschehene verblasst, stunde um stunde, tag um tag, jahr um jahr und wenn die letzten überlebenden und kinder der ns-generation aussterben, dann wird auch die ns-zeit nicht mehr sein, als schwarze buchstaben auf weißem grund und ein paar denk- und mahnmähler mehr in der landschaft.
das klingt hart und wieder möchte ich betonen, dass ich nicht respektlos sein möchte.
ich habe mitgefühl für jeden menschen dem unrecht und leid zugefügt wird. für jeden!
ich leg meine hand dafür ins feuer, wenn mir offen jemand entgegen tritt und seine geschichte erzählt, dass ich mit sicherheit tief bewegt bin und je nach dem sicherlich auch weinen muss.
jedes leid trifft mich empfindlich, ich bin senisbel, umso mehr das leid, dass ich selbst anderen zugefügt habe und zufüge. gewissheit kann härter sein, als jede folter und genauso viele alpträume und schlaflose nächte bereiten...
ich stehe hier jedoch für uneingeschränkte meinungsfreiheit ein, und wenn das deutsche gesetzt das beschneidet, dann betrachte ich dieses gesetz als falsch und unrichtig, was mein gutes recht ist.
ich akzeptiere, oder zumindestens versuche ich es jede meinung zu akzeptieren. ob nun jemand glaubt, wir seien von außerirdischen erschaffen worden, es gäbe keine ufos, ob jemand glaubt die menschen und die erde seien 5000 jahre alt, ob jemand glaubt wir leben alle in einer matrix, ob jemand glaubt es gibt poltergeister, jemand glaub man kann magie wirken, jemand an die wissenschaft glaubt, jemand atheist ist, jemand glaubt der klimawandel wird in 10 jahren alle städte überfluten, jemand glaubt es gäbe eine schattenregierung, jemand glaub alles läuft prima, ob jemand glaubt ein lichtarbeiter zu sein, oder jemand dem teufel seine dienste anbeitet, ob jemand glaubt fluorid sei gift, dass man ins trinkwasser und die zahnpasta mischt, oder jemand an die schulmedizin glaubt, ob jemand glaubt die religionen benutzen alle heidnische riten, oder jemand glaub die hochgrad-freimaurer sind nur der mit und gegenpart zu anderen messianischen sekten, ob jemand glaub geld könne man essen, oder jemand an den mammon glaubt, ob jemand glaubt es gibt zwerge und trolle und geister, oder ob jemand glaubt durch lsd die erleuchtung zu erlangen, ob jemand glaubt nach dem tod geht es nicht weiter, oder jemand meint von fremden mächten gesteuert zu werden... die liste ist unendlich fortzusetzen
jedoch, akzeptiere ich nicht wenn jemand sich anderen menschen gegenüber aufgrund der jeweiligen inneren wahrheit unvernünftig verhält und diese deswegen bekämpft, oder diese beleidigt und als spinnerei abtut.
ich finde wir haben heutzutage weitaus wichtigere probleme, als die frage nach zahlen. und dazu gehört auch das problem, wie menschen untereinander umgehen.
ob wir uns immer und immer weiter gegenseitig bekämpfen, aufgrund von gedanken, ideen und worten, oder ob wir uns gegenseitig unterstützen und was draus machen, aus den dingen die wir haben. betrachten wir uns doch die welt, der faschismus ist so stark und global, dass es im grunde genommen schon eklig gegenüber unzähliger menschen ist, dass wir hier über solchen scheiß rumstreiten. eklig gegenüber den menschen, die sich keinen computer leisten können, denen gegenüber die nichteinmal strom haben, ja auch denen gegenüber die nichteinmal was zu essen haben oder denen gerade jetzte die nötigen medikamente verwehrt werden, mit denen sie heute noch nicht sterben müssten.
die welt könnte so viel anders aussehen... *seufz*
und ich spreche hier auch über mich. ich will mich da nicht ausnehmen...
schon als kleines kind von ein paar jahren habe ich mir gedacht: wenn doch alle über den zweiten weltkrieg sprechen und dem ganzen leid das damit einhergeht, warum führen wir dann immer noch krieg und stürzen menschen ins leiden?
haben wir denn nun etwas gelernt oder nicht? wie soll unsere zukunft aussehen?
wollen wir eine welt in der es immer noch rassismus und faschismus gibt?
dann sollten wir erkennen, dass dies im microkosmos anfängt, bei und in uns selbst. dass wir selbst bestimmte meinungen und gedankengruppen nicht aktzeptieren, sie aussondern und bekämpfen, schon inner psychisch beginnt diese spaltung und je gespaltener das individuum desto kranker und giftiger wird es, denn ganzheit ist die grundlage von gesundheit und gesundem zusammenleben.
bekämpfen wir uns hier nicht selbst? ist das nicht alles nur ein schauspiel in dem wir die schatten unserer selbst jagen? den bruder erschlagen, in einem alptraum ähnlich zustand, weil wir träumen er wäre ein geist? in tausenden von jahren auge um auge, zahn um zahn...
wischi-waschi nennt man das auch, was ich hier sage. wenn ich nicht wüsste, dass es menschen gibt, die dieses wischi-waschi nicht für non-sens halten, so würd ich mir selbst vorkommen, wie wischi-waschi...
man kann mir hieraus einen strick drehen, wie man möchte und lustig ist, man darf mich falsch verstehen, man kann mich sperren, wenn man möchte. alles schön und gut. aber das ist meine ehrliche meinung und meine innere wahrheit. und ich bedanke mich, dass jemand danach gefragt hat.
liebe grüße
less