@Jimmybondyich kann mir einfach nur nicht vorstellen, dass keiner damals mitleid hatte! ich wäre sofort dabei gewesen wiederstand zu leisten... ich auch der meinung, dass das was wir heute sind auch nichts anderes ist als damals....
damit es uns gut geht schuften kinder in diamntmienen, sklaven auf feldern und es sterben andauernd welche weg.... man sollte auf die vergangenheit achten, damit man die gegenwart sieht.... in der heutigen Zeit gibt es mehr sklaven als jemals sonst in der uns bekannten geschichte.... und ich will erst garnicht wissen, was es für orte gibt, von denen wir nie was erfahren werden....
und wir gucken doch auch weg.... wir ziehen diese armen Länder in faule Kredite hinein, die sie noch ärmer macht und abhängig.... menschen produzeren nahrung, dass in unseren Ökoautos verbrannt wird und die sterben dabei den hungertod.... und hungern ist grausam.... was macht uns besser als die ganzen anderen verrückten der Geschichte?
wir nehmen uns herraus über Länder zu bestimmen, die ihre eigene Kultur haben und die nichts mit unserer zu tun hat....
also was macht uns dann besser?