@tlw (was heißt das eigentlich?)
<"Zu:
"Aber da es nun mal passiertist, sollten wir es in etwas verwandeln, was allen Menschen heute nützt, nämlich daserwähnte Verantwortungsgefühl für die Mitmenschen."
...ist nett gedacht, abermeiner Meinung nach leider ein Wunschtraum, wie die Genocide im Balkankrieg, dieFoltermethoden der GI's in den Gefangenenlagern im Orient usw. usf. uns zeigen. Gründe,die eigene Gewalt gegen andere als rechtens zu erklären, finden sich immer. Leider werdenhier vor allem sehr gerne religiös verbrämte Auslöser und Ent-Schuld-igungenvorgeschoben">
Man kann eben nur bei sich selbst anfangen, und die Tatsache,daß es bei den von Dir genannten Völkermorden nicht diese Folge des Lernens und derÜbernahme von Verantwortung hatte, entbindet uns Deutsche nicht davon, unserenLernauftrag zu erfüllen.
<"Interessant ist in diesem Zusammenhang, dassdie konstruktive, friedensstiftende Ausübung eines Glaubens sehr viel ( nicht alles) mitWissen darüber und intellektueller Auseinandersetzung sowie daraus resultierenderReflexion und Selbstreflexion zu tun hat ">
Ja, denn durch Selbstreflexionlernt man, daß alles, was man zum Anlaß nimmt, andere zu hassen oder zu verachtern, inWahrheit Teil von einem selbst ist, und daß man diese Anteile nur nicht annehmen wollte."Projektion" nennt man das, wenn man diese Eigenschaften bei anderen besonders deutlichwahrnimmt, denn sie WOLLEN wahrgenommen werden.
<"Wer sagt Dir, dassSpartakus und seine Mannen nicht selbst Reinkarnierte waren, die genau deshalb die Ideezu dem Aufstand hatten? Wenn Reinkanation schon immer stattgefunden hat, dann habenMilliarden Reinkarnierte inzwischen in den Lauf der Geschichte eingegriffen...
Wasmich natürlich zu der Frage führt: Wie oft können Reinkarnierte nochmal reinkarnieren?Also vieviele Seelen verträgt ein Mensch? Und ist das Betrug an Gott? ">
Abermit vollkommerner Sicherheit waren die vorher auch schon vielfach inkarniert! Da hab ichkeinen Zweifel, dem hab ich ja auch nicht widersprochen.
Ob man in die Vergangenheitzurück inkarnieren kann, weiß ich nicht, hab ich keine Meinung zu.
Ich würde maldavon ausgehen, daß der Durchschnitts-Mensch mehrere zehntausend Inkarnationen auf demBuckel hat, und daß jeder von uns s hon alles gewesen ist, Bauer, König, Kaufmann, Hure -einfach alles, inklusive jeder Religion und Kultur, beider Geschlechter und allerHautfarben.
Warum sollte es Betug an Gott sein?
Wir SIND Gott, Er erlebt seineunsere Schöpfung durch uns, Gott ist kein fremdes Wesen außerhalb von Dir!
Gott istdie Gesamtheit allen Bewußtseins.