@al-chidrHm... tut mir echt leid. Verletzen wollte ich Dich nicht, nur kitzeln.
Arrogant kam mir einfach nur Deine "große väterliche Geste" rüber, ich solle nurmal ein bischen mit dem Koran in der Hand in mich gehen, dann würde sich die Lehre mirsozusagen von selbst offenbaren. Wie gesagt, ich habe große Teile des Korans gelesen.Leider hat sich mir nix offenbart, außer, dass es eine weitere Religion ist.Menschengemacht wie alles, was auf dieser unserer Erde nicht natürlich entstanden ist.
Kann ja sein, dass Dir meine pisseligen Fragen einfach zu irdisch, unwissendoder doof vorkommen, so dass Du keine Lust hast, mir Deine Sicht der Dinge zu erklären.Genügend konkrete Fragen habe ich gestellt (wenn auch zugegebenermaßen anfangs mitsatirischem Unterton).
Das mit dem "wegbomben" ist leider kein Gefasel, sondernRealität. Ebenso wie Bush's christliche Weltherrschaftsfantasien oder die IRA. Es sindimmer die Extremisten, die den Glauben in Verruf bringen. Aber dazu brauchen sie erstmaleinen Glauben...
Das Irrsinnige an Glaubenskriegen ist, dass - sowas mal konsequentzu ende gedacht - nicht der einzig wahre Glauben siegt, sondern die Glaubenspartei, deren"Gotteskrieger" möglichst wenig Hirn mit möglichst dicken Granatwerfern verbinden. AmEnde darf der Sieger dann seine Religion bzw. seinen Glauben als den einzig wahren undseligmachenden proklamieren. Is ja niemand mehr da, der was dagegen haben könnte...
Was mir im Übrigens völlig fern liegt, ist, den Isalm oder irgendeine andere Religionzu widerlegen oder zu verunglimpfen. Da ich nicht religiös (nicht antireligiös!) bin,könnte mir die stärkere Hinwendung zu einer der zur Verfügung stehenden Religionenvielleicht neue Horizonte (in welcher Form und Wirkung auch immer) öffnen. Warum alsosollte ich z.B. den Islam wählen? - Mir allerdings nur jovial ein Buch hinwerfen undsagen: "Find's selbst heraus." ist mir zu wenig. Das habe ich wie gesagt schon probiert.Und schon gar nicht erwarte ich, dass Du an irgendeinem Punkt mit mir übereinstimmenmußt, um mir Deinen Glauben näher bringen zu können. Da bin ich vielleicht offener, alsDu meinen magst...
Mit "Ihr" meinst Du wahrscheinlich Atheisten, oder? - Alsoich verspreche Dir, wenn Du mir hilfst, will ich wirklich versuchen, mich in diemonotheistische Denkweise einzufinden und sie nachzuvollziehen.
Allerdings - um nunmal wieder konkreter zu werden - bräuchte ich von Dir dafür erstmal mehr Input zu DeinemVerständnis von "Offenbarung".
Bist Du so nett?
LG
TLW