Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:11
@Winchester

Auflagenhöhe sagt nichts über inhaltliche Qualitäten aus, sondern eher über gutes Marketing.
Natürlich haben Menschen Angst vor Schwarzen Männern, Uhren klauenden Russen, Säbel schwingenden Türken, Juden, Türken, Rauchern, Bahnhöfen, Muslimen, Atomkraftwerken, Illuminaten und Ente-23-Rauchern. Natürlich kann man damit geschäfte machen.

Aber warum muss ich das gutheissen oder gar unterstützen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:20
@Doors

Du auch?

$arrazin wirkt auch bei dir. Die Türken werden immer doppelt genannt, damit man auch weiss wer der Feind ist :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:23
@Lomax


Mist, mein Thread ist von Türken überrannt.
Aber, wie ich sehe, auch von Rauchern.
Das kommt davon, wenn man nicht redigierte Rohtexte mal eben so zwischen Tür und Angel ins Netz knallt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:27
Hmm ... oder es ist ein Freudscher Fehler, so dass der böse Türke im Unterbewusstsein des Deutsch-Deutschen verankert ist :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:28
Meine Güte, wie kann man sich über einen kleinen Fehler nur so aufziehen? :| Hier wird der Rassenhass ja regelrecht eingeprügelt...meine Güte!

Oh verdammt...ich hab unbewusst zweimal Güte geschrieben....hasse ich nun Güterverkehr? :|

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:43
@datrueffel


Du zählst einfach nur zu den Begüterten in diesem Lande.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:50
@datrueffel

Was regst du dich so auf?

Dass das ein Spass war weiss @Doors nur zu gut. Aber oh ja, hab es übersehen, bist ja ein Mod.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:50
Zum Glück ist nicht jeder Deutscher ein alles Hasser.
Und die Rothändle Raucher hast du auch vergessen.
@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 16:51
@Winchester

Die brauche ich nicht hassen - die erledigen sich von selbst.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

26.10.2010 um 18:45
Natürlich sind Türken Teil von Deutschland.

Das ist einfach eine Erkenntnis aus der alltäglichen Lebensrealität, jeder der das leugnen möchte, verschließt die Augen vor dieser Realität.

Selbstverständlich spielt aber auch der Faktor mit rein, inwieweit betreffender Türke sich selbst als Teil von Deutschlahnd sieht?


Mir fällt auf, dass oft gerade Türken sehr darauf pochen, eben Türken zu sein.
In gewisser Weise wird auch häufig ein Selbstseparatismus von Migranten betrieben.

Allerdings finde ich, dass man durchaus ethnische Besonderheiten und Zugehörigkeit zur deutschen Gesellschaft verbinden kann.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 06:58
Zitat von LomaxLomax schrieb:Was regst du dich so auf?

Dass das ein Spass war weiss @Doors nur zu gut. Aber oh ja, hab es übersehen, bist ja ein Mod.
Muuuaarrr....! Da siehst du mal, wie so ein "Spaß" fehlinterpretiert werden kann, oder? :| Und was hat das eigentlich auf sich, dass du nun darauf ansprichst das ich Mod bin? Darf ich demzufolge meine Meinung nicht sagen? Soll ich meine Gusche halten? :|

*blubb*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:34
@datrueffel

Das kannst du sehen wie du willst. Wir sind Teil eines Staates, in dem es die Meinungsfreiheit gibt und mir liegt es fern jemandem etwas vorzuschreiben.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:38
Ich glaube Türken sind mittlerweile ein größerer Teil Deutschlands, als die Bewohner der "neuen" Bundesländer...

*blubb*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:38
@Lomax
Du rauchst Rothändle?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:40
@Lomax

Ich würde mir auch ehrlich gesagt nichts vorschreiben lassen, aber auf gestellte Fragen zu antworten, das wäre eigentlich sehr nett.

Und am Rande sei noch erwähnt, dass auch Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat.

*blubb*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:42
@datrueffel
Das kommt mir manchmal auch so vor aber ich denke dass ist von Bundesland zu Bundesland und je nach Ballungsgebiet unterschiedlich in der Wahrnehmung


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:46
@Valentini

Naja, ich hab schon einige Bundesländer erlebt...und bei jedem der "alten" hatte ich ein mehr oder weniger schlechtes Standing, wenn ich gesagt habe, dass ich aus der ehemaligen DDR komme. Dabei hat es die wenigsten interessiert, dass ich lediglich 6 Jahre der DDR mitbekommen habe...ich war sofort als Ossi abgestempelt.

Selbstverständlich waren nicht alle Menschen so...das möchte ich hier auch direkt sagen :) Will ja nicht alle über einen Kamm scheren.

*blubb*


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:48
@datrueffel

Bei mir hättest du einen guten Stand, ebenso wie jemand aus BaWü, Bayern oder sonst einem Bundesland. Aber natürlich hast du Recht, dass diese Gräben noch immer bestehen


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 08:51
@Valentini

Ich mache generell keine Unterschiede. Mir ist es egal ob ein Mensch aus Hessen, Bayern, Bremen, Türkei, Russland oder sonstwo herkommt. Es handelt sich dabei um einen Menschen und so lange dieser mir oder anderen nichts getan hat, wird dieser von mir mit dem nötigen Respekt behandelt.

*blubb*


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

27.10.2010 um 12:27
Ich sehe den Menschen als Mensch.

Und wenn ein Mensch in Deutschland lebt und die Gesetze achtet, dann ist er Teil Deutschlands für mich, ganz unabhängig welcher Herkunft,Hautfarbe oder Religion.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich mache generell keine Unterschiede. Mir ist es egal ob ein Mensch aus Hessen, Bayern, Bremen, Türkei, Russland oder sonstwo herkommt. Es handelt sich dabei um einen Menschen und so lange dieser mir oder anderen nichts getan hat, wird dieser von mir mit dem nötigen Respekt behandelt.
sehe ich genauso.


melden