Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:49
@Can
War es für gar so schwer zu verstehen?
Anders formuliert: Ich denke viele sind sich einig in ihrem Wunsch, dass die Wünsche und Hoffnungen dieser Menschen in Erfüllung gehen und sie in der Türkei ihr Glück finden.
Denkst du nicht auch so?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 12:55
Bei deinen ambivalanten Aussagen und inflationären Gebrauch der Smileys sei es mir doch bitte gestattet, nachzufragen. Dagegen wirst du sicherlich nichts haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke viele sind sich einig in ihrem Wunsch, dass die Wünsche und Hoffnungen dieser Menschen in Erfüllung gehen und sie in der Türkei ihr Glück finden.
Ja, die Gründe für eine Auswanderung vieler Deutsch-Türken hatte ich bereits beschrieben und ich denke, das einige Aspekte bei den Meisten zutrifft.

Ansonsten sei noch zu sagen, das jeder sein Glück dort finden sollte, wo er es besonders geeignet hält.

@emanon


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 13:00
Ich vermag keine ambivalenten Aussagen zu erkennen, freue mich aber, wenn bei Verständnisproblemen nachgefragt wird.
Dafür ist es ja schlieslich ein Diskussionsforum.
Honi soit, qui mal y pense. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 13:25
Es spielt keine Rolle, ob es wegen der Karriere ist, oder weil man sich in D nicht mehr wohl fühlt. Ich kenne viele Beispiele, die sogar nochmehr Gründe abdecken.

Effektiv wandern mehr Türken aus als ein. 40.000 überwiegend gut ausgebildete Fachkräfte und Akademiker wandern in die Türkei aus, weil sie dort bessere Jobs bekommen, andere weil sie hier die Schnauze voll haben. Es wandern wiederum jährlich 30.000 Türken nach Deutschland ein. Das werden dann wahrscheinlich nicht gerade gut ausgebildete Fachkräfte und Akademiker sein. Unterm Strich verliert D Fachkräfte und Akademiker, die höchstwahrscheinlich integriert waren und die Deutschland sogar dringend braucht.

Also regt euch nicht so künstlich wegen einer Überfremdung durch Türken auf. Es wandern jährlich 10.000 mehr aus als ein :)

und bald ... ich rechne mal jetzt wie $arrazin die Zahlen hoch ... in 250 Jahren gibt es dann keine Türken mehr in D, nicht mal mehr assimilierte oder auch Deutsch-Türken allgemein :D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 13:41
Ich habe gar nichts gegen Türken. Auch gegen andere Ausländer nicht. Allerdings habe ich etwas dagegen in meinem eigenen Land als "deutsche Schlampe" beschimpft zu werden. Und ich habe etwas dagegen, dass ich ständig hören muss, dass Deutschland scheisse ist. Wenn den Herren und Damen es hier nicht gefällt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso sie nicht dahin gehen, wo es ihnen gefällt. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Kann mir das vielleicht einer von euch erklären?


2x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 13:55
aso wen man nur als "Schlampe" bezeichnet wird ist das ok, war ja klar das so jemand kommt!
Zitat von poisonivypoisonivy schrieb: Und ich habe etwas dagegen, dass ich ständig hören muss, dass Deutschland scheisse ist. Wenn den Herren und Damen es hier nicht gefällt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso sie nicht dahin gehen, wo es ihnen gefällt. Das will einfach nicht in meinen Kopf. Kann mir das vielleicht einer von euch erklären?
war ja klar das jemand wieder mal mit der sarrazin leier kommt,und sich erstmal auf die sichere seite bringt!
und danach in anti-demokratischer manier bestimmten gruppen den mund verbietetn!

es ist jeden sein recht zu sagen wen ihm das land nicht passt!
der eine meckert weils hier soviele verbote gibt!
der andere weil man soviele steuern zahlt!
und wieder ein anderer weil der ausenminister schwul und die bundeskanzlerin ne frau ist!

deutsche sagen das am laufenden band,das land ist bekannt als land der nörgler und meckerer!

aber so bald ein türke sagt das er vieles hier auch nicht toll findet kommen die liberallen und linen hier gleich mit rechten parollen die die rechtspopulisten in türkei benutzen wie..
Zitat von poisonivypoisonivy schrieb:Wenn den Herren und Damen es hier nicht gefällt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wieso sie nicht dahin gehen, wo es ihnen gefällt.
..das


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 13:57
@poisonivy
ich wurde mal als idiot, depp, penner, fauler sack und was weiß ich nicht alles bezeichnet. die frage ist, ob man sich den schuh anzieht. beleidigungen sind nunmal (leider) keine seltenheit. da kann auch schon mal vorkommen, dass man von einem sogenannten ausländer (wie ich dieses wort hasse) beleidigt wird. einfach drüber stehen und nicht weiter darüber nachdenken...

p.s: es gibt ürigens auch deutsche, die dieses land aus verschiedensten gründen zunehmend scheiße finden. und nun? soll man auch die ausweisen?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 14:09
die Türkei betritt langsam seine Blütezeit, während Deutschland langsam ausstirbt.
Als Ausländer hat man es dazu und das dürfte lagsam kein Geheimnis mehr sein in DE nochmal zusätzlich schwerer, ich sagte nicht Grundsätzlich.

Die Perspektiven in der Türkei sind für viele, viel viel besser als in Deutschland, zu dem erwartet sie Sonne, Strand und Meer, und darüber hinaus und was noch viel wichtiger ist, eine gewisse Menschlichkeit und Warmherzigkeit.

Ich mein machen wir doch mal den Vergleich, während viele Menschen in Deutschland mit ihrer Bildung eher eine normale Arbeiter oder Nebenrolle spielen und kaum auf der Karriereleiter hoch kommen, schaft man es in der Türkei viel weiter und schneller nach oben und man hat vorallem einen viel höheres Gehalt und wesentlich mehr Geld in der Tasche, wen man die Ein und Ausgaben beider Länder vergleicht!

Mein Klassiker:

Zudem wird man auch EXTREM viele Schneller und ÜBERHAUPT zum Haus oder Wohnungsbesitzer! Man braucht nur die Immobilien mal so im Inet Vergleichen und schon sieht man die Ausmahßen beider Länder:

In Deutschland muss man für eine normale 3 Zimmerwohung mit ca. 97,00 m² an die Kaufpreis: 267.000,00 ? blechen, und muss jeden Monat bis an sein Lebensende ein Hausgeld in Höhe von 300 Euro zahlen. Mit anderen Worten, das Haus sein lebenlang zu meieten ist viel Günstiger als es zu kaufen. Mancherorts ist das Hausgeld sogar noch viel höher, die Preise sind jedenfalls Katastrophal und eine Wohnungskauf mach in DE keinen Sinn mehr!

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=19828095

---

Kommen wir zu Türkei:

für die fast 300K Euro kann man ein ganzes Apartment mit 8 Wohungen kaufen, es komplett vermieten und z.b. nie wieder Arbeiten gehen, während man von den Einnahmen um es überspitzt zu sagen wie ein König in der Türkei lebt. Ach ja und nicht zu vergessen, was ganz wichtig ist man muss auch KEIN Hausgeld jeden Monat zahlen. Oder man kauft sich eine Villa!

Oder ihr braucht euch mal nur die Beispiele hier anzuschauen, welche obendrein noch viel zu teuere Internetangebote sind, aber immer noch eine Bruchteil der 267k Euro kosten:

http://www.immowelt.de/immobilien/immoliste.aspx?geoid=444&etype=1&esr=1

60k Euro Wohungen mit Einbauküche, Gemeinschaftspool und am Lage am Strand.

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=19807490

und alles OHNE Hausgeld, weil Hausgeld erst ab dem 2. Haus oder Wohung bezahlt werden muss und selbst dann ist das Hausgeld verschwindent gering, im gegensatz zu Deutschland.

---

so das reicht erstmal :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 14:13
Zitat von poisonivypoisonivy schrieb:Ich habe gar nichts gegen Türken. Auch gegen andere Ausländer nicht. Allerdings habe ich etwas dagegen in meinem eigenen Land als "deutsche Schlampe" beschimpft zu werden.
Ich musste mich in meinem Land bestimmt öfter als scheiss Kanacke beschimpfen lassen, als du mit deutsche Schlampe Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 14:18
Ich wünsche dir einen schönen Flug aber vergesse nicht das auch die Türkei bald ihre Preise anheben müssen .... ist leider nur mal so und auch dort wirst du nicht als Türke gesehen sondern bleibst Ausländer.
@nurunalanur


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 14:28
Die Grenzen, die am meisten einschränken befinden sich in der Regel im Kopf. Jeder ist frei zu reisen oder auch ein- und auszuwandern wohin auch immer er will (mit kleinen Einschränkungen).
Von diesem Austausch profitieren im Idealfall beide Seiten.
Wenn das momentan in der Türkei so ist, sollte man es nutzen. Wer weiss welches Land in 10 Jahren "Boomcountry" ist.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 14:36
@nurunalanur

Die Preise bsp. Benzin, Fleisch (finde ich allerdings OK, bei uns ist es zu billig), Milchprodukte Strom, Wasser in der Türkei sind enorm teuer, tw. deutlich teurer als in Deutschland! - und das Durchschnittsgehalt ist deutlich niedriger als in Deutschland.

Dass viele Leute (auch mit mittleren und niedrigen Einkommen) dennoch ganz gut leben, liegt am Zusammenhalt in der Familie, an Kapitalflüssen aus dem Ausland und - wie du richtig geschrieben hast - an moderaten Bau- und Wohnkosten.

Ich habe mich selbst im gg. der Türkei deutlich ärmeren Syrien darüber immer wieder gewundert, wie hoch die Lebensqualität bis in die ärmeren Mittelschicht hinein ist (schön eingerichtete, ausreichend große Wohnungen, viel Obst- und Gemüse, Verbindungen zu den Heimatdörfern, tw. kleine Ländereien) - Die Armen müssen natürlich ähnlich wie in der Türkei hart um ihre Existenz kämpfen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 15:18
@Lomax @richie1st @vegi Ähm... entschuldigung, aber heisst das, ich muss mich beleidigen lassen? "Schlampe" ist genau so schlimm. Aber viele Ausländer (bei weitem nicht alle!!!) meinen ja, dass sie das "deutsche" noch mal extra betonen müssen. Also mache ich das hier auch.

@vegi Wenn du schon meinst, dass da ein "das" stehen muss, dann wenigstens mit doppel-s.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 15:43
@poisonivy
würde es dich weniger beleidigen, wenn dich deutsche schul-, klassen- oder sonstige kameradInnen als blindschleiche, wenn du eine brille tragen würdest, oder als fette sau, wenn du dick wärst, oder als pickelgesicht, wenn du unreine haut hättest, oder als schlampe, wenn du häufig deine sexualpartner wechseln würdest, bezeichneten? dürften das deine deutschen kollegInnen? ich denke nicht. wenn dich ein türkischstämmiger als deutsche schlampe bezeichnet, ist das eine respektlosigkeit wie all die anderen beispiele, die ich oben angeführt habe. du musst dir das nicht gefallen lassen und kannst natürlich kontern, aber so schaukelt sich das nur unnötig hoch. wenn du aber drüber stehst, dich nicht ärgerst, sondern stattdessen darüber lachst, ist das in meinen augen die beste lösung mit derartigen situationen umzugehen...


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 15:52
Blütezeit in der Türkei ?
Also gehen wir in die Startlöcher um die Türken mal so richtig zu überfremden.
Wir werden Kirchen bauen und Bierzelte.
Stadtteile mit Deutscher Kneipenkultur und Maultaschenbuden.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 16:14
@poisonivy

Musst du nicht.

Muss ich mich als scheiss Kanacke beschimpfen lassen?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 16:31
@Lomax
Nein, musst du nicht. Wenn dich beim nächsten Mal ein Türke oder anderer Mensch, ganz gleich welcher Kultur, als Kanake beschimpft kannst du da locker drüber stehen.
Kannakermann war im späten 19. Jahrhundert unter deutschen Seemännern eine verbreitete Bezeichnung für Kameraden aus Polynesien oder Ozeanien. Da diese im Ruf standen, besonders fähige und treue Kameraden zu sein, wurde dieser Begriff sowohl für diese Gruppe meist im positiven Sinne und oft auch als „Ehrentitel“ für besonders gute Kameraden europäischer Herkunft gebraucht.
Entlehnt ist das Wort vermutlich vom polynesischen kanaka für „Mensch“, der hawaiischen Bezeichnung für die Kanaken Neukaledoniens. Es könnte jedoch auch aus der Sprache der Indonesier und Malaiien Bahasa Indonesia beziehungsweise Bahasa Melayu stammen, wo es allerdings Kind bedeutet.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 16:42
@emanon

Ein Wörterbuch aufschlagen und nachlesen was das Wort Kanacke iwann mal bedeutet hat und woher dieses Wort stammt ist nicht Sinn der Sache.

Auch wenn dieses Wort irgendwann mal eine positive Bedeutung inne hatte, bedeutet es heutzutage doch wohl etwas ganz anderes. Es ist ein Ausdruck der Beleidigung.

Der eine wird mit Kanacke beschimpft, ein anderer als Kartoffel- oder Krautfresser und wiederum weitere, obwohl ich dieses Wort nicht befürworte, als deutsche Schlampe.

Ist halt Alltag in D.

Und?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 16:52
@Lomax
Dummheit und schlechtes benehmen ist halt kulturübergreifend.
Jeder kann sagen, was er will, ob ich mich beleidigt fühle, entscheide ich ganz allein.
Es gibt Menschen, die lassen sich von jedem beleidigen.
Bei mir sind es sehr wenige die das können.

Hat mit der persönlichen Wertigkeit zu tun.

Und?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

28.10.2010 um 17:09
Hmm ... nix und.

Scheiss Kanacke und deutsche Schlampe werden weiterhin zum Alltag in D gehören.


melden