@interrobang interrobang schrieb:Auch das christentum reibt sich am grundgesetz. Das macht jede religion.
Warum "auch"? Haste gleich mal wieder den Islam in meine Aussage über Religion und Kultur rein interpretiert?
Getroffene Hunde bellen?
@liaewen liaewen schrieb:Das ist dann wieder so eine Interpretationssache. Ich persönlich denke da wie viele in meinem Umkreis. Wir vereinen modernes Leben mit Religion. Ohne Leute zu töten, bekehren, unsere Frauen zu schlagen usw. Das funktioniert wirklich gut.
Klar klappt das gut. Machen ja Milliarden Menschen auf der Welt so.
Jeder darf und kann seine Religion so weit ausleben wie er will, so lange er sich dabei nicht strafbar macht.
Man darf die Religionen nur nicht so ernst nehmen, dann klappts auch mit modernem Leben
;)"Modernes Leben" und strikte Einhaltung von Religionen gleichzeitig ist aber nunmal ein Widerspruch in sich.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Nicht jeder steht darauf seine Kinde von entmenschten Flachschädeln bepinkeln zu lassen und auch hier und da brennende Unterkünfte zählt nicht jeder fröhlich zur ortsüblichen Folklore.
Wenn man jetzt so einseitig und undifferenziert schreiben würde wie du könnte man darauf jetzt antworten das der IS auch Häuser abfackelt und es somit sehr wohl zur Folklore jedes einzelnen Moslems auf der Welt gehört Buden abzufackeln.
Dein Hass gegen alles was auch nur im entfernten deutsch ist, wird langam besorgniserregend.
Du bist in keinster Weise an Lösungen interessiert. Für dich zählt einzig und allein die Demonisierung der dummen Biodeutschen.
Ob du das wirklich aus blankem Hass tust, oder weil du überhaupt nicht kapierst dass du genau das Machst, was du den "besorgten Bürgern" unterstellst, nur eben anders herum, das wage ich momentan noch nicht zu beurteilen.