Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 17:31
@cejar
Natürlich ist da albern.
Aber schau dir doch einfach mal kurz an wer hier diese Albernheiten immer wieder hervorkramt.
Da muss man doch wohl nicht mehr viel zu sagen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 17:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist natürlich schwierig zu verstehen, aber es wurden keine Parallelgesellschaften eingeladen sondern Menschen. Menschen denen es erheblich dreckiger geht und ging als sich anscheinend einige biodeutsche Dumm-Dumm-Geschosse vorstellen können. Ein Grund , warum Parallelgesellschaften entstehen können, ist das Bedürfnis nach Akzeptanz und Sicherheit.
Wie du siehst kann man noch nicht einmal das Wort „Parallelgesellschaften“ Pauschal beantworten, das Gefühl von Sicherheit ist super Wichtig und sollte mir ein Land dabei helfen, so zeige ich mich erkenntlich.
Sollte ich jedoch nur mein eigenes Ding durchziehen und ein Dreck auf unsere Kultur und Werte geben hmmm sorry aber dann ist der derjenige irgendwie fehl am Platz und hier spielt es keine Rolle woher er kommt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht jeder steht darauf seine Kinde von entmenschten Flachschädeln bepinkeln zu lassen und auch hier und da brennende Unterkünfte zählt nicht jeder fröhlich zur ortsüblichen Folklore.
Sicherlich nicht ! sicherlich hat eine kleine deutsche Familie auch kein Bock ihr Kind auf einer Schule zusenden wo man kaum Deutsch untereinander spricht.
Es bringt nicht viel sich jetzt gegenseitig Argumente an den Kopf zu klopfen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer will ihnen (den Türken, Syrern ect.) da verdenken, dass sie sich unter ihresgleichen sicherer und akzeptierter fühlen?
Syrien ist doch was das Thema Religionen anbelangt doch eher ein Vorzeigestaat … hier sollte die Türkei noch ne wenig mehr an sich arbeiten, die Christen werden nach wie vor unterdrückt.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 17:38
@Deepthroat23
Das ist dann wieder so eine Interpretationssache. Ich persönlich denke da wie viele in meinem Umkreis. Wir vereinen modernes Leben mit Religion. Ohne Leute zu töten, bekehren, unsere Frauen zu schlagen usw. Das funktioniert wirklich gut. Ich denke wenn man so Bock drauf hat solche Sachen zu verüben, dann gibt es auch dementsprechend Länder dafür. Und Straftaten werden auch bei Ausländer gleich bestraft wie bei Einheimischen. Daher sehe ich da eben auch kein Problem.

@emanon @cejar
Es ist einfach wichtig aufeinander zuzugehen. Egal welcher Herkunft, Religion etc. Und das ist wohl das größte Problem der Menschen die einander anfeinden.
Bin mir sicher, dass diese besorgten Bürger mal rein keine Ahnung von Flüchtlingen haben und mit denen weder ein Wort gewechselt haben, weder versucht haben mal einen Schritt auf sie zuzugehen. Obwohl das ist ja nicht das Thema hier, sorry^^
Zitat von emanonemanon schrieb:biodeutsche Dumm-Dumm-Geschosse
ROFL. Meine neue Lieblingsbezeichnung :D


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 19:31
@interrobang

Das musst du eigentlich selbst wissen.

Fühlst du dich als Teil des Landes, als Teil des österreichischen Staates oder nicht?

@emanon

Es gibt viele Parallelgesellschaften, nicht nur arabisch- und türkischstämmige.
Ich weiss, dass viele gut integriert sind, das ist mir nichts neues.
Es ging um die Möglichkeit, völlig unabhängig von der dt. Gesellschaft in Deutschland zu leben. Diese Möglichkeit bedeutet eine Parallelgesellschaft.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 19:33
@Kc
Natürlich. Laut deiner deffinition bin ich aber kein teil davon. Das verwirrt mich nunmal.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 19:38
@interrobang

Wieso laut meiner Definition? :D

Meine Meinung ist, dass man nicht automatisch Teil einer Gemeinschaft ist, nur weil man zufällig irgendwo da ist.
Irgendwo wohnt.

Ob man wirklich Teil einer Gemeinschaft ist, hängt aus meiner Sicht von anderen Faktoren ab, unter anderem auch davon, ob man sich an der Gemeinschaft beteiligt und ob man sich selbst als ihr zugehörig empfindet.
Wenn du dich nicht an der Gemeinschaft beteiligst, dich bewusst außerhalb ihrer Strukturen stellst und nur in deiner eigenen Community lebst, bist du, finde ich, auch nicht Teil der Gemeinschaft.

Sondern Teil deiner Parallelgesellschaft.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 19:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Meine Meinung ist, dass man nicht automatisch Teil einer Gemeinschaft ist, nur weil man zufällig irgendwo da ist.
Irgendwo wohnt.
Wen jemand neben mir im Wohnblock wohnt ist er nicht teil meiner gesellschaft.
Aber er ist teil der Gesellschaft des Wohnblockes.
Aber er ist teil der Gesellschaft Österreichs.
Aber er ist teil der Gesellschaft Europas.
Zitat von KcKc schrieb:Ob man wirklich Teil einer Gemeinschaft ist, hängt aus meiner Sicht von anderen Faktoren ab, unter anderem auch davon, ob man sich an der Gemeinschaft beteiligt und ob man sich selbst als ihr zugehörig empfindet.
Wenn du dich nicht an der Gemeinschaft beteiligst, dich bewusst außerhalb ihrer Strukturen stellst und nur in deiner eigenen Community lebst, bist du, finde ich, auch nicht Teil der Gemeinschaft.
Der gesellschaft "Deutschland" beteiligt man sich doch schon wen man dort wohnt. Das habe ich schon erklährt:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wayne. Man ist trotzdem ein teil von Deutschland. Man belegt zb eine wohnung. Gibt geld aus und wirkt somit auf die wirtschaft ein. Erklähre doch was du spezifisch meinst.
Zitat von KcKc schrieb:Sondern Teil deiner Parallelgesellschaft.
Eine paralellgeellschaft ist vielleicht nicht teil deiner Gesellschaft. aber der Gesellschaft Deutschlands.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 19:46
Njaa...

Vielleicht kann man es so sehen, dass Parallelgesellschaften Teil der größeren Gesellschaft Deutschlands oder Österreichs sind.
Aber gleichzeitig sind sie doch per definition auch nicht Teil, sonst wären es doch keine nebeneinander her laufenden Gesellschaften - parallel eben.

Oder sehe ich das falsch?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der gesellschaft "Deutschland" beteiligt man sich doch schon wen man dort wohnt. Das habe ich schon erklährt:
Dem stimme ich nicht zu, wie gesagt. Einfach nur da sein reicht nicht als Beteiligung an der Gesellschaft.
Wenn du dich einfach so auf den Fußballplatz hockst, während alle anderen spielen, beteiligst du dich auch nicht daran, logisch.

Du machst es dir zu einfach, Beteiligung erfordert ein Verhalten.
Einfach da sein ist zu wenig.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 19:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht kann man es so sehen, dass Parallelgesellschaften Teil der größeren Gesellschaft Deutschlands oder Österreichs sind.
Natürlich. Sonst währen sie ja nicht in diesen land.
Zitat von KcKc schrieb:Aber gleichzeitig sind sie doch per definition auch nicht Teil, sonst wären es doch keine nebeneinander her laufenden Gesellschaften - parallel eben.
Kommt darauf an was du als gesellschaft definierst. Aber das wolltest du ja nicht sagen.
Zitat von KcKc schrieb:Oder sehe ich das falsch?
Keine ahnung. Ich warte immer noch darauf welche art der gesellschaft du meinst.
Zitat von KcKc schrieb:Dem stimme ich nicht zu, wie gesagt.
Weis ich. Is aber trotzdem falsch.
Zitat von KcKc schrieb:Einfach nur da sein reicht nicht als Beteiligung an der Gesellschaft.
Man ist ja nicht "nur da" sondern man beteiligt sich zwangsgebunden an der gesellschaft. Habe ich dir schon zweimal erklährt.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du dich einfach so auf den Fußballplatz hockst, während alle anderen spielen, beteiligst du dich auch nicht daran, logisch.
Nicht an der gruppe die spielt aber am geschehen schon.
Zitat von KcKc schrieb:Du machst es dir zu einfach, Beteiligung erfordert ein Verhalten.
Ich könnte genauer werden.. wen du mir mal deine persönliche deffiniton sagen würdest.
Zitat von KcKc schrieb:Einfach da sein ist zu wenig.
Nein.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

21.09.2015 um 20:44
@liaewen
Ich wollte mich dann erst einmal aufrichtig bedanken für dein ausführliches Post von 14:46 und dass Du Dir wirklich die Mühe gemacht hast, statistisches Material zu dem Thema zusammen zu stellen. Guter Stil :). Ich hoffe, ich werde im Lauf der Woche Zeit finden, mit das auch mal anzusehen.
Dass die Situation von Frauen in Mittelamerika und teilweise Zentralafrika teils noch verschärfter ist, ist mir schon bewusst. Es geht mir auch nicht um eine plumbe schwarz-weiß These, die alle Muslime als Gewalttäter darstellt. Ich kenn auch viel Türken, bei den ich den Eindruck hab, dass ihre familiäres Miteinander liebevoller und herzlicher ist, als bei vielen Nicht-Muslimen bzw sog "Bio-Deutschen". Naja Klischees bringen nichts. Nochmals Danke und ich hoff ich kann mir das wichtigste durchlesen und alles widerlegen :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 08:51
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch das christentum reibt sich am grundgesetz. Das macht jede religion.
Warum "auch"? Haste gleich mal wieder den Islam in meine Aussage über Religion und Kultur rein interpretiert?
Getroffene Hunde bellen?

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Das ist dann wieder so eine Interpretationssache. Ich persönlich denke da wie viele in meinem Umkreis. Wir vereinen modernes Leben mit Religion. Ohne Leute zu töten, bekehren, unsere Frauen zu schlagen usw. Das funktioniert wirklich gut.
Klar klappt das gut. Machen ja Milliarden Menschen auf der Welt so.
Jeder darf und kann seine Religion so weit ausleben wie er will, so lange er sich dabei nicht strafbar macht.
Man darf die Religionen nur nicht so ernst nehmen, dann klappts auch mit modernem Leben ;)
"Modernes Leben" und strikte Einhaltung von Religionen gleichzeitig ist aber nunmal ein Widerspruch in sich.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht jeder steht darauf seine Kinde von entmenschten Flachschädeln bepinkeln zu lassen und auch hier und da brennende Unterkünfte zählt nicht jeder fröhlich zur ortsüblichen Folklore.
Wenn man jetzt so einseitig und undifferenziert schreiben würde wie du könnte man darauf jetzt antworten das der IS auch Häuser abfackelt und es somit sehr wohl zur Folklore jedes einzelnen Moslems auf der Welt gehört Buden abzufackeln.
Dein Hass gegen alles was auch nur im entfernten deutsch ist, wird langam besorgniserregend.
Du bist in keinster Weise an Lösungen interessiert. Für dich zählt einzig und allein die Demonisierung der dummen Biodeutschen.
Ob du das wirklich aus blankem Hass tust, oder weil du überhaupt nicht kapierst dass du genau das Machst, was du den "besorgten Bürgern" unterstellst, nur eben anders herum, das wage ich momentan noch nicht zu beurteilen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 09:00
@Deepthroat23
Wenn ich deinen Nick und deine Posts richtig interpretiere nimmst du den Mund ja gerne mal etwas voll.
Ich glaube nicht, dass dein überschiessender Interpretationswahn eine differenziertere Antwort verdient.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 09:18
@emanon

Also doch die Variante, dass du gar nicht kapierst was du da tust. Hatte ich schon vermutet. Schade.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 09:34
@z3001x
Gerne ;) Es ist einfach eine Tatsache, dass es überall auf der Welt schlimm zugeht. In manchen Regionen zum Glück weniger, in anderen dafür extremer. Das hat eben auch verschiedene Gründe, nicht immer die Religion. Das sollte einfach einem klar sein. Wozu Frauen oder junge Frauen (Kinder) oft missbraucht werden ist brutal und diese Tatsachen kann man eben nicht wegblenden.
Klischees gibt es nicht immer umsonst. Aber es ist halt nicht die Regel. Wie der Bier saufende und Weißwürstel fressende Deutsche, oder der knüppelnde Moslem. Es gibt sie eben überall.

@Deepthroat23
So ist es. Man kann auch in einer christlichen Welt ohne Probleme seine Religion leben. Vor allem in einem Land wie Europa, wo es ja wirklich fast alles gibt. Egal ob es eine Moschee ist, Fleisch das helal geschächtet wurde, muslimische Produkte ohne Schweinegelatine, Kleidung für bedeckte Frauen, Möglichkeiten dem Gebet nachzugehen und und und. Daher ist es für zivilisierte Menschen, die nicht der arabischen Interpretation hinterherjagen ganz einfach.
Deswegen ist es für mich persönlich kein Widerspruch. Da ich die Interpretation von den arabischen Ländern nicht als die einzig wahre und richtige ansehe. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:07
Die Türken sind genauso ein Teil Deutschlands wie viele Deutsche ein Teil Mallorcas sind.
Ich finde es immer wieder lustig wenn deutsche sich über "Parallelgesellschaften" aufregen, denn gerade die deutschen Minderheiten auf Mallorca, an der türkischen Riviera oder in Thailand zB.sind Musterbeispiele für Parallelgesellschaften.
Die Türken sind seit den 60er Jahren ein Teil Deutschlands, genauso wie viele andere Ausländer in Deutschland, dass man im Ausland die Gemeinschaft seiner Landsleute sucht ist das normalste auf der Welt, wenn sich in den USA jemand über "Little Italy"," China town" oder "Korean town" aufregt, dann wird er zu Recht als Rassist beschimpft, wenn sich ein Deutscher hier über türkisch oder russisch oder arabisch geprägte Stadtteile aufregt dann ist er ein " besorgter Bürger "
Die deutsche Gesellschaft ist viel rassistischer wie wir es uns hier eingestehen wollen, alleine die Brandanschläge der letzten Monate auf Flüchtlingsunterkuenfte sind arlamierend und kommen so in keinem anderen europäischen Land vor, aber der deutsche Michel schwadroniert lieber gegen Ungarn, er sieht den Splitter woanders aber nicht den Stamm im eigenen Auge.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:23
@liaewen
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die deutsche Gesellschaft ist viel rassistischer wie wir es uns hier eingestehen wollen, alleine die Brandanschläge der letzten Monate auf Flüchtlingsunterkuenfte sind arlamierend
Ich glaube aber nicht, dass diese einen rassistischen Hintergrund haben.
Es werden ja auch keine Häuser angezündet, in denen stinknormale Schwarze oder Asiaten leben.
Wenn plötzlich überall völlig überlastete Obdachlosenheime errichtet werden würden, würden ein paar ...löcher diese vermutlich auch abfackeln.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:und kommen so in keinem anderen europäischen Land vor
Es hat auch kein anderes Land in Europa auch nur im minimalen Ansatz so viele Unterkünfte wie Deutschland.
Klar werden in Polen keine Flüchtlingsheime abgefackelt.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:29
@Deepthroat23
Die Brandanschläge auf Asylantenunterkuenfte haben deiner Meinung nach also keinen rassistischen Hintergrund!?

Könntest du mir das bitte erklären, welche Motivation steckt hinter den Brandanschlägen ?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:32
Rassisten werden wohl die letzten sein, die zugeben dass in Deutschland Asylantenheime aus rassistischen Motiven abgefackelt werden.
Wahrscheinlich war Lichtenhagen für die auch Teil der ortsüblichen Folklore.
Solche Schwätzer kriechen ja momentan vermehrt aus ihren Löchern und kübeln die Auswüchse ihres Hirnfrasses in alle Foren, die sie finden können.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:32
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Könntest du mir das bitte erklären, welche Motivation steckt hinter den Brandanschlägen ?
Würde mich auch interessieren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es hat auch kein anderes Land in Europa auch nur im minimalen Ansatz so viele Unterkünfte wie Deutschland.
Klar werden in Polen keine Flüchtlingsheime abgefackelt.
Ja aber in anderen Ländern der Welt schon. Und da passiert sowas ja auch nicht.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

22.09.2015 um 10:35
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Brandanschläge der letzten Monate auf Flüchtlingsunterkuenfte sind arlamierend und kommen so in keinem anderen europäischen Land vor
Bist Du Dir da so sicher, dass es keine Anschläge gegen Migranteneinrichtungen in anderen Ländern gibt?
In Polen gibt's Demos mit Plakaten, wörtlich: "Muslime kommt alle her, damit wir euch die Köpfe abschlagen können." Sehr verstörend.


melden